kann sich deutschland wehren? (atomwaffen,...\was tun im falle eines angriffs?)

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von firetool, 25. April 2006 .

  1. 30. April 2006
    wie mein vordermann schon gesagt hat:

    und gibt es einen 3. weltkrieg, wird der 4. mit stöcken und steinen bestritten!
     
  2. 30. April 2006
    Also ein EU-Land wird wohl kaum ein anderes EU-Land angreifen können und vor allem Deutschland nicht!
    Der grund ist einfach, dass die EU auf das Land einen verdammt hohen Druck ausüben würde und es wirtschaftlich die anderen EU-Länder erleichtern würde aber dem "Agressoren-Land" wirtschaftlich schlechter ginge.
    Daüber hinaus haben wir Deutschen die meisten Stimmplätze in der EU (weil wir ja am bevölkerungsreichsten sind).
    Und Deutschland, Frankreich, England und Italien finanzieren alle anderen EU-Länder! Das ist Tatsache... darum wollen ja auch alle in die EU.

    Und dass Länder gleich mit Atombomben werfen finde ich ein wenig übertrieben. Die würden sich ja selber ausrotten!
    Aber mittlerweile explodieren ja die Nuklearsprengköpfe 10.000 Meter über dem Boden um nur die Bevölkerung zu vernichten, die Infrastruktur aber intakt zu lassen.

    Und die militärischen Dinge wurden ja schon besprochen und habe bereits darüber gepostet... :]
     
  3. 30. April 2006
    so ich close mal hier an der stelle.
    das thema ist zu genüge besprochen worden und die antworten wiederholen sich.

    ~~closed~~
     
  4. 1. Mai 2006
    Dankeschön an die Mods für Reopen! Ich habe nicht alle Posts durchgelesen, dennoch finde ich dies ein sehr interessantes Thema wo es auch immer neues geben kann!

    So mein Senf dazu: Ich persöhnlich bin der Meinung, dass Deutschland ALLEINE ein sehr schwacher Gegner wäre! Aufgrund unsere Beschränkungen was Wehrkräften betrifft, wären wir für Großmächte kein wirklicher Gegner. Da wir aber in der EU etc sind, haben die soweit ich weiß auch die Verpflichtung uns zu helfen (und andersherum) Sollte ich mich da irren bitte ich um Verzeihung!

    Im Moment geht die größte Gefahr ja von Terroristen aus, und die sind nicht auf einen wirklichen "Krieg" aus! Die machen Überraschungsangriffe, keine wirklichen Schlachten. Sonst gibt es im Moment auch keine wirklich großen Gefahren, außer eben die Großmächte USA/China/Russland. Von denen geht meiner Meinung nach die größte Gefahr aus.

    Aber wie schon ein Vorredner sagte, und in dem Punkt hast Recht Codas , Sollte es zum 3. Weltkrieg kommen, wird sich die halbe Menschheit selbst vernichten. Und im 4. dann kämpfen wir wie Neanderthaler.


     
  5. 2. Mai 2006
    ja deutschland hat geld und gewinnt damit alles ^^


    kommt ja nicht nur aufs geld an und was das geld angeht ist deutschland ziemlich verschuldet

    deutsche waren in sachen entwicklung schon immer sehr weit vorne wie vorher schon erwähnt wurde und im krieg wird sowieso viel mehr geld in sachen entwicklung und co. .. mal so nebenbei gesagt und deutschland wird auf keinen fall in den nächsten jahren wen angreifen aber wenn da einer wieder so schlau sein sollte wie adolf dann wird die armee auch gerüstet sein und viel weiter sein... von daher würde ich im sinne einer verteidigung sowieso ja sagen und im angriff könnten wir auch mithalten.

    und wenn nichts mehr hilft dann holn wir halt den holz-michel !!!!
    oder schicken frau merkel in die front da wird sich keiner nähern



    aber sowas wollen wir doch alles nicht von daher garnich so weit fantasieren

    so far
     
  6. 2. Mai 2006
    Unser heutiges Deutschland wäre Machtlos und nach wenigen Tagen besiegt !
    Aber zumglück greift uns keiner an
     
  7. 2. Mai 2006
    Durch die Atomwaffen die allein die USA besitzen könnte die Erde mehrmals zerstört werden. Also selbst wenn Deutschland nicht das Ziel eines Krieges ist könnten wir was abkriegen.Aber wer Wirft schon Atombomben, wenn er weis, das er sich damitn selbst vernichtet.
     
  8. 3. Mai 2006
    Jop seh ich auch so ..wenn man nix mehr zu verlieren hat, gibt man alles hin.....


    Hmm wir uns Wehren, hier wird doch ständig abgebaut die Bundewehr,wie solln wa uns da wehren ?


    mfg
    DoPelkeKs
     
  9. 3. Mai 2006
    stimmt! wieviele standporte sollen noch geschlossen werden? (in deutschalnd meine ich^^)
    oder wieviele panzer noch abgebaut werden?
     
  10. 4. Mai 2006
    Nehmen wir mal den Iran:
    Die bauen jetzt da unten in Ruhe ihre paar Atombomben und lassen sich nicht reinschwätzen. Atomaufsichtsbehörde, NATO, ... werden das verhindern wollen, was auf diplomatischen Wege warscheinlich nicht (bzw. nicht einfach) möglichst ist.
    Wenn es jetzt so weit kommt, dass die USA oder ein anderes Land / Bündniss meint das Atomprogramm mit Gewalt zu unterbinden macht es unter Umständen *Bumm* *Bumm* und die schießen wie wild ihre Atomraketen um sich. Was haben sie dann zu verlieren? Nichts! Sie bekommen ihre versprochenen Jungfrauen im Jenseits und sind Glücklich, dass sie alle sterben dürfen
     
  11. 5. Mai 2006
    ich denke mal deutschland brauch gar nicht soviele waffen da sie ja in der NATO usw sind und damit viele bündnisse haben und der rest erklärt sich ja smot von selbst
     
  12. 5. Mai 2006
    Wenn man echt europa nen bissl schocken will wäre es am besten in Mitteleuropa ne
    Atombombe zu werfen.
    Dann wären erst mal die Verkehrsverbindungen zerstört auf dem Land (in der Luft wird sich nix ändern)

    Und wer ist in der Mitte JAA wir ^^

    Ich würde auch sagen Deutschland mischt sich in Krieg so schnell nicht mehr ein.

    Wenn sowas mit Atombomben und Iran passirt ja dann ist der 3.te Weltkrieg ehh bald und ich glaube dieser wird sein wegen Religion(Heiliger Krieg)
    Islam gegen Christen und so...
     
  13. 7. Mai 2006
    Naja was Waffen angeht ist Deutschland auch nid gerade der Trottel. Mit den "Patrioten" als abwehr hmm naja ob gegen Atombomben dann hilft. Erlich gesagt kann ich mir das garnicht vorstellen das Deutschland in der Masse angegriffen wird. Aufjedenfall wird ganz Nato helfen.

    Amis werden höchstens die Angreifer sein
     
  14. 7. Mai 2006
    #1
    Wer von euch weiss denn schon genau ob deutschland nicht eine a-tombombe hat , mit einverständnis der usa und russland , wir als winzige kleine lichter haben doch überhaupt keine ahnung.

    Was mit länder passiert die uns angreifen hat man ja an polen gesehen , oh die ironie ist leider zu hart deswegen den letzen satz vergessen und sprung zu marke #1 on error resume next
     
  15. 7. Mai 2006
    Also meine meinung ist dass deutschland auch atomwaffen hat(auch wenn das öffentlich bestritten wurde)
    die USA hat auf alle fälle atombomben in ihren stationen in deutschland gelagert und falls es deutschland nötig hätte(dann wär sowieso alles zu spät) würden die vereinigten staaten in gemeinsammer interesse uns auch diese atomwaffen überlassen

    aber diese diskussion ist sowieso nicht relevant, da deutschland nie und nimmer einen alleingang ohne die nato durchführen würde
     
  16. 8. Mai 2006
    naja ein großes problem wäre es ja nicht ne atombombe hierher zu shcmuggeln, jetzt wo alle binnengrenzen offen sind :baby:
    wisst ihr wie groß der vernichtungsradius einer solchen "schmutzigen bombe" ist?
    ich meine: berlin oder ruhrgebiet? oder beide weg?
     
  17. 8. Mai 2006
    Also wenn Deutschland etwas nicht hat dann Atombomben.
    Alles andere ist nicht denkbar, niemand würde einem Land Atmonbomben geben, welches 2 Weltkriege angefangen hat. Überhaupt das ihr auf die Idee gekommen seit.
     
  18. 8. Mai 2006
    in Deutschland existieren Atomwaffen die aber von den amis verwaltet werden(gehört auch denen),

    sprich: anderes land greift DE an, amerika kein bock zu verteidigen-----> angreifer@atomares Testgebiet!!



    außerdem ist deutschland von der armee gesehen hoch entwickelt(naja, vielleicht nicht ganz so), jedenfalls haben sie einen der besten Gebirgsjägertrupps der WELT, einer der besten KAMPSCHIMMER DER WELT, und und und, nur ha deutschland eine armee von ca. 200.000mann, aber in kriegszoch eiten, kann die Bundeswehr eine Streitkraft von 500.000mann erlangen, wenn man die dann auch noch alle Männer im alter von 18-45 Einzieht, dann sage ich nur BOOM(ca.12mio?!), also, und wenn es dazu kommen sollte, wir DE mit den neusten mitteln ausgerüstet, sprich es muss amerika, china oder Russland sein(ein MILITÄRMACHT) um Deutschland platt zu machen, ich meine wenn jetzt Polen, oder Frankreich angreift(was NIE passieren wird), würde ich mir wenige sorgen machen, das DE besetzt wird
     
  19. 8. Mai 2006
    Deutschland kann sich nicht wehren und soll es auch nicht !

    Grund: Der Staat hat kein Geld, bekommt es nichtmal hin die eigene Bevölkerung zu finanzieren bzw. für Arbeit zu sorgen und Renter zu versorgen. Jeder Cent der in das Militär fließt könnte einem 70-Jährigem alten Mann eine Stulle Brot aufm Teller bringen...

    Wofür brauchen wir denn einen beschissenen Wehrdienst ? Deutschland darf eh nicht mehr als 100.000 Soldaten haben, wir werden nicht angegriffen und wollen auch nicht angreifen laut der aktuellen Politik von Deutschland aber es werden junge Leute auf ihrem Weg ins Berufsleben 9 Monate mit so einem beschissenen Wehrdienst genervt. Gut der Zivi ist ja in Ordnung, ohne die würde es im System noch beschissener aussehen...aber diese Leute die den ganzen Tag wie Kinder durch den Wald robben und im Dreck spielen brauchen wir doch wirklich nicht !

    Was will Deutschland mit Panzern ?? Die können die Dinger doch bald gar nicht mehr fahren bei den Spritpreisen...dauernd knallen Jet's über einen weg, wieviele Euro's die wohl in der Minute in den Düsen verbrennen für nix und wieder nichts. Im Falle eines Krieges kann sich Deutschland eh nur raushalten, wir haben doch gar keine Kohle um einen Krieg zu führen wieso also eine Bundeswehr haben ??
     
  20. 8. Mai 2006
    Kann Erazer nur zustimmen, trotzdem brauchen wir die Bundeswehr zum beispiel für friedensmission im kongo, dafür sollte kohle da sein sollte nich nur muss sogar
     
  21. 8. Mai 2006


    er ist das gegenteil von Optimist, ich sage nur ich war bei einer Eliteeinheit der Bundeswehr, glaub mír, die haben sachen, da machste dir in die Hosen, oder schoneinmal was von einem infiltrationkommando gehört, ,
     
  22. 8. Mai 2006
    Lebst du in der Steinzeit?


    Da hast zwar Recht, aber in der Frage ging es ja um einen Angriff auf Deutschland. Da
    kannst drauf wetten, dass da trotzdem massig Geld ins Militär gepumpt würde.


    Nicht mehr als 100.000 Soldaten? Versailler Vertrag? Das ist aber schon ein bißchen länger her^^
    Wehrdienst oder Berufsarmee wär jetzt wieder ein ganz anderes Thema,
    aber einen sehr wichtigen Grund sprichst ja schon an.


    Als souveräner Staat muss Deutschland auch selbst für seine Sicherheit sorgen.
    (Ist ja auch mehr als verständlich, dass USA oder andere Länder nicht einsehen, warum sie das machen sollten^^)
     
  23. 9. Mai 2006
    tja, wenn man es so betrachtet wäre es wohl das sinnvollste, den wehrdienst freizustellen.
    jedem selbst die entscheidung zu überlassen, ob er will oder nicht. denn was hat man von völlig unmotivierten rekruten? was bringt es dann? gut, die moral in der bundeswehr ist sowieso nicht die beste oder täusche ich mich da?
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.