kann win2000 nicht mehr installieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von mele, 4. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Oktober 2006
    Hallo zusammen! Hab folgendes prob. mein neffe wollte auf seinen mega alten rechner windows xp installieren....naja....ist jetzt auch drauf, aber ich wollte ihn eigentlich win2000 draufklatschen weil son 400Mhz rechner, nicht wirklich mit xp läuft. Jetzt habe ich aber das problem, wenn ich die win2000 cd reinlege, er nicht von cd bootet....ich komme auch nicht ins bios. irgendeiner ne idee?! 10 is sicher ;)

    mfg mele
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Oktober 2006
    AW: kann win2000 nicht mehr installieren

    wenn das so'n alter Rechner ist, kannst' evtl. ne gute alte Boot- Diskette reinwerfen, damit du darüber Zugriff auf CD erhälst.
    Sonst fällt mir spontan auch nichts ein.
     
  4. #3 5. Oktober 2006
    AW: kann win2000 nicht mehr installieren

    ach ja...hätte ich auch selber drauf kommen könnnen. Danke!! ich werds mal versuchen ;)
     
  5. #4 5. Oktober 2006
    AW: kann win2000 nicht mehr installieren

    Es liegt einfach an Xp....da kannste kein Windows 2000 mehr drüberinstallieren...du musst die Festplatte formatieren (eben die Partition auf der du XP hast).

    MfG
     
  6. #5 5. Oktober 2006
    AW: kann win2000 nicht mehr installieren

    nop, WinXP kann dem BIOS wohl kaum verbieten nach Bootfähigen CD's zu schaun....
    Mal ne andere Frage: Wie konntest du dann WinXP installn wenn der keine CD's bootet?

    Und wieso kommt du nicht ins BIOS? Passwort vergessen? Dafür gibts auf den Mainboards extra nen Jumper mit dem man das BIOS zurücksetzt. Ist bei mir direkt neben der Batterie.

    mfg r90
     
  7. #6 5. Oktober 2006
    AW: kann win2000 nicht mehr installieren

    also ich weiß nit wie es im Bios aussieht aber ich weiß das Win XP sp2 zB auch die SP1 Instal-CD nicht mehr als Boot-CD annimmt....wollte auch mal win 2000 draufmachen da war das gleiche Prob dass es einfach nicht mehr ging. Über das Bios kann ich nichts sagen aber der normale Weg also Starten und beliebige Taste geht von XP auf 2000 nicht nur von 2000 auf XP.
     
  8. #7 5. Oktober 2006
    AW: kann win2000 nicht mehr installieren

    also XP hatte mein neffe so halb installiert....ich habs dann ganz installiert,weil ich nicht von cd booten konnte...also es war so...mein neffe hat versucht XP draufzuspielen, hat es aber irgendwie während der installation abgebrochen und als ich die win 2000 cd eingelegt hab, hat der immer die xp-installation gestartet...jetzt bootet er halt gar nicht mehr von cd. hab versucht mit esc, f8 und entf ins bios zu kommen,hat aber nicht geklappt. ich mach mir nacher ne boot diskettte und versuchs mal so.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - kann win2000 mehr
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    6.222
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.391
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    10.964
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.698
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.659