Kaufberatung Bridge Kamera

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von DocWeb, 18. September 2012 .

  1. 18. September 2012
    Hallo zusammen,

    hoffe es kann mir jemand mit etwas Expertise zur Seite stehen.

    Ich möchte mir eine Bridgekamera kaufen aus Preis-/Leistungsgründen und weil ich gerne drauf losknipse aber auch die Option haben möchte mal tiefer in die Materie einzusteigen, aber wahrscheinlich nur wenig Zeit finden werde, so dass mir ne Spiegelreflex zu teuer ist.

    Es muss ne Lumix Kamera sein weil ich da einen guten Kontakt habe.
    Folgende Kameras hab ich mal in die nähere Auswahl genommen:

    DMC-FZ48 253,54 € Link
    DMC-FZ62 274,89 € Link
    DMC-FZ150 323,51 € Link

    Würde mich freuen wenn mir jemand mit Erfahrung eine Kaufempfehlung geben könnte.
    BW für gute Beiträge ist natürlich klar
     
  2. 19. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2012
    AW: Kaufberatung Bridge Kamera

    aufm papier sehen die jetz alle nich so unterschiedlich aus.

    FZ 48 und 150 haben 12,1 Megapixel FZ 62 16,1 MP. mehr megapixel sind schon nicht schlecht, jedoch merkt man es nicht so wahnsinnig doll. 12,1 MP reichen auch vollkommen für ein großes Poster. Mir persönlich würden 12 reichen, wobei 16 natürlich schöner wären (wenn das geld egal is).

    von der linse her scheint es bei allen 3 kameras die gleiche zu sein. brennweite von 25mm bis 600mm mit blende 2,8 bis 5,2 am langen ende.

    serienbildgeschwindigkeit is die fz150 am besten mit 12 pics/sec vor fz62 mit 10 pics/sec. wobei ich da nicht weiß inwiefern die bildqualität da runtergeschraubt wird.

    isobereich is bei allen bis 6400

    fz150 hat als einzige ein schwenkbares display.

    die fz62 hat anscheinend nen makrofokus. sprich man kann auch dichte sachen vor der linse fokusieren.

    alle kameras können fullhd aufnahmen machen, wobei die fz150 als einzige noch die angabe hat, dass mit 50fps zu können.

    zusammenfassung:

    sie ähneln sich schon etwas, wobei es kleine aber feine unterschiede gibt. ich persönlich würde zur fz62 greifen. ausschlaggebend für mich wären zum einen die höhere pixelzahl, makrofunktion.
    die fz150 hat die nase jedoch bei videoaufnahmen vorne.
    wobei ich gerade sehe, dass die fz62 auch 50fps bei fullhd hat.

    alles irgendwie sehr verwirrend. am besten is du guckst welche als letztes rausgekommen is und die nimmst du, weil vom datenblatt her erkenne ich nicht viele unterschiede. ich denke mal eher das hier das rauschverhalten noch eine wichtige rolle spielt, was ich jedoch absolut gar nicht einschätzen kann.

    edit: "Die Panasonic Lumix DMC-FZ62 wird ab August 2012 für 369,00 Euro (UVP) " wird dann wohl das neuste modell sein...
    jedoch speichert sie bilder wohl nicht im raw format ab.

    edit2:
    Digitalkamera Vergleich | dkamera.de | Das Digitalkamera-Magazin

    da nochmal kleiner vergleich der daten. fz48 hat nen schlechteren sensor is mir auch noch aufgefallen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.