Kann Ordner nicht Löschen!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von SeReal, 26. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. September 2007
    Also, folgendes Problem, ich habe eine 400 GB externe Platte... darauf befinden sich unmengen an Musik Datein usw. ;) seid geraumer Zeit hat meine Platte das Problem, das wenn ich sie z.b. an mache und sie im Autoplay alle Datein einmal ratzfats durch geht, bleibt sie für 5 sek. oder so bei einem gewissen ordner stehn und macht klack geräusche dabei und die lampe für die Festplatten aktivität blinckt... diesen Ordner habe ich ausfindig gemacht und habe versucht ihn zu löschen, habe alles versucht mit GiPo@MoveonBoot hats nicht gefunzt auch nicht mit Txt. datein erstellen und dann beides zusammen löschen... ordner erstellt und die nicht löschbaren ordner darein gepackt und dann den überordner versucht zu löschen, funzt alles nicht, kommt immer "Dateifehler, Datei kann nicht gelöscht werden (CRC-Prüfung) auch wenn ich in irgendwelchen ordner auf der Platte rumstöber klacktund blinckt sie ab und zu und der ordner in dem ich dann grad bin bleibt kurz stehen.... auch wenn ich den ordner anklickte binckt und klackt die platte für ca. 10 sek... ich weis nicht mehr was ich machen soll, und Formatieren will ich sie auch nicht, weil ich keine wirklich große andere speichermöglichkeit hab um all meine datein zu retten... was könnt ich noch tun ??????????????

    Bin für jede Hilfe dankbar =)
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  4. #3 26. September 2007
    AW: Kann Ordner nicht Löschen! HILFEEE

    Versuch mal mit einer Windows oder Linux Live CD (ErdCommander oder knoppix) hochzufahren und die hdd anstecken und dan damit den Ordner zu löschen.
     
  5. #4 26. September 2007
    AW: Kann Ordner nicht Löschen! HILFEEE

    Deine Festplatte klackt? Wie alt is sie denn?? Ist durchaus möglich, das diese einfach an der Stelle auch geschrottet ist. Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als ein anderes Speichermedium zu holen. Kannst ja mal scandisk oder so laufen lassen.

    Denn im normal Zustand, hab ich noch nichts von klackenden Platten gehört
     
  6. #5 26. September 2007
    AW: Kann Ordner nicht Löschen!

    Oder geh mal im Explorer auf Eigenschaften--> Extras--> Jetzt prüfen und mache einen Haken bei "Dateisystemfehler automatisch korrigieren und "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen". Dann auf ok aber das ist glaub ich selbstverständlich ;)
     
  7. #6 26. September 2007
    AW: Kann Ordner nicht Löschen!

    Das wäre auch mein erster Gendanke gewesen!

    Schon mal verucht den Ordner [Name].old umbenennen und dann zu löschen?

    Versuch mal ne Defragmentierung zu Starten mal sehn obs dann Funktioniert!

    Gruß Moe
     
  8. #7 26. September 2007
    AW: Kann Ordner nicht Löschen!

    Die letzte Platte, die bei mir geklackt hat, war innerhalb von 2 Wochen tot.

    Jetzt mal ohne Witz, wenn deine HDD seltsame Geräusche macht, die normalerweise HDDs nicht machen, solltest du dir dringend ne neue besorgen. Ok, is zwar teuer, aber sonst läufst du Gefahr, dass alle Daten weg sind. Und Datenrettung dann zu betreiben ist sicher wesentlich teurer. Daher lieber ein wenig in neue Hardware investieren, solange noch Zeit ist.
     
  9. #8 28. September 2007
    AW: Kann Ordner nicht Löschen!

    Wahhh es hilft alles nichts, ich muss sie wohl formatieren... -.-
     
  10. #9 28. September 2007
    AW: Kann Ordner nicht Löschen!

    Heyhey

    Hatte das Problem auch schon. Die klackte bei mir ziemlich laut hab sie dann zu nem Fachmann gebracht den ich kannte und der meinte wenn die Platte voll ist braucht sie nach ner weile ewigkeiten bis sie gewisse dateien findet. Er hat mir da semtliche sachen an den kopf geworfen und das ne Stunde lang. Kurz gesagt blieb mir nichts anderes übrig als dass ding zu formatieren hab die platte dann nem Freund gegeben der auch ne 500gb Platte hatte er hat sich alles was ich hatte draufgezogen dann das Ding platt gemacht alles wieder drauf un sie lief wieder einwandfrei. Du solltest nur nich zu lange damit warten sonst macht sie schlapp un dann fängts an zu stinken dann kannst se wegschmeißen ( hatte ich auch schon).

    MfG
     
  11. #10 29. September 2007
    AW: Kann Ordner nicht Löschen!

    bei unlöschbaren dir´s einfach die bekannte Unlocker.exe benutzen hilft meistens , mit abgesichertem modus :))
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kann Ordner Löschen
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.680
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    475
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.893
  4. Kann Ordner nicht löschen ?

    master80 , 14. Juni 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    636
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    393