Kann Wlan-Netzwerk nicht finden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Satoru, 24. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. August 2007
    Hiya!
    Ich bin grad bei nem Freund und wollte in sein Wlan. Wenn ich unter Windows nach drahtlosen Netzwerken suche, finde ich aber seines nicht! (Nur eins vom Nachbarn)
    Es liegt aber nicht an der Entfernung, da es schonmal funktioniert hat in selben Zimmer. Mein Freund weiß nicht was er verändert haben könnte, aber vll was an den Router-einstellungen...
    Wär für Hilfe dankbar!^^

    Satoru
     
  2. 24. August 2007
    AW: Kann Wlan-Netzwerk nicht finden

    ich glaube solche themen hatten wir hier schonmal... du kannst die verbindung meines wissens nach auch manuell konfigurieren, dh SSID und passwort manuell eingeben. auch wenn er den SSID nicht anzeigt verbindet er trotzdem. das gleiche hab ich auch bei meinem SSID obwohl es dabei an der entfernung liegt. probier das mal aus. ansonsten nen programm zum verbinden runterladen.

    MFG
     
  3. 24. August 2007
    AW: Kann Wlan-Netzwerk nicht finden

    Ich denk auch das es an der SSID liegt
    Bzgl. der Entfernung gibts ja noch andere Faktoren die du beachten solltest
    Nicht das du dir 'nen Faradayscher Käfig gebaut oder irgendwo ungschickt
    Metall verteilt hast
     
  4. 24. August 2007
    AW: Kann Wlan-Netzwerk nicht finden

    Hat er evtl die SSID "unsichtbar" gemacht?

    In den meisten Routern kannst du einstellen, ob deine SSID gesendet wird. Wenn nein, dann kann man den Router nicht finden, sondern nur manuel die SSID eintragen.
     
  5. 25. August 2007
    AW: Kann Wlan-Netzwerk nicht finden

    Danke für die schnelle Hilfe, mein Freund hatte in seinen Routereinstellungen die SSID unsichtbar gemacht, und wir haben es nicht gleich gefunden! BW sind an alle raus nochmals vielen Dank!

    Satoru
     
  6. 25. August 2007
    AW: Kann Wlan-Netzwerk nicht finden

    Thema erledigt
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.