Kauf eines iPods

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von DangerousRaver, 29. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. September 2006
    Ich plane mir den Kauf einen iPods... Sollte ca 8GB oder 4GB oder 2GB Speicher haben. Welchen würdet ihr mir empfehlen? Er sollte aufjedenfall auch Videos ,,anzeigen" können sowie Fotos und Musik.

    Danke im Vorraus für eure Hilfe;

    DangerousRaver
     
  2. 29. September 2006
    AW: Kauf eines iPods

    In der Größe die du haben willst bis 8GB gibt es keinen IPod der Videos wiedergeben kann, Fotos können die Ipod Nanos bis 8 GB anzeigen das ist kein Problem.
    Ich habe selbst den IPod Nano mit 4 GB:
    Apple iPod nano 4GB schwarz (1G) (MA107*/A) Preisvergleich | Geizhals EU

    Erst die großen Ipods mit 30GB aufwärts wie zB der hier können Videos wiedergeben:
    Apple iPod 30GB schwarz (5.5G) (MA446*/A) Preisvergleich | Geizhals EU

    Die gibts dann in schwarz oder weiss und mit 30, 60 oder 80GB Speicherplatz.
     
  3. 29. September 2006
    AW: Kauf eines iPods

    ipod nano

    geh einfach auf apple.de und such dir einen aus, den nano gibt es in 2, 4 und 8 gb versionen...

    gruß
     
  4. 29. September 2006
    AW: Kauf eines iPods

    Der IPod Nano kann doch keine Videos wiedergeben
    Machmal frage ich mich schon was einige hier schreiben obwohl sie keine Ahnung haben, er will einen Player mit dem er auch Videos anschauen kann, das kann der IPod Nano definitiv nicht.

    Selbst auf der Apple Seite steht das:
    http://www.apple.com/de/ipodnano/specs.html
     
  5. 29. September 2006
    AW: Kauf eines iPods

    Es gibt aber auch sehr gute Alternativen zum iPod!
    Mir fällt vom Namen her spontan keine ein, aber es gibt sie und sie sind meist qualitativ gleichwertig und um einiges günstiger.
     
  6. 29. September 2006
    AW: Kauf eines iPods

    du suchst einen iPod video-player....der hat 30 GB oder 60 GB
    ich weiß nciht genau den preis...aber wird um die 300-350 € kosten
    mfg
     
  7. 29. September 2006
    AW: Kauf eines iPods

    Generell ist folgendes:

    Am Sinnvollsten wäre ein 60GP iPod Video, da er am wenigsten €/GB verlangt.
    Von diesem Aspekt aus gesehen ist der 1GB am teuersten und unvorteilhaftesten (geils wort, ne?=) )

    Ich habe meinen iPod 30GB Schwarz um 260€ gekauft (in Deutschland) der 60GB sollte für rund 330€ über den Ladentisch gehen.
    Dann musst du eben auf diverse Internetshops vertrauen und vorher überweisen.

    Wenn du allerdings genug Musik hast (was ich nicht denke, wenn du einen 8GB anstrebst) dann würde ich auf den 80GB iPod warten!

    Einer meiner Vorredner hat schon richtig gesagt:
    1 - 8 GB iPod: Bilder
    30, 60 GB iPod: Bilder & Videos.

    Eine richtig gute Alternative (von der Handhabung, Qualität, etc. etc.) zum iPod gibt es NICHT.
    Persönliche 'Hassgedanken' gegenüber Apple: okay, aber man muss sich eingestehen, iPod ist das non plus ultra x)
     
  8. 30. September 2006
    AW: Kauf eines iPods

    moved to audio & video
     
  9. 8. Oktober 2006
    AW: Kauf eines iPods

    Danke für eure Hilfe. Habe mir nun einen 30GB iPod gekauft. Thema kann geschlossen werden :]
     
  10. 8. Oktober 2006
    AW: Kauf eines iPods

    ich würde dir den ipod 5. generation empfehlen , wie gewollt kann er videos abspielen:

    mit 30 GB und 60 GB (ersetzt durch 80 GB am 12. September 2006) und ist neben der Standardfarbe Weiß auch erstmals in Schwarz erhältlich. Er besitzt ein im Gegensatz zum Vorgänger vergrößertes 2,5"-Display mit 320 × 240 Pixel und als erster iPod die Fähigkeit, Videos abzuspielen. Er unterstützt dabei die Formate MPEG-4 und H.264; die angegebene Akkulaufzeit bei Videowiedergabe beträgt zwei Stunden (30 GB) bzw. drei Stunden (60 GB). Bei reiner Audiowiedergabe reicht eine Akkuladung bis zu 20 Stunden. Mit 11 bzw. 14 mm ist die 5. Generation deutlich flacher als die Vorgängergeneration. Außerdem besitzt er die neuen Funktionen Screenlock, Weltzeituhr und Stoppuhr. Zum Laden an einem USB-Port muss dieser mindestens 2 A liefern können.das neue Special, in der fünften Generation können jetzt auch Videos wiedergegeben werden.

    nochmals alle einzelheiten:

    Kapazität

    * Festplatte mit 30 GB oder 80 GB(1)
    * Platz für bis zu 7.500 oder 20.000 Songs im 128 KBit/Sek. AAC-Format(2)
    * Platz für bis zu 25.000 vom iPod anzeigbare Fotos(3)
    * Platz für bis zu 40 Stunden (30 GB) oder bis zu 100 Stunden (80 GB) Videomaterial(4)
    * Speichert Daten auf einer USB-Festplatte

    Display

    * 2,5" QVGA-Transflektiv-LCD (6,35 cm Diagonale) mit über 65.000 Farben, weiße

    Hintergrundbeleuchtung
    * Auflösung von 320 x 240 Pixeln, Punktabstand 0,156 mm
    * Unterstützung für die Anzeige mehrerer Sprachen und Zeichen gleichzeitig

    Audio

    * Frequenzbereich: 20 Hz bis 20.000 Hz
    * Unterstützte Audioformate: AAC (16 bis 320 KBit/Sek.), Protected AAC (aus dem iTunes Store), MP3 (16 bis 320 KBit/Sek.), MP3 VBR, Audible (Formate 2, 3 und 4), Apple Lossless, AIFF und WAV
    * Maximale Lautstärke vom Benutzer festlegbar

    Video

    * Unterstützte Videoformate: H.264 Video, bis zu 1,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Low-Complexity Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; H.264 Video, bis zu 768 KBit/Sek., 320 x 240 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 1.3 mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; MPEG-4 Video, bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

    Abmessungen und Gewicht (30 GB Modell)

    * Höhe: 103,5 mm
    * Breite: 61,8 mm
    * Tiefe: 11 mm
    * Gewicht: 136 g


    Abmessungen und Gewicht (80 GB Modell)

    * Höhe: 103,5 mm
    * Breite: 61,8 mm
    * Tiefe: 14 mm
    * Gewicht: 157 g



    also ich persönlich würde dir diesen hier empfehlen , vorausgesetzt du möchtest so viel geld ausgeben.


    mfg hihi
     
  11. 8. Oktober 2006
    AW: Kauf eines iPods

    vll sollte dazu gesagt werden das der Ipod nur übern Pc und Usb aufgeladen werden kann...
    Allerdings kann man glaub ich auch nen zusatz das es auch über ne Steckdose geht Kaufen

    Desweiteren ist die Akkulaufzeit sehr gering... und akku auswechseln geht glaub ich nicht.

    bye
     
  12. 8. Oktober 2006
    AW: Kauf eines iPods

    Mein Tipp: Kauf ihn dir in 30 Gb. Der is nur minimal größer und teurer, aber damit bist du dann die nächsten 5 Jahre dabei. Und kauf ihn dir bei Saturn mit jamba Sparbrief. Kostet dann 3 euro pro monat und er is versichert. Du kannst ihn selbst gegen ne wand werfen und bekommst ihn dann neu.

    Mfg,
    Neuro
     
  13. 8. Oktober 2006
    AW: Kauf eines iPods

    Zuletzt gab es ipods bei Amazon.de sehr billig bis zu 15% billiger als auf anderen Seiten, weis aber nciht ob die Aktion noch läuft da ja nun die neuen ipods raus sind, einfach mal gucken...
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.