Katze kaufen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von highlife, 11. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi

    nachdem unser Hund (vor ein paar Monaten) verstorben ist, möchte ich mir eine Katze zulegen.. Ich hab mir darüber schon ein paar Gedanken gemacht, jedoch weiss ich noch nicht woher ich eine Katze bekomme. Es sollte ein junges Katzenbaby sein, weil ich möchte keine Katze die schon ein paar Jahre alt ist.
    So eine Katze will ich:
    {bild-down: http://www.schwarzwiedienacht.de/bilder/Gartenforum/Kater.JPG}


    Tiger.JPG
    {img-src: //www.catsitters-heidelberg.de/images/Tiger.JPG}


    Nun hab ich ein paar Fragen, an die Leute, die eine Katze od. mehrere als Haustier haben. :]

    Woher bekomme ich am besten ein Katzenbaby ? (wohne in Baden-Württemberg)

    Wieviel kostet so eine Katze?

    Wie oft muss man das Katzenklo sauber machen?

    Wo sollte die Katze schlafen?

    Was für Futter bekommt eure Katze ?

    Was sollte ich sonst noch wichtiges wissen ?


    Grüße highlife
     
  2. 11. Juni 2009
    AW: Katze kaufen

    Katzen kosten nichts. Das iast was komplett anderes als Hunde.

    Fahr zu einem Bauernhof in der Gegend und frag ob sie Katzen abgeben wollen.
    Im Frühling werfen die Katzen und die meisten können sich nicht um 7 weitere Katzen kümmern.
    Zum Teil werden die Jungtiere sogar getötet. Katzenbabys bekommst du vorallem im Frühling echt hinterher geworfen.

    katzen schlafen da wo sie Lust haben, sind aber froh wenn du ihnen eine decke in eine Ecke legst wo sie sich reinkuscheln können. Ein Extra Katzenbett oder Katzenbaum muss nicht sein.
    Das Katzenklo mach ich sehr sehr selten sauber, weil meine Katze 70% des Tages draußen ist und da ihr Gschäft verrichtet und nur im äußersten Notfall aufs Klo geht.
    Futter kannst du X beliebiges aus einem Discounter nehmen.
     
  3. 11. Juni 2009
    AW: Katze kaufen

    1. Am besten schaust du mal im Tierheim vorbei, die haben auch meistens noch ganz junge Katzen. Oder du gehst mal zur Katzenhilfe Stuttgart. Auf der Seite gibt es auch einige interessante Tipps und Links. Einfach mal durchklicken.

    2. Das kommt drauf an. Im Tierheim gibts die manchmal umsonst, aber wenn geimpft wurde wird natürlich eine Beteiligung an den Kosten erwartet. Ich schätze mal ~50€.

    3. Wie unempfindlich seid ihr gegenüber Gestank? Also 2-3 mal die Woche. Außer ihr habt wie wir eine Katze die draußen ihr Geschäft verrichtet...

    4. Das sucht sie sich in der Regel selber aus. Meistens da wo es warm ist... ein Katzenkorb ist auch keine schlechte Idee.

    5. Futter gibt es dem Alter entsprechend (z.B. von Royal Canine). Also für die ersten 12 Monate brauchen Katzen eben andere bzw mehr Nährstoffe als mit 10 Jahren.

    6. Wenn ihr keinen unerwünschten Nachwuchs wollt, unbedingt sterilisieren/kastrieren lassen!
     
  4. 11. Juni 2009
    AW: Katze kaufen

    Hab mal ne Katze gesucht und bin auf eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal. Anzeigen gratis inserieren mit eBay Kleinanzeigen fündig geworden, da sind oft welche drin!
     
  5. 11. Juni 2009
    AW: Katze kaufen

    Woher bekomme ich am besten ein Katzenbaby ? (wohne in Baden-Württemberg)

    Ich würde mich einfach mal in der Zeitung gucken. Die Art die die haben willst gibt es eigentlich sehr sehr oft. Oder geh ins Tierheim, dort gibt es auch viele Jungkatzen und gegen eine Schutzgebühr von ca 150€ kriegst du eine geimpfte kastrierte und gechipte Katze, somit entfallen schonmal eine Menge Tierarztkosten.

    Wieviel kostet so eine Katze?

    Sehr unterschiedlich varriert nach Züchter bzw Angebot in Zeitungen und Tierheimen.

    Wie oft muss man das Katzenklo sauber machen?

    Täglich, außer du willst das es anfängt zu stinken ^^

    Wo sollte die Katze schlafen?

    Gibt super viele Möglichkeiten, aber den meisten reicht irgendeine Liegefläche, sei es jetzt ein 1000€Kratzbaum mit allem pipapo oder einfahc nur nen Stuhl ^^. Deiner fantasie sind also keien Grenzen gesetzt,

    Was für Futter bekommt eure Katze ?

    Meine Katzen (2) kriegen sowohl trocken als auch Nassfutter, beide Sorten von der Firma Felix, andere Sorten fressen sie komischer Weise nicht

    Was sollte ich sonst noch wichtiges wissen ?

    Dir muss klar sein das Katzen nicht mit Hunden zu vergleichen sind. Sie haben ihren eigenen Kopf und lassen sich nicht so "dressieren" wie Hunde. Aber meiner Meinung nach macht sie das gerade interessant

    Creax_
     
  6. 11. Juni 2009
    AW: Katze kaufen

    Also wo du die Babys herbekommst wurde praktisch geklärt Bauernhof oder Tierheim. Wobei wir beim Tierheim Pech hatten, weil unsere Katze FIP hatte. An dieser Krankheit ist sie nach nem Jahr gestorben :-(

    Unsere zweite Katze haben wir vom Bauernhof geholt. Alles Bestens.

    Katzenklo mache ich 2 bis 3 mal die Woche sauber, und es stinkt nicht.

    Katzenfutter brauchen wir ca. 5 Dosen Nassfutter in der Woche.

    Daher belaufen sich die Kosten pro Woche insgesamt auf etwa 5,- €.
     
  7. 11. Juni 2009
    AW: Katze kaufen

    Erstmal tut es mir sehr leid, dass dein Hund verstorben ist. Ich habe selber einen und weis wovon ich spreche!

    Was ich sehr gut finde ist, dass du dir Gedanken drüber machst und nicht einfach blind kaufen tust, wie es leider sehr viele Leute machen.

    1.) Ich würde meine Katze nur von Tierheimen oder Bauernhöfen holen. Dort sind sie meistens kostenlos. Du musst aber bedenken, dass schnell Impfungen, Kastration usw. hinzukommen kann. Die Katze eines Bekannten musste z.B. für 560 Euro operiert werden.

    2.) 1 - 2 mal am Tag.

    3.) Kaufe ihr am besten einen Korb, oder lege ihr eine decke auf einen bequemen und kuscheligen Sofa oder so...

    4.) Whiskas oder Caesar, schmeckt denen sehr gut. Am besten isst meine aber immer frisch gekochte Sachen.

    5.) Das du mit einer Katze extrem viel Verantwortung hast, du nicht einfach spontan einen Urlaub planen kannst, sie unter Umständen mehrere tausend Euro kosten kann, sie z.B. mal Rattengift isst und daran qualvoll sterben kann (so erging es einem Nachbar bzw. seiner Katze), dass sie tote Tiere mitheimbringen kann und so weiter.....
     
  8. 11. Juni 2009
    AW: Katze kaufen

    was du vielleicht noch dazu schreiben solltest, ob die katze alleine frei raus darf, oder ob sie eine reine haus katze bleiben muss.
    dann kann ich dir noch was dazu sagen, denn man lässt sie ja logischerweise nicht gleich nach 2 tagen raus...zumindest nicht ohne, dass sie für immer verschwindet.
     
  9. 11. Juni 2009
    AW: Katze kaufen

    es kommt drauf an welche Katzen du willst. Du kannst natürlich ins Tierheim gehen, wo ungewollte Katzen abgegeben oder entlaufene Katzen zu haben sind, oder auch an Bauernhöfen fragen, die haben immer Katzen .
    Aber wenn du eine spezielle Katze willst, wie z.b. main coon oder birma dann musst du schon in Zeitungen wie z.B Kurz und Fündig schaun.
    Die ham aber dann auch alle ihren Preis: 100€ min.
    Ich hab mir ne Norwegische Waldkatze geholt. Die sind einfach supersüß, sprechen mit einem und sind nur am kuscheln .
    Noch ein Tipp: Kater sind meist schmusiger als Katzen .

    Zum essen musst du schaun wie wählerisch deine Katze ist. Fang am besten mit einem billigen Nassfutter an und geb ich dazu immer gutes Trockenfutter. Du kannst auch nur Trockenfutter geben, dann musst du aber schaun, dass es wirklich sehr gutes Trockenfutter ist wie z.b. Royal Canin.

    Mfg mOnTI
     
  10. 11. Juni 2009
    AW: Katze kaufen

    Also meine Freundin hat auch so ne Katze,die hat sie umsonst bei nem bauernhof bekommen...kannst ja schaun ob es bei euch inner nähe auch welche gibt.

    Woher bekomme ich am besten ein Katzenbaby ? (wohne in Baden-Württemberg)
    am besten auf dhd24.de bzw meine-tierwelt.de haben selber katzen gezüchtet und dort angeboten

    Wieviel kostet so eine Katze?
    ist tnerschiedlich. Normale Hauskatzen bekommste schon ab ca 50 Euro, wobei hingegen Perserkatzen zb meistens ab 200€ verkauft werden. Ist also Rassebedingt

    Wie oft muss man das Katzenklo sauber machen?
    Ich machs immer sauber wenns stinkt ^^ Ist vllt 1-2 x im Monat weil wir ein bedecktes Klo haben. Und sonst musste eben zwischendurch die wegräumen

    Wo sollte die Katze schlafen?
    meine schläft wo sie will. tagsüber meistens auf dem Kratzbaum oder auf meinem Bett oder teppich im flur. Nachts kommt sie zu mir ins bettchen meistens.

    Was für Futter bekommt eure Katze ?
    Da meine ne Perserkatze ist, bekommt sie son spezielles futter was diese haarknäuel die sie manchma auskotzt, vermindert. sonst ist royal canin sehr zu empfehlen,ist aber auch etwas teurer. Nassfutter musste schaun was deine katze mag, meine steht auf das teure gourmet futter

    Was sollte ich sonst noch wichtiges wissen ?

    falls deine katze rausgeht musst du sie impfen und gleich shconmal ne zeckenzange holen. außerdem is ne katze nicht grade billig, meine hatte nml anfang des monats eine entzündung am auge, bei der sich die hornhaut fast komplett gelöst hat. für 2 untersuchungen a 5 minuten musste ich glaub ich 35€ bezahlen.
    wenn du eine weibliche katze holst musste auch bedenken dass sie paar mal im jahr rollig wird. die entscheidung liegt dann bei dir ob du züchten willst,ihr tropfen geben möchtest oder sie sterilisiern willst. bei sowas hab ich nur erfahrungen mit tropfen und züchten. wenn du dir nur ne hauskatze kaufst,würd ich aber nicht züchten da rassekatzen allgemein sich besser verkaufen lassen als hauskatzen.
    wenn du n männchen hast musste damit rechnen dass er kuscheltierchen ****t undso ^^


    und joa falls du fragen hast,frag einfach.


    das macht sie aber soweit ich weißals zeichen dafür dass sie dich ehrt oder so...^^ also wenn die katze tote mäuse mitbringt isses eigntl n gutes zeichen
     
  11. 11. Juni 2009
    AW: Katze kaufen

    jep. dann musst du sie unbedingt loben, mit ihr spielen und sie anfeuern, sonst kriegen die nen seelischen Schock. Is wirklich so =) !!
     
  12. 11. Juni 2009
    AW: Katze kaufen

    Schau einfach mal in der Zeitung nach. Dort gibts oft Anzeigen wo Katzen zu verkaufen bzw. abzugeben sind.
     
  13. 11. Juni 2009
    AW: Katze kaufen

    in zeitungen stehen meistens solche anzeigen

    oder bei uns im marktkauf is so ne pinnwand da sind auch öfters tiere usw. ausgeschrieben
     
  14. 11. Juni 2009
    AW: Katze kaufen

    also katzen bekommt man wie schon gesagt überall her...aufm bauernhof oder so...
    kosten tun die kleinen miezen fast auch nix ..bekommt man eig schon umsonst...
    katzenklo...solltest vllt einmal am tag säubern...oder wenne denkst es is genug drinne...und sie fühlt sich noch wohl...also säubern in dem sinne die köddel halt mit der schippe da rausnehm..ganz säubern kannste es mal so 1-2 mal pro woche..mit neuem katzensträu..oder ab und an mal en bissl noch drübakippen...also die katze schläft wose will...der kannste kein körbchen kaufen^^....die pennt grad da wose lustig is....also is unsre mal...ins bett darfse net das hamwa ihr schon beigebracht^^...die hüpft zwar ab udn an mal rauf ..dann wirdse halt runtergeholt...und geht woanders hin^^....en schlafplatz finden die katzen meistens immer..oder legst ihr ma ne decke wohin wose sich einkuscheln kann...vllt schläftse ja da..
    unsre katze bekommt nur trockenfutter...einfach in tierladen gehn...wie viel du dafür ausgeben möchtest is deine sache..gibt verschiedene die können dich ja beraten...die katze bettelt oft ..also guck dasde wirklich geregelte fresszeiten hast..vllt morgens en napf und abends....mhh jo noch wichtiges....spielzeug is auch ok aber halt net übertreiben mit dem zeug^^...en paar leckerchen vllt noch...und halt mit ihr dann zum tierarzt gehn...und impfen lassen...aber so hat ne katze eig net wirklich viele ansprüche..

    also viel spaß wenn du die mieze hast ...sind tolle tiere

    mfg:SheiLynN
     
  15. 11. Juni 2009
    AW: Katze kaufen

    Danke für die vielen guten Antworten !!! :] (bekommt noch alle eine bw)
    Ich werde morgen mal im Tierheim schauen und die Augen offen halten nach Anzeigen in der Zeitung ect.. Bauernhof kenne ich leider keinen. Genauso wenig wie Katzenzüchter, da ich nur Kontakt mit Leuten hatte, die einen Hund besitzen^^
    Hoffe ich werde 2 schöne Katzenbabys auffinden!

    Ich lass mal nach offen, falls jemand noch etwas sagen möchte
     
  16. 11. Juni 2009
    AW: Katze kaufen

    das mit dem extra katzefutter ausm supermarkt ist it³ wer dafür extra geld ausgibt ist selbst schuld. Wie überlebten die Katzen denn früher ohne ihr geliebtes Whykas? Unsere Katze hat damals das an Fleisch oder Käse oder was auch immer bekommen was über war oder Wurstreste von der Wursttheke auf Anfrage. Dafür muss man echt kein Geld ausgeben. Ab und zu kann man ihr was von diesem Trockenfutter kaufen. Als Getränk für die junge Katze gibts Milch nund dann später halt Wasser. Wenn dein Tiger im Haus bleibt würd ich nen Kratzbaum besorgen, weil du sonst ziemlichen Stress mit deinen Eltern wegen den Tapeten und Gardinen bekommst.
    ich wünhsce dir viel spaß dabei die Katze Stubenrein zu kriegen
    (wenn sie auf den boden kackt drückst du sie mit nase da schön rein, irgendwann lernt sie es und machts nie wieder----jaja nennt mich ruhig Tierquäler, aber was wirkungsvolleres gibts nicht)
    meine Katze durfte damals sogar bei mir auf dem Bett schlafen und sie hat mich geweckt wenn sie raus wollte und ans Fenster geklopft wenn es ihr zu kalt war und sie rein wollte.
    Und wer sagt, das man nicht in Urlaub fahren kann, wenn man ne Katze hat...haben wir doch auch gemacht und sie hat es gut überlebt mit Trockefutter, die Katzen sind doch meistens eh draußen unterwegs und begeben sich auch manchmal für mehrere Tage auf Wanderschaft.
    Das tolle daran ist, das man sich nicht viel um sie kümmern muss
     
  17. 11. Juni 2009
    AW: Katze kaufen

    geh doch in ein Tierheim, da haben wir auch unsere Katze her außerdem Tierheim ist es meistens kostenlos und du weiß ganz sicher das sie geimpft sind oder kastriert
     
  18. 11. Juni 2009
    AW: Katze kaufen

    Jap stimm da zu, wenn du bei google ein wenig guckst oder in tierheim guckst wirst du massig an Angeboten immer finden. Haben für unsere Katze glaube 40 Euro bezahlt. Man bekommt sie aber auch umsonst, dann vielleicht aber nicht die rasse die man haben wollte.
     
  19. 11. Juni 2009
    AW: Katze kaufen

    Wie alt sollte die Katze eigentlich sein, wenn ich sie nach draußen lasse ?
    soll ja nicht abhauen^^
     
  20. 11. Juni 2009
    AW: Katze kaufen

    Als ich meinen Kater bekommen hab war er 10 Monate alt. Wir haben ihn erstmal eine Woche im Haus gelassen damit er sich daran gewöhnt. Dann haben wir ihn an draußen gewöhnt, er wollte zuerst nicht, hat sich festgekrallt als ging es um sein Leben.

    Wir haben allerdings einen kleinen Garten, so konnte er sich erstmal im Garten schön aufhalten und verstecken und seine Umgebung von da aus betrachten. So hat er sich mit der Zeit schnell daran gewöhnt und strolcht nun fast jede Nacht draußen herum

    Und falls dein Kater das erste Mal raus gehen darf und er am nächsten Tag nicht mehr erscheint, keine Sorge - warte nochmal einen Tag dann sollte er wieder erscheinen.

    Mein Bobbel kam auch erst am zweiten Morgen nachdem ich ihn das erste Mal 'alleine' rausgelassen hatte. Hab mir auch Sorgen gemacht, aber er kam wieder.
     
  21. 13. Juni 2009
    AW: Katze kaufen

    das darf sie aber nicht jeden tag essen,vorallem weil sie ab einem gewissen alter keine milch mehr vertragen... brauchst dich dann nicht wundern wenn deine katze krank wird, verstopfung oder durchfall bekommt
    wenn man keine ahnung hat sollte man echt mal das maul halten,lol.
    wenn ich lese was du schreibst wird mir ernsthaft schlecht @threadersteller mach das bloß nicht so, das is totale tierqäulerei. wenn mans ich ne katze anschafft soll man sich im klaren sein dass man gewisses geld hinblättern muss und fpr den urlaub nen pfleger braucht.

    meine cousine kommt zb immer wenn wir im urlaub sind jeden tag oder jeden 2. und gibt frisches futter und macht die im katzenklo weg und gibt ihr frisches wasser. ich weiß nicht wie die katze sich selber frisches wasser reinschütteln soll wenn man 2-4 wochen im urlaub ist,lol.
     
  22. 13. Juni 2009
    AW: Katze kaufen


    meiner Katze hatte keine dieser Gebrechen....die war kerngesund. Glaubst du ernsthaft eine katze überlebt nur wenn sie Katzenfutter ausm laden frisst? laber also nicht groß rum...achja milch hat sie auch nur bekommen als sie klein war, wenn du richtig gelesen hättest. Tierquälerei lol
     
  23. 13. Juni 2009
    AW: Katze kaufen

    Und du ernährst dich also von Brot und Wasser? Würde ja auch reichen, aber ausgewogen ist das nicht.
    Außerdem hat sich Yunchen wohl eher darüber aufgeregt, wie du deine Katze stubenrein gekriegt hast. Das ist nämlich in der Tat Schwachsinn den du da erzählst. Also, nicht nachmachen!
     
  24. 14. Juni 2009
    AW: Katze kaufen

    die katze hatte genug Abwechslung, ich hab lediglich Beispiele genannt. Zum Thema stubenrein: wenn du ne bessere Lösung hast teile sie doch mit, wir sind alle gespannt. Learning by trial and error heißt es so schön. Wenn eine Katze zum 10ten mal lieber auf den boden kackt anstatt das schön saubere Katzenklo zu nehmen....hmm was macht man da wohl....genau man streichelt sie und sagt gut gemacht, hier hast ne belohnung...das hast du ja fein gemacht
    Meistens braucht man das aber nicht so zu machen, da ne katze von natur aus ihr geschäft irgendwo verbuddlen will.
     
  25. 15. Juni 2009
    AW: Katze kaufen

    Meine Katze hat am 1. Mai 6 Katzenbabys bekommen. Davon sehen 2 so aus wie du sie haben willst und noch beide nicht vergeben. Die eine etwas heller die andere dunkler. Meistens kostet so eine Katze ca. 30 € weil die noch geimpft und entwurmt wird bevor sie verkauft wird. Wohne allerdings in Schleswig Holstein... Schade.

    Mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.