KAufberatung , Cpu, Board , Ram

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Thal, 19. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. Januar 2008
    Hallo,

    von mein kleinen Bruder das Mainboard hat heute den Geist aufgegeben. So jetzt will er sich gerne ein neues Mainboard holen mit Cpu und Ram aber nur um maximal 190 € dafür ausgeben.

    Das Mainboard sollte aber auf jeden Fall schon Pci Express haben und damit er vorübergehend zocken kann bis er Geld für eine neue Grafikarte hat sollte es eine halbwegs vernünftige Grafikkarte onboard haben womit man Counterstrike Source auf jeden fall zocken kann .... spielt er zurzeit hauptsächlich.

    So und jetzt hat an die Freaks hier was könntet ihr empfehlen. Kaufen wollte er auf jeden fall am Montag beim pcking . (PC-KING, Komplettsystemen, Gaming PC, Notebook, Tablet, Smartphone, günstig kaufen) wäre nett wenn ihr von da was zusammstellen könntet denn onlinekauf will er z.b gar nicht, er will schon gerne am Montag wieder ein halbwegs lauffähigen pc haben.

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. 19. Januar 2008
    AW: KAufberatung , Cpu, Board , Ram

    Für welchen Sockel soll den das Board (bzw. welche CPU ist verbaut und RAM) sein?

    Ohne diese Angabe kann man garnix empfehlen.
     
  3. 19. Januar 2008
    AW: KAufberatung , Cpu, Board , Ram

    Du sollst ihm ein Board + CPU + Ram vorschlagen, Chris.

    Du hast da etwas falsch verstenden, glaube ich.
     
  4. 19. Januar 2008
    AW: KAufberatung , Cpu, Board , Ram

    Intel Core 2 Duo E4500, 2x 2.20GHz Box
    Intel Core 2 Duo E4500, 2x 2.20GHz, boxed (BX80557E4500) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    ~100€

    ABIT IP35-E
    ABIT IP35-E, P35 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    ~75€

    A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB
    ADATA Premier DIMM Kit 2GB, DDR2-800, CL5 Preisvergleich | Geizhals Österreich

    ~33€



    Insgesamt :
    208€


    Was ist mit seiner alten Grafikkarte, AGP ?
     
  5. 19. Januar 2008
    AW: KAufberatung , Cpu, Board , Ram

    Genau,

    Mainboard , Cpu und Ram wäre echt nett und wie gesagt Onboard grafikkarte wäre sehr wichtig für vorübergehend aber hab ich ja schon alles erwähnt.
     
  6. 19. Januar 2008
    AW: KAufberatung , Cpu, Board , Ram

    wenn ich das richtig lese will er auch ne neue CPU und neuen RAM ^^

    Öhm, 190 Mücken? Naja, da ich es eher bezweifle dass man mit jeglicher Onboardlösung CSS nur annähernd brauchbar spielen kann wäre für mich n kleines AM2-System mit 2GB RAM und ner passiven 8600gt die erste Wahl.

    Als Board würd ich prompt wieder mein Abit AN-M2 ABIT AN-M2, nForce 630a (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland empfehlen
    CPU irgend nen X2 EE, kommt aufs Restbudget an
    RAM: irgend nen billigen 800er mit CL4
    Graka wie schon gesagt die billigste passive 8600gt

    Kann zwar sein dass es evt Graka oder Boardtechnisch was besseres aus dem Hause ATI gibt, aber ich werd mich hüten jemand so etwas zu empfehlen!
     
  7. 19. Januar 2008
    AW: KAufberatung , Cpu, Board , Ram

    Er hat explizit gesagt, dass er keine Online Shops möchte.

    Thal, das Problem ist aber, dass bei pcking.de alle Speicher sehr teuer sind.

    INTEL Dual Core E2180 2000MHz LGA775 1MB FSB800 boxed CPU 73,90€

    GIGABYTE P35-DS3 89,90€

    Und normal würde man für die restlichen 30€ noch 2GB DDR2-800 Speicher bekommen. In deinem Shop bekommste aber nur 1GB dafür.
     
  8. 19. Januar 2008
    AW: KAufberatung , Cpu, Board , Ram

    Also ich hab auf mein "etwas" ältern Asrock board eine geforce 6100 und mit der kann ich schon ordentlich css spielen. Ganz unmöglich ist das nicht also die Zeiten sind vorbei wo Onboard Karten nix können *gg*

    Und wie schon erwähnt hatte wir wollen nix bestellen ^^

    Wollen schon gerne beim PcKing kaufen.....

    Danke dann schonmal.


    @TayFun369

    Ein gig würden fürn Anfang auch erst mal vollkommen reichen wie schon erwähnt habe Nachrüsten will er auf jeden fall schon nach und nach hat aber im mom nur die 190 € und will damit wenigstens ein guten Anfang haben.
     
  9. 19. Januar 2008
    AW: KAufberatung , Cpu, Board , Ram

    Ach so, das habe ich falsch verstanden, sorry. Ich habe gedacht er sucht nur ein Board.

    Mit dem Shop vom PcKing komm ich nicht klar, der ist mir zu komisch aufgebaut kannst ja schauen ob er folgende Teile hat:

    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+ EE 65nm Sockel-AM2 boxed
    AMD Athlon 64 X2 5200+ 65nm, 2x 2.70GHz, boxed (ADO5200DOBOX) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. 90,-

    Board:
    Gigabyte GA-M68SM-S2, nForce 630a
    Gigabyte GA-M68SM-S2, nForce 630a (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. 50,-

    RAM:
    MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5
    MDT DIMM Kit 2GB, DDR2-800, CL5 (M2GB-800K) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. 35,-

    Das sollte sich für normal bis Euro 190,- ausgehen.
     
  10. 19. Januar 2008
    AW: KAufberatung , Cpu, Board , Ram

    Ich hab auch nicht gesagt das er sie da bestellen soll ?(
    Aber mein Board hat keine Onboard Graka von daher...
     
  11. 19. Januar 2008
    AW: KAufberatung , Cpu, Board , Ram

    Jo, dann nimm halt 1GB DDR2-800 Speicher von Infineon oder Kingston. Am besten nicht schlechter als CL5.

    Und Mainboard hatte das oben keine Onboard-Grafik. Dann musste das hier nehmen:

    ASUS P5KPL-E Socket775 FSB1333 ATX Intel G31 VGAoB 76,90€
     
  12. 19. Januar 2008
    AW: KAufberatung , Cpu, Board , Ram

    OK recht vielen Dank dann schonmal bw ist raus soweit es geht ich werd dann mal schauen welche Sachen ich in dem Shop bekomme.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.