Kaufberatung Astra G 1.6

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von TheDamned, 26. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 26. September 2010
    Heyho Leute,

    und zwar habe ich als totaler Auto-Anfänger mal ein paar Fragen,

    ich plane mir heute diesen hier anzusehen

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lidasd4sbotm

    Ist der Preis gerechtfertigt? (Ich plane aufjedenfall noch ein wenig herunterzuhandeln, so auf ~2000€)

    Ist der Rost an dem hinteren Radkasten links gravierend? Der Verkäufer hat mir bereits am Telefon schon mitgeteilt das es sich hierbei möglicherweise auch schon um eine Durchrostung handelt.

    Meine Fragen dazu wären inwiefern sich das auswirkt, ob man es zwingend beheben muss, und wenn ja wieviel mich das ungefähr kosten würde?

    Da ich im Moment Azubi mit relativ begrenztem Einkommen bin, sollte mich das Auto jetzt nicht noch mehr größere Reperaturen kosten..

    Wäre nett wenn ihr mit ein paar Tipps geben könntet auf was ich evtl noch achten sollte beim Anschauen oder allgemein.

    Gruß, TheDamned.
     
  2. 26. September 2010
    AW: Kaufberatung Astra G 1.6

    Also auf den ersten Blick erkennt man direkt das er ungepflegt ist und zudem ein typisches Billig-Tuning aufweist.

    Scheint ein junger Fahrer zu sein, da kann man vermuten das die Karre ordentlich getreten wurde.

    Das Lenkrad sieht aus als wäre er mit dem Auto schon 250tkm + gefahren ist. Kann aber auch an Opel-Qualität liegen :-D


    Ne Durchrostung ist immer , das heisst Blech rausflexen, neues Blech einschweißen, Zinnen oder spachteln und anständig lackieren .....da wirste in der Werkstatt garantiert 500 EUR los.....


    Ich kenn die Schwachstellen von dem Auto zwar nicht, aber wenn der Radlauf schon so durchgerostet ist, dann wird man an anderen Stellen auch fündig ....


    Ich persönlich würd die Finger von dem Angebot lassen ...
     
  3. 26. September 2010
    AW: Kaufberatung Astra G 1.6

    da ich selbst nen Astra G fahre und schon länger "in der Szene" bin kann ich dir sagen, lass das lieber mit dem...

    von BJ 03/98 bis 01/00 wurden die Astra-Karossen vollverzinkt, das heißt, sie dürften garnicht rosten...
    und wenn sie es doch tun, ist was faul
    vorallem bei ner Durchrostung, da muss mal was "schlimmeres" gewesen sein

    zudem geht bei diesem Motor gern mal die Zylinderkopf-Dichtung kaputt, wird dann auch recht teuer, das zu reparieren

    und wenn du schon sagst, dass du als Azubi nicht sehr flüssig bist, dann lass es lieber!!!


    MfG
     
  4. 26. September 2010
    AW: Kaufberatung Astra G 1.6

    Ich würd da die Finger von lassen.

    Wie mein Vorvorredner sagte, das Lenkrad sieht für 130t km sehr abgegriffen aus, meiner hat die 160t geknackt und das Lenkrad sieht weitaus besser aus. Dazu kommt, dass die Karre ziemlich verbastelt ist. Wie thaclone sagte, ist der Wagen eigentlich vollverzinkt und dürfte nicht rosten.
    Mein Astra ist aus derselben Zeit und da ist kein Rost am Wagen, so wie es auch eigentlich sein sollte.

    MFG
     
  5. 26. September 2010
    AW: Kaufberatung Astra G 1.6

    man kann n auto als vollverzinkt verkaufen wenn nur die grundkarosse und keine anbauteile verzinkt sind, siehe audi z.b.
     
  6. 26. September 2010
    AW: Kaufberatung Astra G 1.6

    Opel ist nicht vollverzinkt.
    Egal

    Dort dürfte er aber def nicht rosten.
    Meine mom fährt einen G und mein Bruder einen Zafira A beides eigentlich die gleichen.

    Der Wagen dort sieht wirklich sehr ungepflegt aus und bei ATU eingekauft.
    Alleine schon das Chrom innendrin mit dem Stachelhalsband, im Hintergrund Achselshirt usw.

    Tut mir der arme opel leid.
    Er hat auch keine Klimaanlage.

    Sonst ebend all die Opel Astra G Schwachstellen angucken.
    Beispiel: ZV, Rost am Unterbodenträger, Hupenknöpfe die reißen, Lichtmaschine und Birnen die sie kaputt macht, Lamdasonden, feste Bremsen usw.

    Wenn ich alles aufzähle was ich bei beiden schon gemacht hab, wird die Liste lang.
    Nimm am besten einen erfahrenden mit der sich etwas auskennt.

    Finde selber das Astra Coupe G bild schön aber ich kann mich einfach nicht dazu durch ringen einen Opel zu kaufen,
    wenn ich mich im Freundeskreis umschaue, auch Vectra Bs dann vergeht mir einfach alles.

    Meine beste Freundin hat auch nen Astra G 1.6 101PS seid ca 3 Jahren.
    Aber als Automatik und da ist das Ding ne saufende, kriechende Wanderdüne.
    Also als Automatik würd ich die Finger von lassen, da biste mit 75PS deutlich schneller unterwegs.
     
  7. 26. September 2010
    AW: Kaufberatung Astra G 1.6

    Ich find das Angebot übel. Der sieht einfach verballert und vertunt aus. Die Felgen stehen ihm nicht, von Innen alles ungepflegt und billig hergerichtet, sogar noch rost. Immerhin sind Winterreifen dabei
    Hat der Austattungstechnisch was zu bieten?

    Ich würde mir eher sowas angucken:
    Seat Ibiza Benzin Angebote bei mobile.de

    Bj. 2002, sieht meiner ansicht nach gut aus (ok die farbe is nicht der burner, aber is doch ok), Klimaanlage, boardcomputer, el. fenster, scheckheft, 1 jahr garantie, bei dir in der nähe.

    da machste dann nur noch felgen rauf, tauscht vorne den grill gegen eins ohne emblem und legst den ein wenig tiefer.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.