Kann ordner nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von roehresa, 7. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. September 2007
    Habe mir nochmal windows draufinstalleirt und nun ist halt der administrator ordner ( vom alten windows ) unter Dokumente und einstellungen für mich nicht mehr zugänglich!

    auf dem Desktop waren da aber dateien die ich brauche, kann mir einer sagen wie ich nun daran komme?
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. September 2007
    AW: Kann ordner nicht öffnen! Hilfe!

    am einfachsten kommst du über linux rein!
    da brauchst gar kein passwort!

    wie geht das eigentlich das der ordner noch da ist? hast du die platte nicht formatiert? oder hast du nur ne komplettsicherung gemacht? also einfach alle ordner auf ne andere festplatte kopiert?

    ich guck noch kurz nach ich denk da gibts sicher ne möglichkeit den alten passwortschutz zu umgehen!
     
  4. #3 7. September 2007
    AW: Kann ordner nicht öffnen! Hilfe!

    Da hat er Recht.
    Besorg dir ne Knoppix CD/DVD, das ist ne Linux-Version die du komplett von CD starten kannst. Leg sie ein, boote, verschieb den Inhalt des Ordners, oder was auch immer du damit machen willst, und fertig
     
  5. #4 7. September 2007
    AW: Kann ordner nicht öffnen! Hilfe!

    Ja hmmm

    wo bekomme ich denn so eine cd her? aber eigentlich finde ich das zu umständlich.

    gibt es nicht irgend ein program oder kleienn trick?

    ich meine die daten sind ja auf der platte, also kommt man da auch dranne irgendwie oder?
     
  6. #5 7. September 2007
    AW: Kann ordner nicht öffnen! Hilfe!

    also ich weiß nur, dass es ne option gibt wo man alle ordenr freischaltet. so hier die anleitung
    Systemsteuerungen==>Darstellungen und Designs==>Ordneroptionen==> Ansicht==>runterscrollen und dort ist die einstellung Versteckte Ordner und Dateien. Den Punkt auf alle anzeigen und übernehmen.
    mfg
    !mm0rtal!S
     
  7. #6 7. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kann ordner nicht öffnen! Hilfe!

    Gibt auch noch ne andere Möglichkeit im abgesicherten Modus von Windows.
    Du musst da einfach die Zugriffsrechte beim betreffenden Ordner ändern (zu finden unter Rechtsklick>Eigenschaften).
    Muss gleich mal nachschaun, was du genau verändern musst (weil du mehrer Dinge tun musst, zunächst den Besitzer des Ordners bestimmten usw.), aber ich hatte das Problem auch schon und habs damit hingekriegt.

    Nachsatz kommt also gleich.


    MfG

    SpyCrack

    Edit:
    So, hier jetzt das Ganze nochmal schön mit ein paar Screens:

    1. Windows im Abgesicherten Modus neustarten

    2. Beim Administrator-Benutzerkonto anmelden

    3. Betreffenden Ordner suchen (also in deinem Fall wohl C:\Dokumente und Einstellungen\)

    4. Rechtsklick auf den Ordner und dann Linksklick auf Eigenschaften

    5. Auf die Registerkarte "Sicherheit" klicken
    {bild-down: http://img522.imageshack.us/img522/3/screen1nu8.jpg}


    6. Auf den Button "Hinzufügen" klicken
    {bild-down: http://img511.imageshack.us/img511/2508/screen2ko3.jpg}


    7. Im neuen Fenster im leeren Feld deinen Windows-Benutzernamen eingeben und auf OK
    screen3zf1.jpg
    {img-src: //img440.imageshack.us/img440/8510/screen3zf1.jpg}


    8. Im vorigen Fenster nun deinen Namen anklicken und ein Häkchen bei Vollzugriff machen
    screen4hd0.jpg
    {img-src: //img249.imageshack.us/img249/5883/screen4hd0.jpg}


    9. Alle alten Einträge aus diesem Fenster löschen (mit alt meine ich, die Benutzernamen aus der vorigen Installation - soweit ich weiß, erkennt man das daran, dass irgendwelche Zahlen bei den Einträgen dabei stehen)

    So, ich hoffe das stimmt so einigermaßen und hilft dir weiter ;)
     
  8. #7 7. September 2007
    AW: Kann ordner nicht öffnen! Hilfe!

    Habe das von Spycrack gerade ausprobiert, hat leider nicht geklappt...

    hat sonst noch wer nen tipp für mich?
     
  9. #8 7. September 2007
    AW: Kann ordner nicht öffnen! Hilfe!

    vlt das windows zu dem der ordner gehört booten?
    weil anscheinend hast du nicht formatiert, sondern nur ein 2. windows installiert
     
  10. #9 7. September 2007
    AW: Kann ordner nicht öffnen! Hilfe!

    Also zunächst einmal @roehresa: probiers jetzt mal so, soweit ich mich erinnern kann, muss man da immer ein bisschen rumprobieren, weil das System den Zugriff dauernd versucht zu unterbinden.
    @breZZer: Auch wenn er nicht formatiert hat: Wenn er direkt über die alte Installation drüberinstalliert hat, gibts nur ein Windows auf der Platte und keine 2. Von daher ;)


    MfG

    SpyCrack
     
  11. #10 7. September 2007
    AW: Kann ordner nicht öffnen! Hilfe!

    ok habe es nochmal so ausprobiert , aber es geht irgendwie auch nicht...

    also ich kann zwar bei hauptordner das alles so einstellen, also der ordner "Administrator" aber dann bei den ordnern da draunter also bei "Eigene Dateien und so" geht es wieder rum nicht, und ich kann da auch nichts ändern, hm naja danke bw sind draußen bis auch eine die ging nicht mehr.
     
  12. #11 7. September 2007
    AW: Kann ordner nicht öffnen! Hilfe!

    Mist, ich wusste doch ich hab was vergessen ;)
    Das Problem is halt, dass ich keinen Ordner hab, um das alles auszuprobieren, was ich dir da erzähl, und das letzte Mal, als ich das gemacht habe, war auch schon ein Jahr oder so her.
    Also, was noch fehlt ist folgendes:

    1.
    Noch mal in der Registerkarte Sicherheit
    {bild-down: http://img95.imageshack.us/img95/1973/screen12eg6.jpg}


    Den Button Erweitert anklicken

    2.
    Bei den Berechtigungen nochmal dich (bzw. deinen Benutzernamen) hinzufügen
    {bild-down: http://img95.imageshack.us/img95/2914/screen13fc9.jpg}


    3.
    Und dasselbe nochmal bei Effektive Berechtigungen (und evtl. noch bei Besitzer, wie gesagt, da musst du jetzt probieren, da sich auf meiner Festplatte momentan kein Ordner befindet, auf den ich keinen Zugriff habe)
    {bild-down: http://img410.imageshack.us/img410/3582/screen14lm1.jpg}


    Wichtig ist dann, dass die Berechtigungen für diesen Ordner, Unterordner und Dateien übernommen werden (siehe 1.Screenshot in diesem Post). So müsste es dann also funktionieren!


    Ich hoffe, damit wär das erledigt (sorry hochmal, dass ich das hier vergessen hatte ;) )



    MfG

    SpyCrack
     
  13. #12 8. September 2007
    AW: Kann ordner nicht öffnen

    Wow, danke für deine Mühe, werde es jetzt mal ausprobieren!

    super erklärt mit den screenshots!
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kann ordner öffnen
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    694
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    259
  3. Kann Ordner nicht öffnen

    PhillKiller , 27. Februar 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    290
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    319
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    320