Kann nicht mehr auf Partition zugreifen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von J-Kay, 13. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. November 2005
    Also ich hab das Problem das nach einem Systemcrash (Shit Aol)

    wenn ich auf meine 2te Partition (d: ) zugreifen will ich die Fehlermeldung bekomme

    "Laufwerk D ist noch nicht formatiert , soll es jetzt formatiert werden ja oder nein "

    nehm ich natürlich nein weil ausgerechnet auf der Partition sehr wichtige Daten von mir sind die ich nicht verlieren möchte !

    Die Dateien auf d: sind nicht beschädigt weil winamp die musik die auf d: liegt immer noch abspielt !

    Meine Frage wie komm ich an meine Dateien ? Hat einer eine Idee ?

    Systemwiederherstellung hat es nicht gebracht über Knoppix komm ich nit dran über Pc Inspector Recovery auch nit !

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ...


    ##zur erklärung mein problem ist eigtl. getas problem haben wir nur unter meinem Acc gepostet hat sich jetzt aber selbst gereggt ##
     
  2. 13. November 2005
    versuch mal mit dem paragon partition manager die festplatte zu reparieren dann sollte es gehen
     
  3. 13. November 2005
    wieso bist du mit knoppix nicht rangekommen? Hast du denn die partition gemountet?
     
  4. 13. November 2005
    starte mal norton partition magic und schau was er dir anzeigt, da kasnsnt auch fehlerprüfung machen usw..
     
  5. 13. November 2005
    Starte den Computer mal mit einer DOS Bootdisk und schau mal ob du mit NTFS DOS und dem Norton oder Win Commander auf die Platte zugreifen kannst.

    Dieses Problem hatte ich auch mal. Nur leider war die Platte defekt und ich konnte nichts mehr kopieren.
     
  6. 13. November 2005
    hmm winamp spielt noch ab? oO
    der bedient sich aber der gleichen datenstruktur wie windows... versuch mal den hier:
    mach ausführen>cmd
    dann gibste

    cd /d D:\xxx

    wobei xxx ein existenter ordner auf D is..
    wenn er sagt, dass verzeichnis existiert nicht haste pech gehabt...
    dann kommt plan 2,,,

    rechtsklick auf desktop...
    neu>link
    bei dem link, wo du ordnernamen oder datein angebn sollst TIPPST (wichtig) du D:\xxx ein....
    dann bekommste einen link aufm desktop... doppelklicken und hoffen...

    dass man mit knoppix nicht rankommt is ungewöhnlich...
    da tut sich die frage auf... Hast du gemunted?
    starte noichmal in knoppix und klick auf die hübschen icons auf deinem desktop, die wie festplatten aussehen, die lösen mount-scripts aus...
    danach sollte es gehen...
     
  7. 13. November 2005
    Schau mal bei DOS unter dem Partitionsmanager ob die Partition überhaupt aktiviert ist.

    Einfach ma ins cmd gehn und dann C:\fdisk

    Da is alles selbsterklärend
     
  8. 13. November 2005
    fdisk gibts bei nt-based nichtmehr, weil die kein DOS mehr haben

    da musste den hier nehemne

    chkdsk D:
     
  9. 13. November 2005
    bei 1 kommt: CRC Fehler
    bei 2: den ordner gibt es nicht
    und 3 hab ich scho ausprobiert, dabei kommt die fehlermeldung, dass des laufwerk nich eingebunden werden kann

    hier ma ein screen von partition magic

    {bild-down: http://img34.imageshack.us/img34/1079/image23es.th.jpg}


    wo kannch den da reparieren ?

    und wie sieht es aus wenn formatiere und dann versuche die daten wieder herzustellen ? sind ca. 2Gb die wichtig sind

    partition magic sacht mia crc fehler in den dateien
     
  10. 13. November 2005
    versuch ma inner cmd

    chkdsk D:
     
  11. 13. November 2005
    hab ich gemacht passiert das

    {bild-down: http://img402.imageshack.us/img402/7763/image36rr.th.jpg}
     
  12. 14. November 2005
    hab das prob auch mal gehabt
    aber bei mir is immer beim start so eine meldung kommen das die konsisten überprüft werden muss dann hab i des mal gmacht...

    des hat 10 stunden oder no mehr dauert
    aber danach hat alles wieder gefunzt
     
  13. 14. November 2005
    kannst du mir bitte sagen wo oder wie man das findet?
    beim Hochfahren startet zwar eine Überprüfung in einer weißen Leiste, aber ohne weitere Informationen und nach ein paar sek is das auch scho erledigt
     
  14. 14. November 2005
    Hilfe wegen Platte

    Wenn du mich in ICQ addest 173023894 schick ich dir ein geiles Programm mit dem ich alle meien Daten wiedergeholt habe, du darfst die Platte jedoch nicht formatieren, geht auch, dauert dann aber länger
     
  15. 14. November 2005
    Am besten suchste dir mal bei google oder so O&O Unrease 2.0 damit geht das ganz gut, hatte das Problem auch mal aber durch dieses auch einfach zu verstehende programm (ist auch auf Deutsch) ist es ganz einfach gewesen alles wiederherzustellen...

    Also Probiers aus :] :] :]

    MfG
    __Shadow__
     
  16. 14. November 2005
    funzt leider auch nich.. also egal welches Programm ich zur Wiederherstellung verwende, jedes davon zeigt mia an, dass auf D: keine Dateien sind.. auch keine gelöschten etc.

    trotzdem danke
     
  17. 14. November 2005
    es muss doch irgendeine Möglichkeit geben
     
  18. 15. November 2005
    noch irgendeine Idee?
     
  19. 17. November 2005
    muss nochma kurz pushen, also wenn noch jemand etwas weiß, dann kann er des ya noch sagen, weil ansonsten werd ich morgen formatieren
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.