[Kaufberatung] 5.1 Soundsystem

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Fritz, 19. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Juni 2010
    AW: [Kaufberatung] 5.1 Soundsystem

    Ohne einen Preisrahmen zu setzen, macht es absolut 0 Sinn Vorschläge zu machen.

    Und seien wir doch mal ehrlich:

    Man schafft sich einen BR Player an, teure BluRays, einen 1080p Beamer, der auch nicht billig war um ein schönes Bild zu bekommen und dann am Ende nen unschönen Sound aus einem 200EUR Teufel System zu bekommen?
     
  2. 17. Juni 2010
    AW: [Kaufberatung] 5.1 Soundsystem

    Danke erstmal für eure Beiträge! Bw habt ihr alle!

    Hier noch ein paar weitere Angaben:
    • Raumgröße: ca. 20 - 25 qm
    • Geräte: PC, Blu-Ray- Player
    • Größe der Boxen: Völlig egal
    • Einsatz: Soll hauptsächlich für Filme genutzt werden. Für Musik habe ich schon andere Boxen. Wäre aber nicht schlecht wenn das System auch Musik gut widergeben würde.
    • Ich will nicht unbedingt mehrere Geräte gleichzeitig anschließen können. Mir macht das nichts aus ein bisschen umzustecken.
    • Preisgrenze: ca. 300 EUR

    Zu der gewünschten Leitung kann ich nicht viel sagen... je mehr desto besser!
    Weitere Angaben kann ich auf Anfrage gerne posten. Müsst nur sagen was ihr wissen wollt.

    Naja... der Player war jetzt nichts sooo teuer (mit HDMI- Kabel ca. 220 Tacken) und für den Beamer hab ich nichts bezahlt - die Blu-Ray- Discs leihe ich mir immer in der Videothek aus. Aber im Grunde hast du natürlich schon Recht.
    Die Frage ist natürlich immer wie hoch die Ansprüche sind... die sind bei mir (denke ich) nicht so besonders hoch, da ich momentan auch mit einer schrottigen Anlage meine Musik höre.
    Du musst natürlich auch bedenken dass ich Student bin und auch nicht so viel Geld hab wie manch anderer. Deswegen sind die 300 EUR eigentlich auch schon die absolute Preisgrenze.
     
  3. 17. Juni 2010
    AW: [Kaufberatung] 5.1 Soundsystem

    An deiner Stelle würde ich dann noch ein wenig sparen.
    Die Boxen hast du ja nicht nur für 1 Jahre oder so. Die behälst du ja ne längere Zeit.
    Da würd ich nicht was für 200-300EUR ausgeben, was einfach auf längere Sicht keine Freude macht.

    Kann dir nur raten, warte bis du genug Geld zusammen hast und kauf dir dann nen anständigen Reciever und Boxen. Da würd ich dann ca. 500-700EUR ausgeben. Das ist denke ich noch zu verkraften und du hast wirklich was vernünftiges. Könntest dort dann auch z.b. deinen CD-Player anschließen und auch anständig Musik hören.
    Meine Boxen + Reciever haben mich knapp 700EUR gekostet und ich bin echt froh, dass ich das investiert habe. Bin selber Student und weiß wie "kostbar" da Geld ist. Aber werf die 300EUR nicht zum Fenster raus, sondern spare lieber noch.

    gruß
    gl
     
  4. 18. Juni 2010
    AW: [Kaufberatung] 5.1 Soundsystem

    Ok. Danke dir.
    Werde mir das Ganze auf jeden Fall gut überlegen.

    BWs sind alle raus (wenn möglich)!

    *closed*
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.