Katze entlaufen darf finder sie behalten?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von peak7810, 4. April 2008 .

  1. 6. April 2008
    AW: Katze entlaufen darf finder sie behalten?

    jop also rechtlich gesehen is es euer "eigentum"
    aber geld verlangen würde ich nicht schlieslich geht es um das tier das man lieb hat und nicht um irgend einen gegenstand auch wenn es rechtlich so gesehen wird

    würde einfach mal mit den nachbarn ein gespräch führen ob es der katze gut geht und wie sie behandelt wird und wenn alles ok ist und die katze freilauf hat etc dann würd ich die sache damit abschliesen , dann schlieslich könnte die katze ja auch zu dir zurück wenn sie drausen ist , anscheinend gefällts ihr dort aber besser ^^
     
  2. 6. April 2008
    AW: Katze entlaufen darf finder sie behalten?

    Bei viele gehören Hunde oder Katzen zur Familie.

    Also ich würde zur Polizei gehen und die fragen. Ist billiger als ein Anwalt.
     
  3. 6. April 2008
    AW: Katze entlaufen darf finder sie behalten?

    ihr habt das tier angemeldet und arztkosten etc bezahlt!

    wenn deine nachbaren die nich rausrücken wollen, ruft gleich die bullen an oder leitet rechtliche schritte ein
     
  4. 6. April 2008
    AW: Katze entlaufen darf finder sie behalten?

    es ist so ähnlich als wenn man geld findet, man muss es ich meine bei der Polizei abgeben, diese mache dann eine Anzeige, dann wird ein Monat gewartet, wenn sich darauf keiner meldet ist es die Katze des finders. Ich weiß es klingt ein enig sarkastisch , aber ich meine es ist so^^
     
  5. 6. April 2008
    AW: Katze entlaufen darf finder sie behalten?

    Müssen die euch wiedergeben,habt ja Papiere und gneügend beweise. Eure andern Nachbarn sollten doch eigntl auch wissen dass es eure Katze is oda?
    ich würd die so lange terrorisieren bis sie mri meine katze wiedergeben^^ da hab ich keine gnade...
    Aber hm scheinst die ja nicht so zu vermissen wennu dir so schnell neuen "ersatz" geholt hast.

    Wenns ne weibliche Perserkatze war,kann ich verstehen warumd ie abgehaun is,die woltle nur ♂️♀️n Versucht meine Katze auch manchmal wenn die rollig is...kommt aba dann wieda
     
  6. 6. April 2008
    AW: Katze entlaufen darf finder sie behalten?

    Katzen sind Tiere -> Tiere sind in DE Sachen! -> Der Typ hätte die Katze beim Fundbüro anmelden lassen müssen! (PFlicht in DE)

    Hättest du nach 6Monaten nicht beim Fundbüro angerufen -> Neuer Besitzer darf sie behalten und bekommt Papierer für die Katze!

    Es sind erst 5M. vergangen? Die neuen Besitzer haben die Katze nicht beim Fundbüro angemeldet?


    => Nichts wie hin und mit Anwalt drohen! und ihnen klar machen das der sicher teuerer ist als die Katze!


    Hoffe ich konnte helfen

    mfG toR
     
  7. 6. April 2008
    AW: Katze entlaufen darf finder sie behalten?

    Aus rein moralischer/Ethischer sicht:


    Katze zurück: JA
    Geld zurück: NEIN


    Wenns dir nur ums Geld geht, und du nicht die Katze zurückhaben willst, ist das > asozial <.
    Mal abgesehen davon, das diese Familie das Katzenfutter u.ä. in den letzden Monaten bezahlt hat. (Was sie dann ggf. sogar zurückfordern könnten).


    @TheOneRaiDen:

    "Nichts wie hin und mit Anwalt drohen! und ihnen klar machen das der sicher teuerer ist als die Katze!"


    [IRONIE]Stimmt!, schließlich sind wir alle Vernünftige leute und müssen uns deshalb gegenseitig Anwälte auf den hals jagen[/IRONIE]
     
  8. 6. April 2008
    AW: Katze entlaufen darf finder sie behalten?

    sorry aber wenn das meine Katze wäre, dann würde ich nicht in einem Forum schreiben. Ich würd da rübergehen und mir die Katze einfach holen!
     
  9. 6. April 2008
    AW: Katze entlaufen darf finder sie behalten?

    Jop ... ich würde die Polizei einfach anrufen und dann rübermaschieren ... würde meine katze selbst nach 3 tagen vermissen ;(
     
  10. 6. April 2008
    AW: Katze entlaufen darf finder sie behalten?

    Also wenn ihr diese Katze gekauft habt und diese entlaufen ist dann gehört sie ja immer noch euch und wenn sie aufgenommen wird von anderen Menschen ist sie auch noch eure, bis zu einem gewissen Punkt. Aber ich meine ihr könnt ja schließlich beweisen das es eure Katze ist. Also wenn ihr sie wirklich wiederhaben wollte, bzw. den Kaufpreis haben wollt einfach mal einen Anwalt einschalten. Aber ob die Kosten von einem Anwalt das Wert sind weiß ich nicht.

    mfg Brutails
     
  11. 6. April 2008
    AW: Katze entlaufen darf finder sie behalten?

    Also ich würde mir das nicht gefallen lassen immerhin hängt man ja auch an der Katze. Ich finde da ist es doch egal wie teuer sie war. Also ich würde zum Anwalt gehen immerhin habt ihr die papiere.


    Lg ButterflyA
     
  12. 6. April 2008
    AW: Katze entlaufen darf finder sie behalten?

    wer weiss wie lange eure nachbarn die katze schon bei sich haben ?! ich würde aufjedenfall ma bei der polizei vorbeischaun und ma fragen ob das rechtmäßig is was deine nachbarn da machen . wenn mein nachbar mein verloren geglaubtes haustier nemmer rausrücken würde wär der teufel los
     
  13. 6. April 2008
    AW: Katze entlaufen darf finder sie behalten?

    lol ey... Wie Gefühlstot bist du eigentlich?
    Du laberst hier von
    "ja aber die Katze hat 90€ gekostet mimimi"
    "Soll ich jetzt wenigstens Geld verlangen mimimi?"

    Wenn ich mir vorstelle, dass mein Hund von irgendwem fest gehalten würde.. Der könnte mir 10000€ bieten ich würd den kaputt machen, wenn ich mein Liebling nicht zurück bekomme.
     
  14. 6. April 2008
    AW: Katze entlaufen darf finder sie behalten?

    ich denke mal in diesem fall ist das ja nich gefunden bei. bei uns laufen täglich 3-4 katzen durch den garten, soll ich die alle finden und behalten xD
     
  15. 6. April 2008
    AW: Katze entlaufen darf finder sie behalten?

    {bild-down: http://www.picupload.net/t-ddacab54e05e9117ed4e64ddbe7c0a6f.jpg}


    soviel dazu
    Man beachte die Werbung...
     
  16. 6. April 2008
    AW: Katze entlaufen darf finder sie behalten?

    also ich finde täglich katzen auffer straße und darf di auch nich behalten ^^

    an deiner stelle würd ich einfach die bullen anrufen und nachfragen ^^

    btw: halt mich auf dem laufenden wenn du die bullen anrufst xxD
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.