Kann WLAN Repeater Menü nicht aufrufen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ANIKING, 6. Januar 2017 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Januar 2017
    Hallo, ich komme seid ich ein speedport hybrid benutze nicht mehr in das menü von meinen fritz wlan repeater 1750. Wollte mal gucken ob die Firmware aktuell ist und alles auf 5 ghz läuft. Der Repeater scheint sich auch angemeldet zu haben weil ich volles signal habe am anderen ende der wohnung durch 3 dicke wände aber ich komme nicht in das menü. Irgendwelche Einfälle?

    Gruß
    Ani
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Januar 2017
    AW: Kann WLAN Repeater Menü nicht aufrufen

    Wird wohl daran liegen, dass keine Kommunikation unter den Netzwerkgeräten zugelassen ist und du nicht über den Repeater am Netz bist.

    Möglichkeit 1: Kommunikation zwischen Netzwerkgeräten zulassen - wobei ich nicht weiß ob dein Speedport das unterstützt.

    Möglichkeit 2: Die Benutzeroberfläche einmalig über die Notfall-IP "169.254.1.1" aufrufen, dir die IP des Repeaters notieren und zukünftig damit statt mit "fritz.repeater" (ich nehme mal an das hast du versucht ^^) die UI aufrufen.

    Möglichkeit 3: Vll. die einfachste - einfach den PC über den Repeater an's Netz gehen lassen. Entweder per LAN mit Kabel oder halt per WLAN indem du einfach mit deinem PC dichter am Repeater bist als am Router.
     
  4. #3 6. Januar 2017
    AW: Kann WLAN Repeater Menü nicht aufrufen

    jo das mit der kommunikation hab ich nicht gefunden aber das mit der ip hat geklappt. danke dir!
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kann WLAN Repeater
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.602
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.632
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    932
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    859
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    857