Kanotix - Von KDE auf Gnome umsteigen

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Korllino, 26. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juni 2006
    Hallo, hab Kanotix drauf, und Gnome geladen und installiert, wird aber immer noch KDE gestartet, wie kann ich das etz löschen, und so machen, dass Gnome gestartet wird?
     
  2. 26. Juni 2006
    Hi,

    1.)GDM installieren ( Gnome Display Manager ). Mit dem kannste dann beim Anmelden auswaehlen, was du starten willst.
    Normalerweise ist der bei GNOME (Packet: gnome-desktop-environment) gleich dabei...

    2.) in die ~/.xinitrc gucken. KDE durch GNOME ersetzen ?!

    3.) KDE deinstallieren

    Falls das mit GDM nicht hinhaun sollte, weiss ich ned weiter. Der startet sich normalerweise wien Daemon beim Startup am Ende. Vielleicht hast du ja KDE als Standard ausgewaehlt, dann musste halte dpkg --purge gdm, oder die cfg-file irgendwie editieren.

    Mfg,

    Kolazomai
     
  3. 26. Juni 2006
    Sind das net immer .conf wo ich was ändern muss?
     
  4. 26. Juni 2006
    .xinitrc ist ein Start script welches vergleichbar ist mit dem Autostart unter Windows,
    es wird aufgerufen beim starten des Xservers.

    Bei Kanotix solltest du nach der Installation von Gnome ohne Probleme bei KDM (Display Manager) als zu startendes Desktop Enviroment Gnome auswählen können.
     
  5. 28. Juni 2006
    also, hab etz KDE deinstalliert. Hab etz Gnome mit gdm rauf. Und wenn ich Start, kommt Text Modus -.-

    geb ich dann aber gdm ein, kommt kein Bild, es wechselt, von Text zu komplett schwarz das wars. Ohne Fehlermeldung, soll ich irgendwas nochmal neuinstallieren?
     
  6. 30. Juni 2006
    *push
     
  7. 30. Juni 2006
    alternativ kannst du dir Parsix holn. das ist kanotix mit gnome.
     
  8. 30. Juni 2006
    bin ich dumm, oder wieso find ich keine dl link Oo

    EDIT:
    habs gefunden, werds mal ausprobieren, danke crack02
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.