kann vista nicht installieren...

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von t0welie, 2. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. November 2007
    also, folgendes:
    hab mir ein vista image besorge und gebrannt. is ein ganz normales - ohne crack. wenn ich die gebrannte dvd jetzt in mein pc schiebe und die installation startet will er irgendwann anfangen die dateien zu kopieren. das macht er aber nicht wirklich. er geht dann ziemlich schnell zu expandieren über und sagt mir irgendwas vonwegen ..."kann erforderliche dateien nicht installieren ... alle erforderlichen dateien.. verfügbar sind..." gut hab ich gedacht - vielleicht image unsauber gebrannt oder so ein spaß. teste gerade mal aus spaß mit virtual pc... bis jetzt expandiert er fleißig und ich vermute mal es installiert auch fertig.
    hab zwei hdd s - eine ide, die ist primär und eine sata - ist quasi zweiter primary channel. also c=ide und d=sata. auf d is xp installiert, auf c wollte ich eigentlich vista installieren. ich vermute c ist die bootpartition. hab die installation auch mal aus xp heraus gestartet - da hat es immerhin alle dateien von dvd kopiert. aber nach dem neustart als er dann expandieren wollte kam die gleiche fehlermeldung...
    was mache ich falsch? kann mir vielleicht einer helfe? wäre echt fett
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. November 2007
    AW: kann vista nicht installieren...

    hat es vielleicht was mit master/slave zu tun?

    sorry, aber ist um die zeit mein einzigster gedanke!
    ansonsten mal [G]www.google.de[/G] nachschaun ob man bei 2 betriebssystemen was bestimmtes beachten muss.

    Mit freundlichem Grusse
    EMOtional
     
  4. #3 2. November 2007
    AW: kann vista nicht installieren...

    hatte das selbe problem als ich neben xp noch vista installieren wollte und ich hab vista original also kann es nicht am image brenne liegen.

    meine lösung strom stecker von der festplatte wo xp drauf ist rausziehen.

    vista auf der anderen festplatte installieren. xp festplatte wieder dranhängen.

    einzige

    ich starte das bestriebssystem indem ich am anfang auf f11 drücke und die festplatte wähle von der gestartet werden soll.
     
  5. #4 2. November 2007
    AW: kann vista nicht installieren...

    Korrekt, so wird es auch funktionieren.

    Da Vista sieht das ein anderes BS schon drauf ist will es das nicht installieren (andersherum übrigens genauso)

    Also ist die beste möglickeit die FP wo das BS schon drauf ist einfach abzuklemmen und dann auf der vorhandenen FP das BS zu installieren. Bei einigen Motherboards gibt es die Möglichkeit vorher einzustellen welche FP zuerst bootet.
     
  6. #5 2. November 2007
    AW: kann vista nicht installieren...

    Falls du mehrere Festplatten hast klemm sie mal ab und lass nur die dran wo Vista draufsoll. Hatte soein ähnliches Problem bei mir auch und das hat geholfen

    mfg
     
  7. #6 2. November 2007
    AW: kann vista nicht installieren...

    also ich hatte auch mla vista und xp drauf, da kam am anfang immer ne auswahl wo ich mir das BS aussuchen konnte, das ich booten will. so läufts im normalfall. hdd abziehen musste ich dafür nicht, habe von cd gebootet und vista installiert, auf eine andere partition als xp halt. ging ohne probs
     
  8. #7 2. November 2007
    AW: kann vista nicht installieren...

    hm - also ich hatte vista schonmal installiert - da ging es auch noch ohne probleme... dann halt mit dem bootmenü von vista am anfang - ohne probleme wie gesagt... hat das vielleicht was mit dem sata der xp partion zu tun??
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...