kann sich deutschland wehren? (atomwaffen,...\was tun im falle eines angriffs?)

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von firetool, 25. April 2006 .

  1. 26. April 2006
    Kann den anderen nur recht geben. Deutschland ist eines der Länder mit der hochentwickelsten Technologie, vor allem im Bereich Militär. Wir stecken zwar lang nicht soviel Kohle ins Militär wie das in den USA der Fall ist, aber das is ja auch nicht notwendig.
    Ob Deutschland Atomwaffen besitzt. Auch wenn Deutschland selber besitzt können wir ja getrost welche von den Amis nehmen welche sie auf ihrem deutschen Stützpunkt in Rammstein lagern (Info).
    Aber außerdem glaube ich nicht das sich Deutschland momentan und in der nächsten Zeit keiner echten Bedrohung ausgesetzt fühlen muss.
    Zusammengefaßt: Wenn wir tatsächlich angegriffen werden würden, hätten wir bestimmt die Mittel für einen Gegenschlag...

    ...8)
     
  2. 26. April 2006
    Sers!

    Unser Atomubooot läuft mit Wasserstoff.
    Ist das modernste Uboot der Welt.

    Deutschland ist ein militärisch ziemlich starkes Land.
    Wir haben mit die neuesten Waffen und unteranderm auch
    mit die besten Forscher ( Atombombe -> deutsche Erfindung, etc...).

    Ich glaube im Falle eines Angriffes, der so wahrscheinlich ist wie G.W.Bush
    beliegt, hätte Deutschland kaum eine Schwierigkeit sich zu wehren.
    (Außer es wäre Alles gegen Deutschland! ).

    Deutschland hat sich seit dem ww2 viele Freunde gemacht und sich auch
    nichts mehr zu schulden kommen lassen. Ich wüsste kein Land was gegen
    Deutschland feindlich wäre bzw. soo feindlich, dass es uns angreifen würde!

    gruß

    gl
     
  3. 26. April 2006
    Weil es im Friedensvertrag festgehalten wurde das Deutschland nie Atomwaffen besitzen darf (bin nicht zu 100% sicher ob da von NIEMALS die Rede war oder sehr langen Zeitraum) und sich die BRD es sich ganz schnell verscherzen würde mit allen Nationen mit denen es Bündnisse hat und das würden sie nicht riskieren.



    Zu den Soldaten:
    Ok mein Fehler. Ich meinte die britischen Spezialeinheiten. Ka wie die jetzt heißen.

    Gebe zu dass es mich anfangs auch sehr überrascht hat. N bekannter von mir war bei den deutschen Fallschirmjägern und er hat mir erzählt dass er mit Army Rangers und ein paar anderen Einheiten der Amerikaner Übungen gemacht hatte mit seiner Einheit und meinte dass die Amerikaner seiner Meinung nach nichts drauf haben.

    Habe es aber auch mal gelesen dass so die top 3 aussieht.
     
  4. 26. April 2006
    zunächst einmal, wer sollte uns eigentlich angreifen? usa? verbündet. frankreich? verbündet. russland? schwach und schröder regelt das schon^^. china? ham kein grund. wichtiger wirtschaftspartner. israel? vielleicht rache oder so. arabische staaten? eher weniger. deutschland hat einen sehr guten ruf in der arabischen welt ausser irgendwelche extremisten sind an der macht.

    ich glaub deutschland kann sich schon sehr gut schützen. militärisch sind uns nur wenige länder überlegen. also nur im falle der verteildigung. einen angriff könnte deutschland alleine gegen einen anderen staat nicht schaffen.

    glücklicherweiße ist der kalte krieg vorbei und wenn keine atomwaffen eingesetzt werden können wir uns auch gut wehren. die NATO schützt uns und wir beschützen auch die anderen mitgleider im falle eines krieges (legaler krieg!!! irak...)
     
  5. 26. April 2006
    Also ersmal zur ursprünglichen Frage:

    Deutschland hat keine Atomwaffen!

    Allerdings und so geht auch auch vielen anderen Ländern könnten wir innerhalb eines Jahres ein Atomwaffenprogramm auf die beine stellen. Mit anderen Worten: Deutschland hat nicht die möglichkeiten wie z.B. Frankreich waffenfähiges Plutonium zu "erbrüten" * daher muss es durch komplizierte Verdichter herrausgefiltert werden. U-235 und PU-238 sind nötig um Atomwaffen herzustellen. U-235 wird in Aufbereitungsanlagen in der ganzen EU für die ganze EU hergestellt. Auch in Deutschland sind zwei.
    Mit PU-238 (waffenfähiges Plutonium)** ist das etwas schwieriger, da Deutschland nur leichtwasser Reaktoren besitzt. Die Herstellung wäre aber trotzdem möglich.

    Ansonsten sind deutsche Streitkräfte im allgemeinen sehr gut! Die deutsche Spezialeinheit wenn ich mich nicht irre heißt sie GSG-9 ist die beste der Welt! Kein Witz: 2005 wurde sie bei einen Tunier die Spezialeinheiten in Seattle Nummer 1 (in 14 von 15) Disziplinen! Wenn ihr mich fragt repektabel. (wer will kanns nachlesen... steht irgendwo in der Maxim(is 3 monate her glaub ich).
    Wenn es auch ab und zu pannen gibt ist Deutschland in sachen Truppenstärke und Technologie zwar nicht den USA vorraus.Ist aber durchaus genausogut oder besser als andere EU mitglieder.

    peace and out Mc-Rap
     
  6. 26. April 2006
    Deutschlands Arme ist von der Technick an 3 Stelle... sollte euch klar werden ;-). Wir verkaufen 100 000 Panzer an die Ammis, da unsere besser sind! Nur das euch das klar wird, Deutschland ist im militärischen Sinne kein kleines Land! Wir haben keine Große Arme aber wir haben eine n1 Technick.
     
  7. 26. April 2006
    Die sind aber keine Einheit der Bundeswehr sondern des Bundesgrenzschutzes. Zählt daher nur indirekt^^

    Die Spezialeinheit der Bundeswehr ist das KSK
     
  8. 26. April 2006
    Unsere Verteidigung reicht völlig aus, entweder es gibt ein großen Krieg wo wir eh keine Chance haben oder keinen in Europa und ich bin mir ziemlich sicher das es ein Krieg in Europa nicht geben wird. Außerdem wird doch eh nur geredet, außer der USA wollen doch niemand Kriege führen.
     
  9. 26. April 2006
    was würdet ihr denn sagen, wie man im ausland über deutschland denkt? nur über das militär, die wirtschaft, die menschen usw.
     
  10. 27. April 2006
    Die ganze Welt will Deutsche Waffen, Fahrzeuge etc. Warum ? Ganz einfach : Wir haben das beste vom Besten !! :]
     
  11. 27. April 2006

    Naja ob wir nur Freunde haben. Ich sage es mal so die Oranjes hassen uns und es werden uns auch noch mehr Völker hassen, siehe Irak. Da haben ja auch welche Deutsche Hilfsarbeiter(!!!!) entführt und die sind immer noch nicht frei...

    So jetzt mal zur Bundeswehr: Wir haben den besten Kampfpanzer, Panzerabwehrhubschrauber, U-Boot, Maschinengewehr... und haben wir auch nicht die Stinger Raketen erfunden? Naja aber war wir ein Raketenabwehrsystem, also eins im Weltraum? Glaube nicht oder? Oder hat das amerikanische Interkontinentallraketenabwehrsystem so einen großen Radius, sodass sie uns auch mit geschützen können ? Oo Naja, keine Ahnung. Vielleicht weis da wer anders mehr mit Bescheid.


    mfg johnny
     
  12. 27. April 2006
    Na, offiziell ist die brd natürlich keinen atommacht. es war ja nach dem 2. weltkrieg klares anliegen der alliierten, dass brd keine eigene atomwaffen besitzt, sondern sie stattdessen in die NATO unter führung der USA einzubinden. sollte es aber zu dem worst case kommen, dass ein krieg droht, bei dem sich die brd bedroht sieht, würde es mich nicht verwundern, wenn man plötzlich doch atomarsenal aus dem hut zieht. schließlich ist es nicht auszuschließen, dass kriege um rohstoffe wie öl stattfinden, bei denen sich die westlichen industriestaaten als konkurrenten begreifen. in diesem fall hat die brd einfach eigene interessen, die sie wohl auch durchzusetzen bereit sein wird bis zum äußersten.
     
  13. 27. April 2006
    Wie schon gesagt is Deutschland keine Atommacht, ist der Versailler Vertrag eigentlich noch aktuell? *lol*
    Aber in Punkto Technik liegt Deutschland ganz vorne, überall in der Welt fahren Deutsche Panzer und werden deutsche Waffen ge-und verkauft...
    Aber gegen wen sollte sich Deutschland verteidigen? Der Aktuelle Feind heisst Terrorist, hat kein Land und kein Gesicht..
     
  14. 27. April 2006
    doch
    terrorist hat ein gesicht:


    {bild-down: http://www.thefinalphase.com/images/Osama_Bin_laden.jpg}
     
  15. 28. April 2006
    hmm naja mit angreifen is nix wie schon gesagt wurde...liegt an der vergangenheit...atomwaffen haben wir auch keine un wenn doch, dann sind sie von dem amis un nich von deutschland selber.
    tja die waffen die wir haben sind schon nicht schlecht, nur ich denke das wir sie speziell hier in deutschland nicht mehr für einen krieg verwenden müssen...die halbe welt ist durch verträge un abkommen miteinander verbündet und sollte es nochmal zu einem krieg kommen in den deutschland verwickelt ist, wird es der 3. weltkrieg und danach ist eh ende denke ich mal...durch die ganzen atomwaffen der amerikaner und der russen könnte man die welt mehrmals komplett zerstören...

    und der terrorismus hat mit deutschland so direkt ja zum glück nicht viel zu tun...gibt ja nicht so viele bzw. eigentlich keine anschläge usw...aber sind halt dazu verpflichtet zu helfen. aber nen verteidigungskrieg wird deutschland nicht mehr haben denke un hoffe ich mal
     
  16. 28. April 2006
    Guten Tag,
    Heute möchte ich mal wieder meine Kenntnisse vom geschichtlichen einbringen.
    Also im Versailler-Vertrag war es so festgelegt das Deutschland Reparationszahlungen tätigen musst an die kriegsgeschädigten Länder wie Frankreich; England; USA bis zu dem Jahre 1980! Doch da gab es eine Person namens Adolf Hitler, welche diese(n) Regel(n) auser Kraft nahm.

    Meines Erachtens ist Deutschland nicht kampffähig bzw. kriegsfähig, dieses werde ich in den nächsten Punkte wiederlegen.

    - WK I. Deutschland "VERLOR" den Krieg durch den eingriff der Alliierten England; USA. Durch diese Pleite wurde den Deutschland unter einen Jauch gespannt. Sie durften x < 100 000 Stehendes-Heer haben. Zum 2ten kommt noch dazu das sie sehr hoche Kriegsschulden bzw. Reparationszahlungen täten mussten.
    - WK II. Im 2. Weltkrieg wurde sehr eifrig nach neuen Waffen geforscht, dies auch mit sehr großem Erfolg für das Militär. Wie wir alle wissen ist bzw. war Herr Einstein ein deutscher Staatsbürger welcher ein Genie war in der Physik. Durch diese Tatsache kann man schlussfolgern das dann Waffen erfunden wurden wie die Atombombe (A. Einstein). Im bereich Militär wurde alles revolutioniert. Als dann Deutschland kläglich scheiterte gegen die Alliierten zu Kämpfen wurde Deutschland in der Nachkriegszeit sehr ausgebeutet von den Kommunisten Russland und USA. Die Wissenschaftler wurden deportiert nach Russland bzw. USA und haben ihren Lebenstag dort verbracht bzw. 5-10 Jahre. Also Schlussfolgern wir, dass alle Deutschen Wissenschaftler, Genies entführt wurde. Nachkriegsdeutschland wurde dann wiederum ausgebeutet in sachen Technik und Engineering. Es wurden wie im WK I bestimmte "Vorkehrungen" getroffen das Deutschland nie wieder einen solchen Krieg anfangen könnte.

    Nun stellt sich mir die Frage was ist Deutschland heute.

    Wir schreiben das Jahr 2006. Ein Kurzrückblick über WKI & WKII habt ihr nun bekommen. Wie kann es dann trotzdem sein das Deutschland über die neuste Technologie verfügt, ganz besonders im Bereich Bundeswehr. Wir haben unsere Spezialeinheiten wie das KSK, welches in der ganze agiert. Ein andere technische Hochleistung ist der Leo II oder auch die Magnetschwebebahn (Wer kauft das wiederum? Die klugen Japaner...) . Trotz der ganzen tollen Militärischen Waffen sind wir meines Erachtens nicht Kapffähig. Da wir zum einen nicht über die Moral verfügen da wir von innen heraus Infiltriert werden. Wieviele Prozent(%) (ohne Bundeswehrsoldaten) der Deutschen würden Für das Land Deutschland kämpfen?
    Es wurden Deutschland so viele Regeln auferlegt das es sich eigentlich garnicht mehr wehren darf sondern nur warten muss bis USA eingreift.


    (PS: Ich entschuldige mich in aller Form, wenn geschichtliche Fehler beinhaltet sind)

    your x-FREAK
     
  17. 28. April 2006
    Also dass uns jemand direkt angreift kann ich mir auch net vorstellen und Atombomben wird hier wohl auch eher keiner schmeissen da Deutschland ja auch nicht gerade so gross ist und wenn hier ne Dicke Atombombe hoch geht dann werden erstmal alle Nachtbarländer mit verstraht und dann gäbs hier ne Masseneskalarion (weiss net wie ich es sonst ausdrücken soll)


    mfg Mexx
     
  18. 28. April 2006
    Deutschland hat zwar keine Nuklearen Waffen, ABER:

    Die Deutschen sind mit die Besten Waffenentwickler (Heckler & Koch) und haben hochmoderne Fahrzeuge (Leopard 2A6, Fuchs, etc), aber im Falle eines Angriffs werden wenige Gute Truppen nicht gegen einen Angriff Stellung halten können.

    Die Bundeswehr ist nur ins Leben gerufen worden, damit sich Deutschland verteitigen kann, NICHT um selbst anzugreifen. Damit Deutschland garnicht erst auf dumme Gedanken kommt und wieder einen Krieg anfängt, wurden mit den "Siegermächten" Verträge geschlossen.
     
  19. 28. April 2006
    es kaufen nur die länder deutsche waffen, die auch das geld dafür haben

    die anderen die kaufe die ak47 aka kalashnikov....
    DAS ist DIE waffe.... "lord of war" lässt grüßen...

    wie andere länder über DE denken?

    "alle deutschen sind nazis" DAS ist leider immer noch das bild...

    man sieht es sogar im spiel...

    letztens CS 5on5
    kommen irgenwelche ausländer her un dann kommt "hi nazi"
    Oo
    und dann "wuah ill kill the nazis" usw... jo die hatten nen ban, aber das veranschaulicht nur unser bild....



    die oranjes hassen uns, jedoch aus einem grund, den sie angefangen haben.... (wers wissn will: es geht um fußball -.- )

    franzosen mögen uns nich... elsaß und lothringen lassen grüßen...

    naja... ob deutschland sich gegen eine invasion wehren kann? - negativ... wenn dann müssten andere länder mithelfen...

    - DOCH -

    wer sind diese länder?
     
  20. 29. April 2006
    Nur zur Info: Deutschland hat noch Kernwaffen, hat sein Atomprogramm aber aufgegeben....
    Zitat aus Wikipedia:
    Ich denke Deutschland wird sich schon zu wehren wissen. Wir haben ja moderne Eurofighter usw.

    mfg r90
     
  21. 30. April 2006
    Klar kann Deutschland sich wehren...
    Deutschland ist einer der reichsten Länder der Welt und somit ist die Technologie
    auch ziemlich weit forgestritten...außerdem hat Deutschland ja Verbündete die
    im Notfall eingreifen würden..
     
  22. 30. April 2006
    Klar nimmt Deutschland an Kriegen teil, zb im Kosovo oder Afghanistan. Nur tun die Deutschen das um der Bevölkerung zu helfen. Ich finds auch gut das die sich aus dem Iran Konflikt weitgehend raushalten, denn wenn man das so macht wie die USA ist es klar das man Kriege führt. Hast du dir auch mal vorgestellt wie das mit den Finanzen bei einem Krieg aussieht? Deutschland hat jetzt schon über 1.000.000.000.000 € Schulden, und ein Krieg ist teuer! also würd ich mich erst mal ein bisschen in Politik schlau machen, bevor man solche Aussagen macht. Das Deutschland keine Atomwaffen hat ist auch nicht schlimm. Im Falle eines Atomaren Konflikts würde sowieso nicht viel stehen bleiben und was stehen bleibt, geht hinterher durch den Atomaren Fallout kaputt! Hoffen wir das es nie soweit kommt!

    MfG
    klaus
     
  23. 30. April 2006
    wer sollte denn deutschland alleine angreifen? es wird keinen krieg mehr geben zwischen ländern in europa demnach waäre eine armee, die für "landesverteidigung" in dem sinne geschaffen wurde sinnlos. wenn es einen krieg in der zukunft gäbe wäre dieser international, sprich ein weltkrieg, einen krieg zwischen 22 ländern gibt es in der westlichen welt nicht mehr.
    die "landesverteidung äußert sich auch nicht durch die verteidigung der eigenen landesgranzen sondern durch die sicherung von externen krisenherden wie z.b. afganistan (terror).
    im falle eines "atomkrieges" haben sowiso alle verloren, beteiligte wie unbeteiligte, da würden auch keine atomwaffen auf der eigenen seite etwas ändern.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.