Kaspersky-Chef gegen Anonymität im Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 18. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. Oktober 2009
    AW: Kaspersky-Chef gegen Anonymität im Internet

    Man kann meistens nicht oder nur schwer beweisen, dass etwas nicht ist. Z.B.: "Beweis mir doch dass es keinen Gott gibt? Kannst du nicht? Ha, es muss einen geben!"
    Aber ich versuchs Mal:
    Axiom: Wenn das ganze NICHT rechtmäßig von statten geht, bekommst du vor Gericht recht.
    Folge: Sie können dich nur aufgrund deiner Meinung sanktionieren, wenn sie das Grundgesetz ändern. Das Gesetz für die freie Meinungsäußerung ist ein Grundrecht, das heißt es befindet sich zwischen Artikel 1 und 19 GG, das heißt es ist laut Artikel 79 Absatz 3 nicht änderbar.

    Jetzt könnte man meinen, dass Artiekl 79 modifiziert werden solle, sodass zum Schutze der bevölkerung 1-19 geändert werden darf, hab ich auch schon gehört. Aber da glaube ich niemals dran. Erst wenn das eintritt sehe ich überhaupt irgendeine Gefahr. Bevor das eintritt sehe ich keine Gefahr. Und die Bürger würden auf jeden Fall so heftig protestieren, das ist einfach unmöglich Artikel 79 anzugreifen.

    Und jetzt kommst du eventuell damit, dass es also theoretisch möglich ist, euer Szenario.. aber Quellen oder Beweise dafür, dass Artikel 79 geändert wird, sodass unsere freie Meinung angegriffen werden kann? Ich schätze mal nicht.
     
  2. 22. Oktober 2009
    AW: Kaspersky-Chef gegen Anonymität im Internet

    Folge: Aber allein dadurch das dir etwas vorgeworfen wird und dafür vor Gericht gestellt wirst haste doch schon unnötigen Schaden?!

    Sorry werd dich damit jetz eventuell enttäuschen: halte ich selber "noch" für unwahrscheinlich
     
  3. 22. Oktober 2009
    AW: Kaspersky-Chef gegen Anonymität im Internet

    Freut mich, dass du das tust.
    Najo, eigentlich zeigt man niemanden an, wenn es eh klar ist, dass man damit nicht durchkommt. Und ginge es danach, müssten ja täglich Tausende Prozesse sein, das ist ja Quatsch. Von daher wird auch der Staat niemanden wegen schlechter Meinung anzeigen.. ist doch unrealistisch.
    Ich wüsste nicht, wo der Bürger schaden zugefügt bekommt oder sein Recht auf freie Meinungsäußerung genommen wird.
     
  4. 23. Oktober 2009
    AW: Kaspersky-Chef gegen Anonymität im Internet

    Es wär dir ernsthaft egal, wenn jemand wegen einem Schaden von etwa 15,- (Aggro Sampler) deine sämtlichen Daten durchforstet, also auch E-Mails und alles andere, das zum Internet-Pass gehört, nur weil man zum Beispiel durch Zufall feststellt, dass du dich im Thread bedankt hast.
    Glückwunsch an Herrn Schäuble!
    Er hat es geschafft manchen so viel Angst zu machen, dass sie sämtliche Einschränkungen in Kauf nehmen werden nur um dafür eine zweifelhafte Sicherheit zu erlangen.
    Irgendwie versteh ich langsam nicht mehr, warum die CDU derart viele Stimmen bekommt. Die Linke wird von den konservativen als "gefährlich" bezeichnet, nur weil ein paar Ex-SEDler drin sind... Dabei hat die CDU viel mehr Interesse an den StaSi-Methoden, bzw. scheint sich einiges abgeguckt zu haben...

    mfg
     
  5. 23. Oktober 2009
    AW: Kaspersky-Chef gegen Anonymität im Internet

    Der Staat hat nichts besseres zu tun, als meine privaten E-Mails zu lesen, wenn ich einen Sampler runterlade. So sieht es aus. Du hast es raus! Du überprüfen, ob der Download über meine Leitung ging und nicht was in geheime-infos.txt auf meinem Desktop ist. Es hat nichts mit angstmachen zu tun, aber du kannst nicht leugnen, dass es eine Berreicherung für unsere Sicherheit ist. Dinge passieren und das ist ein weg diese zu verhindern. Ich wähle auch nicht die CDU, ich hab die FDP gewählt. Aber fast hätte ich wegen diesem Thema von der FDP abgesehen. Und Die Linke sind für mich gefährliche Extremisten, wie die NPD. Alles das gleiche.
     
  6. 23. Oktober 2009
    AW: Kaspersky-Chef gegen Anonymität im Internet

    ich denke man muss zwischen realen ausweisen und digitalen ausweisen unterscheiden.... in der realen welt hat man seinen ausweis zwar immer dabei, aber man muss ihn nict immer vorzeigen und braucht ihn in bestimmten räumen nicht (zB zuhause oder bei freunden).... ein igitaler ausweis ist aber ein großes schild das man vor sich herträgt und an dem jeder der will ablesen kann wer man ist und was man macht .... privatsphäre ist somit inexistent.

    Das ist das eigentliche Problem... denn sobald keine privatssphäre mehr gegeben ist werden sich menschen ganz genau überlegen was sie sagen... selbstzensur ist ja sooo ein böses wort...

    und dadurch würden ganz leicht mittel geschaffen um eine zensur durchzusetzen... wenn jeder eine eindeutige ID hat kann dieser jemand auch ganz einfach mundtot gemacht werden...

    hier geht es nicht um sowas kleines wie warez oder so... sondern um eine vision der totalen überwachung in dem so demokratischen internet... der kerl hat echt n schuss....
     
  7. 24. Oktober 2009
    AW: Kaspersky-Chef gegen Anonymität im Internet


    hast wohl deutsche geschichte im bereich 1934 bis 1945 verpennt hm?

    aber ist nicht schlimm, denn was ist denn bitte privatsphäre?...wir sind alle deiner meinung...und wenn uns dann jemand wach rüttelt machen wir es einfach wie damals "wir wussten ja nichts davon"

    ich mein, bei den chinesen gibts ja auch keine "great firewall"....sind alles nur verschwörungstheorien....genau so wie es keine KZs gab...als ob jemand die menschen überwacht und so...voll lächerlich

    bitte cookies und history löschen....danach das große X oben rechts klicken und den computer runterfahren. nachdem er aus ist nimmst du ein vorschlag hammer und schlägst 2 mal gezielt auf deinen rechner. bitte
     
  8. 24. Oktober 2009
    AW: Kaspersky-Chef gegen Anonymität im Internet

    1. Du gibst dir hier selber die Antwort. Meinungsfreiheit und Privatsphäre Ja. Was ist das dann wenn der Staat jeden Schritt überwacht den du im Internet tust? Meinungsfreiheit? JA! richtig so definiert man Meinungsfreiheit! Selten so gelacht.
    Ich glaub du glaubst den Medien die das ganze gut reden einfach zu viel. Du verstehst glaub ich nicht dass das so wäre wie wenn dir im Reallife die ganze Zeit ein Polizist über die Schultern guckt. Diese ganze Datenspeicherung macht uns alle(!) zu Verdächtigen und gerade das ist das Schlimme! Und komm mir nicht mit "Die die nix tun haben nichts zu befürchten".
    Doch haben Sie denn es wird in ihre Privatsphäre eingegriffen. Wenn du einen Staat haben willst der jeden Schritt kontrolliert den du tust und dir über die Schulter guckt, dann Wander aus.
    Hier in DE gilt wie du selber (!, so "klug" muss man erstmal sein sich selber in einem Satz zu widersprechen) gesagt hast die Meinungsfreiheit und Freiheit bedeutet immer noch sich selber Entscheiden zu können was man tut oder nicht tut und das ohne Zwang. Den Wikipedia link (die du ja immer so schön kopierst) kannst du dir selber googlen.

    2."Datenspeicherung" - klingelts da bei dir gar nicht? Der Staat macht (auch wenn du gar nichts machst und das Internet nur benutzt um deine E-Mails abzurufen.) dich zum Verdächtigen schon alleine davon das er alles von dir Speichert. Menschen wie dich versteh ich nicht. Guck nicht danach was der Staat macht, sondern denke mal an deine Rechte als Mensch.

    3."Diskret in eine Akte" - Ja genau und kein Schwein interessierts was du machst. Darum speichert der Staat ja auch alle (!) Daten und nicht nur die von wirklich Verdächtigen. Weil es ihn nicht Interessiert was du als Bürger tust. Der Staat will halt seine Festplatten voll kriegen das ist alles.

    4. Informier dich mal ein bisschen mehr. Es wird ihn zwar nicht beeinträchtigen wenn er nichts macht aber es ist doch ein eingriff in die Privatsphäre. Du willst doch auch nicht das dein Postbote das Recht dazu hätte, wenn er denkt du hast was zu Verbergen, deine Post aufzumachen wenn er will. Und ja das ist das gleiche. Denn das Internet ist ein Medium wie das Handy, das Telefon oder wie Briefe, die uns helfen miteinander über weite Strecken zu Kommunizieren. Nur dank der Meinungsfreiheit und dem Grundgesetz hast du das Recht deine Meinung kundzutun. Es geht gar nicht darum das sie die Fassen denen es gebührt. Sondern darum das der Staat alles von dir Speichert und du keine Privatsphäre mehr hast.

    btw: Wie einer meiner Vorredner schon sagte ist das was du hier "betreibst" keine Argumentation, das gleicht schon fast einer Beleidigung (zumindest manche Posts von dir).
    Das hier ist immernoch ein Disskusions Forum. Hier Argumentiert man und wenn du nicht weiß wie man Argumentiert dann schau in dein geliebtes Wikipedia.

    edit:
    Es wird einem zwar nicht das Recht auf Meinungsfreiheit genommen, aber es ist dennoch ein Eingriff in die Privatsphäre eines jeden Bürgers. Und es ist der erste Schritt in richtung Staatlicher Zensur. Und ich glaube kaum das jemand (selbst du) will das es hier zu geht wie in anderen Ländern in denen die Internetbenutzer überwacht werden.

    Peace & Out
    syndrom
     
  9. 24. Oktober 2009
    AW: Kaspersky-Chef gegen Anonymität im Internet

    dummer russischer , sorry aber echt.

    datenschutz kennt er verscheinlich nicht in seinem land. internet pässe was für ein witz. kommen sie nicht mit durch. wer würde schon freiwillig son ding haben wollen ob nun digital oder analog!
     
  10. 24. Oktober 2009
    AW: Kaspersky-Chef gegen Anonymität im Internet

    die werden trotzdem NIEMALS alle "internetsünder" bekommen da jedes kleine mädchen zB. lieder von 3dl.am runterladen kann ...

    die gesetzeshüter sind sooooowas von in unterzahl ...


    beispiel auf normales leben bezogen:

    "5 polizisten 50 läden 1000 diebe"
    hmm da siehts wohl schlecht aus
     
  11. 24. Oktober 2009
    AW: Kaspersky-Chef gegen Anonymität im Internet

    Was ist das Internet denn heute? Illegale Downloads, seiten und Wikipedia. Mehr gibt es doch nicht.

    Eig ist die Idee gar nicht so schlecht. Im echten Leben muss sich ja auch jeder ausweisen können und wer eine Straftat gegeht muss dafür belangt werden, egal ob auf der Straße, auf dem Mond und im Netz.
     
  12. 24. Oktober 2009
    AW: Kaspersky-Chef gegen Anonymität im Internet

    Achja und solche Internetpässe könnte man also nicht irgendwie faken? Wenn man will gibt es immer einen Weg Sachen zu umgehen, egal wie...

    Davon abgesehn, boykottiert Kaspersky...

    Ich finde man kann es auch mit KOntrollwahnsinn übertreiben...ts
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.