kaspersky 2007 meldet nen angriif

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von lazard, 8. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. August 2007
    hallo alle zusammen

    ich wollt mit dem sft loader etwas ziehen und als er anfangen wollte kam

    08.08.2007 00:10:02 Intrusion.Win.VUPlayer.M3U.buffer-overflow.exploit **.***.251.242 TCP 2948

    was ist das?
     
  2. 8. August 2007
    AW: kaspersky 2007 meldet nen angriif

    boah seh ich aus als hätt ich das Script von Kaspersky geschrieben? ^^ Also anhand dieses cryptischen Fehlers sage ich ma ( frage ich ma) wolltest du dir nen Film ziehen ? Sowas sieht aus wie ein irrelanger PLF File, der da irgendwo drinsteckt und nen buffer-overflow verursachen kann, wenn er ausgeführt wird, da der file so lang ist, dass er nicht verarbeitet werden kann. Aber mit Sicherheit kann ich dir das nicht sagen.
    Der Film kann entweder ein ASX, PLS oder M3U Format haben wobei ich bei dir wohl auf das letztere tippe un dir wenn es wirklich ein Film ist sage : lad das Ding nicht. Über Umwegen kann der Xploiter Code auserhalb des Players ausführen, was du sicherlich nicht willst.
     
  3. 8. August 2007
    AW: kaspersky 2007 meldet nen angriif

    ne war kein film, sind mp3's
     
  4. 8. August 2007
    AW: kaspersky 2007 meldet nen angriif

    ok sounds sind genauso drin, ist zwar nicht die klassische methode ist aber auch möglich .. auch wenn ich von dieser Art der Variante noch nie was gehört hab. Bleibt also beim alten( dass audio mögich is sagte ich nur indirekt da asx ein audioformat ist^^) Also lade das nicht, such dir ne amndere source
     
  5. 8. August 2007
    AW: kaspersky 2007 meldet nen angriif

    ok danke,

    bw is raus
     
  6. 8. August 2007
    AW: kaspersky 2007 meldet nen angriif

    Jo lies mal bitte diesen heise.de Beitrag:

    Buffer-Overflow-Exploit im Eigenbau | heise online

    Kann dir vllt weiterhelfen.
     
  7. 8. August 2007
    AW: kaspersky 2007 meldet nen angriif

    ah gut zuwissen was das genau ist, zum glück hat kaspersky das bemerkt
    dank dir

    bw bekommste
     
  8. 8. August 2007
    AW: kaspersky 2007 meldet nen angriif

    Also, erledigt?
    Closed!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.