Katatonia - Eine Band dir ihres gleichen sucht?!

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von S.I.D, 30. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Dezember 2007
    Ich wollte mal auf die Band Katatonia audmerksam machen.
    Der Stil der Band lässt sich nur sehr schwer zu beschreiben. Es sind auf jedenfall Progressive und leichte Deathmetal-Elemente rauszuhören. Häufig wirken auch Doommetal-Elemente mit. Allerdings weigere ich mich diese Band einzuordnen, da es keine vergleichbaren Bands gibt meiner Meinung nach.
    Aber ich will eure Zeit nicht Mit reden verschwenden. Hier einige Links zu deren Liedern:
    Katatonia - Omerta
    Katatonia - My Twin
    Katatonia - July
    Katatonia - Deliberation
    Katatonia - Evidence

    Wichtig ist zu wissen dass dies nur Lieder mit dem aktuellen Sänger sind! Auf einem Album und einer EP singt Mikael Akerfeödt, welcher auch bei den Bands Operth und Bloodbath singt.
    Die ersten Alben waren auch nur stärker an Death- und teilweise Blackmetal angelehnt.

    Was haltet ihr von der Band?
    Ich persönlich wurde von ihnen mitgerissen und hoffe sie nach Release des neuen Albums mal live bestaunen zu können. Auf youtube gibt es diverse Video ihrer Live-DVD. Diese haben einen sehr positiven Eindruck auf mich gemacht :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Dezember 2007
    AW: Katatonia - Eine Band dir ihres gleichen sucht?!

    Ich hab mir Viva Emptiness bisher reingezogen (die anderen nur einmal beim Kumpel), und ich finds auch sehr sehr toll. Criminals, Burn the Remembrance, One Year from now, das sind alles so richtig feine Songs. Hatte vor, mir demnächst nochmal Brave Murder Day zuzulegen, das hat ja schon beinahe Kultstatus..^^
    Was ich (zumindest bei Viva Emptiness) gut finde ist, dass es obwohls sehr komplexe und (naja, nun nicht mehr sooo, aber n bischen) traurige/verzweifelte Musik ist, man trotzdem ziemlich schnell "ins Album reinkommt", man also keine 5 Anläufe braucht, bis es funkt wie bei mir z.B. bei Opeth oder Cult of Luna war.

    Auf jeden Fall tolle Band, die ich noch öfter hören sollte. Leider gibs viel zu viele Bands, die ich öfter hören sollte.^^
     
  4. #3 31. Dezember 2007
    AW: Katatonia - Eine Band dir ihres gleichen sucht?!

    brave murder day is btw das album auf dem mikael singt ;)
    Find das album ganz gut, aber die anderen sind besser :p
    hmm ja opeth muss man sich echt erst reinhören. hat ne zeit gedauert bis ich mich dran gewöhnt hab, aber is sau geil mittlerweile!
     
  5. #4 31. Dezember 2007
    AW: Katatonia - Eine Band dir ihres gleichen sucht?!

    Hey danke für den Tipp ich find die sind eigentlich ganz gut!
    du hast ne bw.
    Ich werd mir mal n paar Lieder von denen anhören aber was ich bis jetz gehört hab klingt eigentlich ganz gut :)
     
  6. #5 2. Januar 2008
    AW: Katatonia - Eine Band dir ihres gleichen sucht?!

    so wer interesse hat, ich hab im UG mal die beiden alben The Great Cold Distance & Viva Emptiness hochgeladen ;)
    @thecell: mach ich doch gerne :p Ich find die band auch so geil wegen ihrer text! aber teilweise sind diese so verdammt schwer geschrieben dass ich sie gar nicht versteh -.-
     
  7. #6 2. Januar 2008
    AW: Katatonia - Eine Band dir ihres gleichen sucht?!

    kannt die garnet... thx für den tipp paar lieder hören sich ganz gut an..höre da mal weiter rein^^
     
  8. #7 2. Januar 2008
    AW: Katatonia - Eine Band dir ihres gleichen sucht?!

    Mag diesen soften Leiergesang nicht, gefällt mir daher nicht sonderlich.

    Aber im Allgemeinen vom musikalischen her auf keinen Fall schlecht.
     
  9. #8 2. Januar 2008
    AW: Katatonia - Eine Band dir ihres gleichen sucht?!

    @perixx: ja dachte ich auch am anfang, aber man muss die band ja nicht immer hören :p
    allgemein find ich sie echt geil aber ein paar kräftigere gesänge wären auf jeden fall auch mal geil! aber bloß nicht zu viel, dafür hör ich dann lieber neaera oder eisregen etc ;)
     
  10. #9 2. Januar 2008
    AW: Katatonia - Eine Band dir ihres gleichen sucht?!

    Murder is ein hammergeiles Lied...^^
     
  11. #10 2. Januar 2008
    AW: Katatonia - Eine Band dir ihres gleichen sucht?!

    Also ich kannte sie noch nicht, danke für den Tipp. Mir ist der Stil etwas zu ruhig aber auf jeden Fall für zwischendurch gut anzuhören.
     
  12. #11 3. Januar 2008
    AW: Katatonia - Eine Band dir ihres gleichen sucht?!

    vielen dank für den tipp.
    finde die band ziemlich cool.
    errinnert mich an Tool.
    bw haste auf jeden fall schon mal.

    MFG :]
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...