Katze + Urlaub

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von D00m, 3. November 2012 .

Schlagworte:
  1. 3. November 2012
    Hi,

    wir fahren demnächst für 2 Wochen in den Urlaub. Nun frage ich mich was machen mit unserer Katze? Wir haben eine Hauskatze die sehr sehr schüchtern ist. Wenn es klingelt haut Sie sofort ab und kommt auch nur wieder wenn Sie merkt das Personen da sind die Sie kennt. Auch auf den Balkon geht Sie nur sehr sehr zögerlich.

    Wir sind berufstätig daher kennt Sie das Alleine sein. Wir waren auch schon 1 Woche im Urlaub ohne Probleme. Meine Schwiegereltern kommen morgens und abends um sich um die Katze zu kümmern ( Wasser, Essen. Gesellschaft ). Nun kamen die auf die Idee, dass man die Katze für die 2 Wochen zu sich nehmen könnte.

    Was halter Ihr von der Idee? Habe gelesen, dass man Katzen nicht aus der gewohnten Umgebung nehmen soll. Da Sie sehr schüchtern ist frage ich mich ob Sie mit der neuen Umgebung zurecht kommen wird.

    Ist es besser Sie täglich 2x besuchen zu lassen oder zu meinen Schwiegereltern zu bringen?
     
  2. 3. November 2012
    AW: Katze + Urlaub

    Hi,

    ich würde die Katze nicht unbedingt aus der gewohnten Umgebung herausnehmen!! Das mit dem Besuchen halte ich für die deutlich bessere Idee. So am Tag 1-2 Std und die Katze einwenig bespassen lassen sollte reichen.

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 3. November 2012
    AW: Katze + Urlaub

    Sicherlich stimmt das mit der gewohnten Umgebung. Allerdings ist es für die Schwiegereltern auch ein Mehraufwand das Tier jeden Tag besuchen zu müssen. Ich schlepp meine auch überall mit hin, wenns nicht anders geht. Die Muschi sollte sich nach 3 Tagen an die neue Umgebung gewöhnt haben. Würd da jetzt nicht son Tamtam drum machen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.