Katze vom Garten fernhalten

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von N.W.O., 3. Juni 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Juni 2010
    Hi,

    ich habe ein dickes Problem und zwar nervt eine Katze des Nachbarn gewaltig.
    Das Vieh meint mitten in der Nacht Krawall machen zu müssen, in unseren Garten zu n und unsere Pflanzen auszureißen.
    Hab das Mistvieh schon öfters verscheucht, einmal sogar mit einem kleinen Stein getroffen, aber unser Garten scheint sie magisch an zu ziehen , deswegen muss eine Lösung her.
    Wem die Katze gehört wissen wir nicht, zumindest niemandem in unserer näheren Umgebung.
    Zunächst würde ich gern versuchen die Tiere ohne ihnen weh zu tun fern zu halten, falls das nicht klappt wäre ich auch bereit drastischere Methoden anzuwenden

    Kaffeebohnen in die Blumenerde legen nützt bei dem Vieh nix, genauso wenig helfen Orangenschalen.
    Mehr Tipps hab ich nicht gefunden, achja ich habe nicht vor mehrere hundert € auszugeben

    Private Nachrichten mit Lösungsansätzen sind erwünscht, wenn ihr versteht was ich meine :]
     
  2. 3. Juni 2010
    AW: Katze vom Garten fernhalten

    Ist jetzt etwas hart, aber n Paintball Markierer könnte helfen.
    Das tut ihr natürlich schon etwas weh, aber vielleicht geht es auch am schnellsten.
    Alternativ n gute "Wasserpistole" gefüllt mit Zwiebelsaft.

    Katzen sind echt nervig
     
  3. 3. Juni 2010
    AW: Katze vom Garten fernhalten

    Kauf dir einen Hund.

    Wenn die Katze nicht so dreißt ist, dann wird sie sich fernhalten.
     
  4. 3. Juni 2010
    AW: Katze vom Garten fernhalten

    Entweder gift, irgendeine Säure in eine Maus spritzen, so das sie stirbt, oder leg dir ein Hund zu.Du kannst sie auch mit Steinen abwerfen, mitm besen schlagen, da gibts viele möglichkeiten, umso brutaler umso besser kapieren es die verdammten kackviecher .Wir haben Hunde und keinerlei Probleme mit Katzen..
     
  5. 3. Juni 2010
    AW: Katze vom Garten fernhalten

    wie gesagt, ich will keine hunderte von euros ausgeben, soviel kostet doch eine gescheite paintball knarre, oder ?
    ich könnte mir ein luftgewehr besorgen, aber ich glaub das wäre der tod fürs mietze kätzchen

    ich kaufe mir ganz sicher keinen hund nur um eine katze fernzuhalten ..

    was für gift ?
    mitn besen nach den vieh zu hauen wäre glaub ich zu auffällig falls einer der nachbarn ausm fenster guckt dann hab ich eine anzeige wegen sachbeschädigung -.-
     
  6. 3. Juni 2010
    Ich dachte dieses Hund vs katze schema funktioniert nicht wirklich.
    Gibt doch auch Hund und Katzen die zusammen herumtollen. Oder ist das nur wenn die zusammen aufgewachsen sind?
    Ist ja n noch krasserer Vorschlag als meiner. Hund zu legen ist ja doch n Akt ^^

    Du brauchst ja auch keine gescheite - willst ja nur auf die katze schießen. Irgend ne gebrauchte wirds schon machen. Dannach kannst sie ja weiter hauen, oder ausleihen oder so
     
  7. 3. Juni 2010
    AW: Katze vom Garten fernhalten

    Wenn das teil in deinem garten ist, kannst du machen was du willst, das geht über hausfriedensbruch, falls nein verbessert mich. Schau mal im Fachhandel des Gärtners nach E605, das wirkt extrem gut. Falls nicht gibt es noch "Wühlmaus Killer" Das bringt auch ne Katze um.
     
  8. 3. Juni 2010
    AW: Katze vom Garten fernhalten

    Wie wär´s mit Rasensprenger, Katzen mögen doch kein kaltes Wasser? Oder wenn man eine sieht, schlauch Wasser fest aufdrehen und draufhalten.

    Oder beim Tierschutz anrufen: Es gäbe viele streunende Katzen, die stellen dann Fangkörbe auf und holen die Tiere ab.
     
  9. 3. Juni 2010
    AW: Katze vom Garten fernhalten

    na da bin ich mir nicht so sicher ^^

    falls ein mensch auf deinem grundstück ist kannst du ihn ja auch nicht einfach abknallen, in de zumindest nicht, in amerika ist sowas möglich
    das wühlmaus killer zeug sieht ganz gut aus, werd morgen direkt mal in fachhandel gehen und mausefallen kaufen, falls die nicht helfen kommt wühlmauskiller an die front
     
  10. 3. Juni 2010
    AW: Katze vom Garten fernhalten

    Die Frage ist,

    willst du sie Töten? ja oder nein?

    In jedem Anglershop gibt es Steinschleuder, wenn du die Katze damit triffst, ist sie weg vom Fenster. Ich halte aber nichts von dieser Methode.
     
  11. 3. Juni 2010
    AW: Katze vom Garten fernhalten

    Fang die Katze ein mit ner Bärenfalle und gib se beim Tierheim ab

    oder stell Rattengift auf, das fressen die auch, aber des wars dann mit der Muschi^^
     
  12. 3. Juni 2010
    AW: Katze vom Garten fernhalten

    wenn mir nichts anderes übrig bleibt muss ich es ja wohl ..
    steinschleuder besitze ich bereits habe die bisher nicht benutzt da ich wie gesagt erst andere methoden ausprobieren will
    .. sons kann ich ja gleich ein luftgewehr holen und einen jäger gleich mit dazu
     
  13. 3. Juni 2010
    AW: Katze vom Garten fernhalten

    bau nen zaun um dein Grundstück, überm Zaun einen kleinen Elektro Draht, hält alles Effektiv fern, auch Menschen, habs selber bei uns, aber zum Katzen innerhalb des Grundstückes halten...

    Ansonst hol dir ne Wasserpistole, oder Gartenschlauch.

    Die anderen Vorschläge finde ich hier ganz schön Barbarisch und gemein...
     
  14. 3. Juni 2010
    AW: Katze vom Garten fernhalten

    Hi,

    aba sonst gehtz euch noch jut wa. Katzen haben wohl in euren augen kein recht zu leben? (Kann man nur hoffen das ihr alle als räudiger straßenkater wiedergeboren werdet )

    btw:
    Katzenschreck: Katzen vertreiben und Katzenabwehr für Garten und Haus
    Katzen, Gegen Katzen, Katzen vertreiben, Katzenschreck, Katzenfalle, Katzenabwehr, Katzenurin - YouTube
    Neudorf Katzen-Schreck: Amazon.de: Haustier

    Google is schon ne feine sachen, wa jungs?

    Greetz
     
  15. 3. Juni 2010
    AW: Katze vom Garten fernhalten

    Einfangen -> Tierheim.
     
  16. 3. Juni 2010
    AW: Katze vom Garten fernhalten

    Eine Extrem gute idee. Btw, Wühlmaus killer bekommst du nicht so im fachhandel, da musst du googeln, E605 ist quasi eine art läusegift für Rosen, ist aber je nach dosierung so kraftvoll, das du damit hunde, etc killen kannst. Falls nicht, wasser ist auch ne gute idee, mit so nem richtigen fetten strahl...aaaah wir sollten nachbarn sein
     
  17. 3. Juni 2010
    AW: Katze vom Garten fernhalten

    zu kostspielig und unästhetisch

    haha
    darauf hab ich schon gewartet, auf einen empörten katzenliebhaber
    ich glaube dir fehlt die fähigkeit der empathie, denn hättest du die würdest du mein problem verstehen und hier nicht mit so einem scheiß ankommen was du innerhalb von 5 sek gegoogelt hast, google mal weitere 5 sek und du siehst, dass das was du gepostet hast nichts bringt (das was man ausstreut zumindest nicht, was das akustische angeht weiß ich nicht)
    und ich habe sicher nicht vor 100EUR für diesen akustischen katzenschreck auszugeben :thumbsdown:


    das vieh werd ich nie im leben fangen können das ist unglaublich flink X(

    ich werd morgen einfach mal in fachhandel gehen und dort nach läusegift für rosen fragen

    habe jetzt mal meine wasserpistole voll gemacht und lege die schussbereit draußen hin, falls ich sie sehe gibs ne ladung wasser auf die schnauze


    ich hoffe es kommen jetzt noch konstruktive beiträge, wie ich das vieh friedlich und günstig fernhalten kann
     
  18. 3. Juni 2010
    AW: Katze vom Garten fernhalten

    Also Hund vs. Katze ist iwie nicht immer funktionell. Die von meinem Nachbarn greift Hunde sogar an...

    Kauf dir nen paar Büsche Katzenminze und pflanz den Kram iwo da ein wo die Katzen nicht stören.
     
  19. 3. Juni 2010
    AW: Katze vom Garten fernhalten

    Kurzfristige Lösung: Kauf dir unmengen Baldriantropfen und verteil die in einer Nacht- und Nebelaktion im Garten eines geschätzten Nachbarn. Der wird sich freuen.

    Ansonsten wäre ein Rasensprenger mit Zeitschaltuhr (die sehr regelmäßig los geht) ein Versuch wert. Katzen hassen Wasser und sobald sie bei jedem Besuch richtig nass werden, werden sie diesen Ort hoffentlich meiden. Es bringt aber auch nichts, wenn du mit der Wasserpistole Wache schiebst. Die Tiere sind schlau genug um dann zu merken, dass sie nur nass werden, wenn der Typ mit der Knarre da sitzt
    Desweiteren solltest du jeden von der Katze markierten Gegenstand entsorgen oder ordentlich mit Pfeffer bestreuen, um den Geruch für die Katze zu überdecken.

    Achja, rechtlich gesehen musst du die Katze übrigens dulden. Und darunter fällt auf keinen Fall erschießen, vergiften, verstümmeln oder anderweitig verletzten :lol:
     
  20. 3. Juni 2010
    AW: Katze vom Garten fernhalten

    probiers damit

    Verpiss dich Pflanze

    bei mir wars ähnlich, hätte dir nachbarskatze fast umgebracht..

    oder

    Katzenschreck :
    Das gerät sendet einen Ton aus, der für das menschliche Ohr nicht hörbar ist, jedoch für die Katze schmerzhaft ist so dass sie die Flucht ergreift. Nachteilig ist dabei jedoch, dass leider auch Hunde und Igel darauf fluchtartig reagieren. Fledermäuse sollen sich davon jedoch nicht stören lassen. Dem Tier entsteht kein Schaden, es wird lediglich vertrieben.

    katzenschreck | eBay
     
  21. 3. Juni 2010
    AW: Katze vom Garten fernhalten



    im internet gibs unzählige berichte darüber, das zeug hilft anscheinend nicht wirklich und hat eher den umgekehrten effekt

    keine schlechte idee wenn man auf einen racheakt aus ist, werd ich mir merken, aber das ist ja auch nicht der sinn der sache
    hast meinen plan mit der wasserpistole jetzt zunichte gemacht, rasensprenger mit zeitschaltuhr geht auch nicht (mein vater gießt gerne selbst den rasen)

    jaja .. unser deutsches rechtssystem, wie ich es liebe, lässt auch wirklich keine gelegenheit aus um mir zu beweisen wie toll es ist
     
  22. 3. Juni 2010
    AW: Katze vom Garten fernhalten

    Deshalb meinte ich ja auch wonanders einpflanzen. :lol:
     
  23. 3. Juni 2010
    AW: Katze vom Garten fernhalten

    gift?
    bist du behindert?
    hoffentlich passiert dir was schlimmes, ich hoffe es so sehr..
     
  24. 3. Juni 2010
    AW: Katze vom Garten fernhalten

    Lass nen Tierarzt kommen, der soll das vieh per Blasrohr betäuben und dann kanns gleich zum Tierheim gebracht werden

    Wenn du ne Arzt/Apothekerlizenz hast, kannst du dir auch selber eines kaufen und mit Betäubungsmittel befüllen
     
  25. 3. Juni 2010
    AW: Katze vom Garten fernhalten

    haha

    :lol: :lol: :lol:

    ach das ist viel zu umständlich und hinterher finden die leute noch ihr tier im tierheim wieder und kommen irgendwie an meinen namen und dann gibs zoff
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.