Kannn ein Netzteil den Standyby Modus verhindern?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von N30N, 2. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Januar 2007
    Hab hier in meinem Hauptpc ein Netzteil von der Cebit rumstehn.

    Wenn ich den Rechner in den Standby fahren will, erwacht er einfach nicht mehr daraus, auserdem drehen alle Lüfter auf voller Leistung weiter, so stell ich mir ein normales Standby nicht vor. Hat jemand ne Lösung dafür, oder das selbe Problem?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. Januar 2007
    AW: Kannn ein Netzteil den Standyby Modus verhindern?

    Was fürn Betriebssystem hast du denn drauf?
    Das die Lüfter auf voller Leistung weiter laufen kann auch sein, dass der Rechner einfach zu heiß ist und die deshalb weiter drehn um zu kühlen
     
  4. #3 2. Januar 2007
    AW: Kannn ein Netzteil den Standyby Modus verhindern?

    moin
    also ich hab dasselbe problem...einmal standby und bildschirm bleibt schwarz..hmm
    naja ich nutze den standby modus eh nie..daher..

    aber kann sein das das am NT liegt...also meins ist hart an der greze abzukacken aber wayne ^^..neuer rechner ist schon bestellt ...

    wozu brauchst du denn den standby modus ?
    greetz...
     
  5. #4 2. Januar 2007
    AW: Kannn ein Netzteil den Standyby Modus verhindern?

    Wozu ich ihn brauche,


    es gibt Momente, da bin ich mal 5 Min vom Pc weg und möchte einfach nicht das er weiterläuft und Strom verschwendet, andererseits habe ich auch keinen bok ihn danach wieder anzuschalten.

    Also wäre Standby ne gute Lösung...
     
  6. #5 2. Januar 2007
    AW: Kannn ein Netzteil den Standyby Modus verhindern?

    Ein netzteil kann das verhindern ja.
    Standby heist, dass alle temporären daten im ram gelagert werden, und über ne spezielle spur im netzteil wird das ram am leben gehalten , hat das netzteil diese leitung nicht gehts nicht.
    Obs wirklich netzteile gibt die standby nicht " unterstützen " ist die frage
     
  7. #6 2. Januar 2007
    AW: Kannn ein Netzteil den Standyby Modus verhindern?

    hey,
    bei mir ist es so das bei standby die lüfter noch drehen bis der rechner nicht mehr heiss ist, aber normalerweise laufen alle anschlüsse gleich weiter. also so ist es jedenfalls bei mir. aber das braucht ja auch nicht viel strom, der meiste strom braucht ja die graka und die festplatten.
    mfg poepel
     
  8. #7 2. Januar 2007
    AW: Kannn ein Netzteil den Standyby Modus verhindern?

    also musst du wohl damit leben das der standby modus nicht funtz...so hard es auch klingt :D
    sry....
    sonst probier doch mal nen anderes NT ..wenn du noch irgendwo eins rumfliegen hast ;)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...