Kanotix: wieso ist es so sehr beliebt ??

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Gackt, 29. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Dezember 2005
    Hi,
    ich wollte euch fragen, wieso fast jeder 4te Mensch, Kanotix empfehlt ?
    Ist es denn besser als Debian ? Wo kann man Info's darüber holen ?

    Sry, für meine dumme frage, da ich noch ein newbie in Linux bin, wollte ich euch "erfahrene leute" mal fragen, was Kanotix so beliebt macht, weil ich mich gerade nicht so richtig entscheiden kann, welche distri. ich nehmen soll. Vielleicht könnt ihr mir mal dabei behilflich sein :]


    MfG
    Gackt
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Dezember 2005
    Hi,

    1.) einfach zu installieren
    2.) "up-to-date"
    3.) Weil es vielleicht teilweise "richtiges" Linux ist ( auf Debian basierend )
    4.) Einfach zu bedienen
    5.) Ist halt eine "Zusammenstellung" von den "guten" Sachen von Linux, kann man glaub ich so sagen.

    5. hat natürlich einen Nachteil: Wenn du irgendwie einen Fehler kriegst, biste meistens "gearscht" :D

    Besser als Debian ?! Naja, jeder hat halt seinen eigenen Geschmack ... Was dir halt besser gefällt. Wenn dus wirklich "orginal" Linux haben willst, ist Debian oder Gentoo (auf keinen Fall für den Einstieg geeignet) die richtige Wahl. Wenn dir das egal ist,du trotzdem aber bisschen was über Linux & Co lernen willst, dann eher Kanotix, Knoppix ,(K)ubuntu etc. ; oder wenn dus Windows-Like haben willst (Open)SuSE.

    Infos und Screens gibts auf den Seiten der Hersteller: Einfach mal die verschiedenen Namen googlen, bin ich jetzt zu faul zu ;)

    Edit:// 1.)Hier mal reinschaun

    2.) Für fast jede Distri gibt es eine "LIVE-CD", mit der du das System "testen" kannst. D.h. du legst die CD / DVD ein, und dann hast du dein Linux-System und kannst dich mal bisschen umschaun. Es wird dabei NICHTS installiert. Wenn es dir gefällt, kannst du von der CD / DVD die Installation aufrufen und es dir draufmachen.


    Mfg,

    Kolazomai
     
  4. #3 29. Dezember 2005
    Okay, vielen Dank :D

    Dann werde ich weiterhin Debian benutzen. Obwohl es für die Einsteiger nicht so geeignet ist, komm ich damit irgendwie klar^^


    Danke nochmals :]
    Dafür geb ich dir mal eine 10ner Bewertung^^


    MfG
    Gackt


    ----------------------------- Closed -------------------------
    Grund: Es gibt keinen Grund mehr weiter zu diskutieren, deswegen -> closed :]
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kanotix wieso sehr
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    311
  2. Cedega unter Kanotix?

    Makas , 11. Februar 2007 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    383
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    233
  4. Kopete unter Kanotix

    GenO37 , 27. Juni 2006 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    466
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    543