Kantenglättung eines Bildes

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von S3ThCoLe, 3. August 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Heyho,

    ich mal wieder!

    Ich hab mir nen kleines Bildchen zusammengebastelt (ihr dürftet die Szenen kennen )

    Bild

    Jedenfalls sollen alle Kanten viel glatter werden. Ich bekomm das einfach nicht hin.
    Glatt im Sinne von das die Linienkanten nicht so verwackelt sind und total wellig.
    So wie bei den Rahmen eben ...total glatt!

    Ich wollt das ganze schon mit Inkscape lösen ...habs bisher aber noch nie benutzt, müsste mich somit erstmal reinfuchsen und hoffe dass es über Photoshop ne einfache Lösung dafür gibt.

    Die Strichstärke sollte so bleiben!
     
  2. 4. August 2010
    AW: Kantenglättung eines Bildes

    Hi, ist das so in Ordnung oder sieht das jetzt anderster aus?

    {bild-down: http://www.imgload.eu/img/67880asdf2.jpg}


    Greetz
     
  3. 4. August 2010
    AW: Kantenglättung eines Bildes

    Sieht nicht schlecht aus ...das nenn ich glatte Kanten! ^^

    Die Probleme sind nur:

    1. Originalgröße sollte es dann schon haben!
    2. Die Stärke ist um einiges fetter geworden, das wollte ich vermeiden. Es sei denn es geht nicht anders ...soweit siehts ja geil aus.
    Nur der Polizist ist auf Bild 2 vollstoned ...ist net schlimm, das werd ich ändern! ^^

    Wie gesagt ...ist super geworden. Wenn die Strichstärke nicht anders geht (Originalnah), dann wäre es nett wenn du das noch in der richtigen Auflösung (und auch komplett, jetzt fehlt oben noch was) hochlädst und ich mach mir dann den Rest der mich stört.

    pS: wenn du lustig bist kannst du ja auch gern erklären wie du das gemacht hast

    danke
     
  4. 4. August 2010
    AW: Kantenglättung eines Bildes

    Photoshop beherrscht du etwas?

    Schnapp dir das Pfadtool und mal die Konturen einfach nach. Ähnliches kannst du natürlich auch im Illustrator machen .
     
  5. 4. August 2010
    AW: Kantenglättung eines Bildes

    Wo liegt das Problem?

    1. Photoshop öffnen mit Pfaden nachziehen.
    2. Pinsel öffnen Durchmesser anpassen - Kante 100% Hart
    3. Pfadkontur füllen (Druck simulieren deaktivieren)

    fertig
     
  6. 4. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kantenglättung eines Bildes

    Das hab ich auch so gemacht. Kannst also grad so anpassen wie du es gern hättest von der dicke her . Wenn Du kein Illustrator hast sag bescheid.

    Hier die AI Datei.

    No File | www.xup.in
     
  7. 5. August 2010
    AW: Kantenglättung eines Bildes

    Ja stimmt wohl ...das mit den Pfaden habe ich wohl völlig ausgeblendet.
    Dachte immer nur an den Weg dass man alles Schwarze markieren könnte und die Auswahl eben so formatiert, dass die Kanten schön glatt sind.

    Toll, daaaaaaaaanke!
    Haben ja, bedienen können nein! ^^
    Ich hab gestern auch noch son tolles Programm gefunden was richtig gut vektorisieren kann (automatisch und die Ergebnisse sind toll).
    Deines ist natürlich um einiges besser ...daher werd ich mich mal belesen und reinfuchsen damit ich das verwenden kann!

    Beide Beiträge werden bewertet!
    Wenn das nicht reicht, kannst du ja ne Beschwerde via PN nachreichen (Arbeit muss behlohnt werden). xD
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.