Kann Pc nicht Formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Blubberheini, 9. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. November 2009
    AW: Kann mein PC nicht Formatieren

    Da ist wohl als "First Boot Device" die Festplatte im BIOS ausgewählt anstatt das DVD Laufwerk

    First Boot Device muss DVD Laufwerk sein
     
  2. 15. November 2009
    AW: Kann mein PC nicht Formatieren

    Du musst ins Bios rein. Also wenn er hochfährt f2 oda entf drücken. Dann musst du da irgendwo first bootdevice auf CD/DVD einstellen dann neustarten dann fährt er richtig hoch
     
  3. 15. November 2009
    AW: Kann mein PC nicht Formatieren

    Oder du drückst beim Starten F12 (evtl. mehrmals) dann solltest du ins "Boot Menu" kommen wo dein "Boot Device" (Laufwerk) auswählen kannst von dem Temporär gestartet werden soll

    Mfg Rushh0ur
     
  4. 15. November 2009
    AW: Kann mein PC nicht Formatieren

    Danke für eure antworten ich werde es mal gleich testen

    bw´s sind raus


    MfG
     
  5. 15. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kann mein PC nicht Formatieren

    Ehm hab im BIOS First boot Device von Floppy auf CDROM eingestellt, als ich den PC dan wieder hochfuhr mit der CD kam dan sowas:


    Download: 15-11-09_1646.jpg | xup.in

    und unten stand da irgendwas mit

    HDD 20sec ..

    boot:

    und das problem war ich konnte nichts eintippen unter boot:

    muss wieder was im Bios eingestellt werden`??

    mfg
     
  6. 15. November 2009
    AW: Kann mein PC nicht Formatieren

    auf dem screen sieht es so aus als ob er die cd nicht erkannt hat bzw nicht von ihr booten konnte.
    hast du das ganze schonmal mit dieser cd gemacht?
    kannst es ja mal mit nem anderen program versuchen. musst nur bei google DODWIPE.iso eingeben und gleich der erste link sollte dir weiterhelfen.
    das ganze kannste dann brennen. ich brenn sowas immer mit nero im disc-at-once modus mit 2-facher geschwindigkeit.
    dann versuchen von der neuen cd zu starten.
    wenn das nicht klappt hast du vielleicht bei den boot devices noch iwas falsch eingestellt.
     
  7. 15. November 2009
    AW: Kann mein PC nicht Formatieren

    Hast du ne USB-Tastatur? Dann muss man im Bios höchstwarscheinlich irgendwo USB Support einstellen ( beim booten ) ansonsten geht das nur über die PS2 Anschlüsse.

    Frag mich aber auch was du da unter "Formatierungs CD" vorstellst. Was ist da genau drauf?
     
  8. 15. November 2009
    AW: Kann mein PC nicht Formatieren

    Also mit der CD hab ich schon Mehrmals mein PC formatiert, ich versuchs mit DODWIPE.iso falls es keine möglichkeit mehr gibt..

    Ich habe eine Funk Tastatur und auf der CD steht folgendes drauf:

    NV73-1.01M
    User´s Manual
    Drivers
    Acrobat Reader
    abit Utility

    ABIT
     
  9. 15. November 2009
    AW: Kann mein PC nicht Formatieren

    Formatiers einfach mit der Windows-CD?!

    Zu deiner Tastatur, entweder schaust dich im Bios (glaub Integrated Pheripherals oder so ähnlich) nach USB (Keyboard-)Support um und setzt das auf enabled oder du steckst ne stink normale Standardtastatur mit so nem ps2 Anschluss an (kleiner runder lila Stecker ) damit gehts auch.
     
  10. 15. November 2009
    AW: Kann mein PC nicht Formatieren

    hab keine windows cd

    ich änder mal was im bios wegen tasta..

    eine frage: was hat die tastatur mit der formatierung zutun?
     
  11. 15. November 2009
    AW: Kann mein PC nicht Formatieren

    Das hat sie mit der Formatierung zu tun, brauchst ja im Setup auch irgendwas womit du deine Installation durchgehen kannst oder nicht?!

    Dann halt nen anderes OS oder was willst mit ner leeren Festplatte?
     
  12. 15. November 2009
    AW: Kann mein PC nicht Formatieren

    ahh danke dir

    hab einfach eine andere Tastatur genommen mit ps2 anschluss dan gings

    so kann geclosed werden
     
  13. 31. Januar 2010
    also ich habe die Windows 7 beta und wollte jetzt aufs fertige Windows 7 umsteigen.

    Also boote ich von der DVD aus und klicke auf Windows 7 installieren um dann C:\ zu formatieren.
    Er bietet aber lediglich nur an meine andere interne Festplatte zu formatieren und nicht C:\.
    Wenn ich auf C gehe steht da zwar formatieren, aber das Feld ist grau.


    Dann habe ich in der Eingabeaufforderung "format c:" eingegeben und dann hat er mich gefragt, ob ich wirklich alle Daten auf c löschen will.
    Nachdem ich ja gedrückt habe sagt er, dass das Volumen von einem anderen Prozess benutzt wird.

    aber sonst konnte ich doch auch immer C einfach formatieren o.0


    MfG hrhr
     
  14. 31. Januar 2010
    AW: Ich kann C:\ nicht formatieren

    könntest ja mit der xp cd c: formatieren, neustarten und dann die win7 einlegen.
     
  15. 31. Januar 2010
    AW: Ich kann C:\ nicht formatieren

    die Idee hatte ich auch schon, aber es muss doch auch anders gehen
     
  16. 31. Januar 2010
    AW: Ich kann C:\ nicht formatieren

    zwar kp ob das geht, aber probiers mit ner ubuntu live cd einfach von der booten und die partition platt machen.

    über win die systempartition formatieren geht ja nicht, da du die zum formatieren benötigten prozesse auf C:\ löschen würdest

    sonst gibts auch allerhand andere boot cds, mit denen man per eingabeaufforderung arbeiten kann.
    kannst auch alle partitionen löschen im win7 setup und neu zuteilen. müsste auch gehen ^^

    oder wie der vorposter meinte einfach xp cd einlgen und dann

    its youre choice
     
  17. 31. Januar 2010
    AW: Ich kann C:\ nicht formatieren

    ist es bei 7 nicht so das man erst löschen muss ... dann formatieren.... dann neu installieren ...

    könnte auch sein das ich mich total irre xD
     
  18. 31. Januar 2010
    AW: Ich kann C:\ nicht formatieren

    - du legst die dvd in dein dvd-laufwerk
    - starte neu
    - das setup lädt (wenn stattdessen dein pc ganz normal startet, starte neu, drücke entfernen oder F2 oder F8 oder F12 --- , damit du ins BIOS gelangst und dort steht irgendwo was von "boot-sequence" oder Boot Reihenfolge oder Boot Device Priority- das ist die reihenfolge inder dein startsystem gesucht wird. da musst du dein laufwerk vor deine festplatte setzen)
    - wählte "deutsch" als sprache und klicke auf weiter
    - klicke auf installieren
    - wenn du das laufwerk auswählen kannst auf dem du windows installieren willst klicke auf laufwerksoptionen
    - jetzt kannst du durch auswählen einer partition und durch klicken auf den formatieren-button eine partition deiner wahl formatieren
    - danach kannst du noch 7 installieren wenn du das vor hast

    beim formatieren gehen alle daten auf der partition verloren. also nur die partitionen formatieren, von denen man sicher ist, dass man die daten wirklich löschen will
     
  19. 3. Februar 2010
    AW: Ich kann C:\ nicht formatieren

    Habe das letztens selbst gemacht.

    Man kann beim Setup wählen dass er die Festplatte formatiert, geht auch bei der Systemfestplatte..
    Übrigens schreibst du du könntest deine interne FP, aber nicht C:/ formatieren.

    Wo bitte hast du denn deine Systemplatte? Extern oder was?!? :lol:


    Also einfach dem Dialog folgen wenn du von der CD gebottet hast, danach dann auswählen wo dus installieren willst, und dann bietet er (leicht verspätet....) die option zu formatieren.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.