Kaufberatung/ Entscheidungshilfe 24" Monitor

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Joker4815, 1. Dezember 2014 .

Schlagworte:
  1. 1. Dezember 2014
    Hey Leute,
    ich bin auf der Suche nach einem Monitor für mein PC. Genutzt zum Zocken und Filme schauen. Preisklasse: ca. 150€

    Habe aktuell ein Samsung SyncMaster P2250 mit dem ich eig. auch ganz zufrieden bin, könnte halt nur mal eine Nummer größer..

    Hatte den hier schon mal ausgeguckt. Was meint ihr dazu? Wäre das die richtige Wahl oder habt ihr noch einen anderen Vorschlag?

    Danke und noch einen schönten Tag!
     
  2. 1. Dezember 2014
    AW: Kaufberatung/ Entscheidungshilfe 24" Monitor

    Wenn du mal richtig gutes Bild haben willst, solltest du zu einem IPS Panel greifen und 50€ mehr investieren, zB: Dell U2414H ~200€

    Wenn du den mal hast, willst du nie wieder einen normalen TN-Panel Monitor haben.
     
  3. 1. Dezember 2014
    AW: Kaufberatung/ Entscheidungshilfe 24" Monitor

    Hm ok, eignet sich ein IPS Panel denn auch einwandfrei zum zocken, grade im Bezug auf die Reaktionszeit/ Input Lag? Im Internet gehen die Meinungen da ja doch schon weit auseinander, die meisten benutzen zum zocken ja scheinbar noch TN Panels. Habe mich da vielleicht auch ein wenig verunsichern lassen.
    Was meint Ihr?
     
  4. 1. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Kaufberatung/ Entscheidungshilfe 24" Monitor

    Die Reaktionszeit vom Dell ist für zocken geeignet, das bestätigen auch viele Käufer/Gamer. Bis 120 FPS gibt es keinen eklatanten Unterschied und alles darüber geht ins ProGameing aber da wird es dann deutlich teurer.

    rfactor on triple Dell U2414H

    BF4 auf Ultra mit 40FPS da merkst du nur einen unterschied, das ein TN-Panel ausschaut ^^

    Auf Prad.de wird das auch bestätigt, der Dell U2412M wäre noch etwas besser kostet aber noch mal 50€ mehr.
     
  5. 1. Dezember 2014
    AW: Kaufberatung/ Entscheidungshilfe 24" Monitor

    von den farben her und helligkeit und kontrast ist der dell U2412M unschlagbar
    habe den und nen benq xl2411z
    der dell schlägt den benq um weiten..... außer dass mit dem benq 144hz möglich sind aber auch nur für shooter wie z.b CS brauchbar
     
  6. 1. Dezember 2014
    AW: Kaufberatung/ Entscheidungshilfe 24" Monitor

    ok, werde mir denke ich den Dell U2414H bestellen.
    Sobald ich ihn habe werde ich hier mal berichten, wie so der erste Eindruck ist.
    Noch einen schönen Abend und danke für die Antworten
     
  7. 3. Februar 2015
    AW: Kaufberatung/ Entscheidungshilfe 24" Monitor

    so der monitor ist jetzt schon eine Zeit in Betrieb...Bin voll zufrieden und kann alles hier geschriebene bestätigen. Gutes Bild, man könnte auch von der Seite auf den Monitor schauen und sieht immer noch alles und in der Reaktionszeit gibt es auch keine Unterscheide zu anderen Panels.
    Hatte zu Anfang allerdings das Gefühl mich erst an das "neue Bild" gewöhnen zu müssen, das ist nach ein paar Tagen verschwunden...

    Habe jetzt noch ein paar Fragen:
    1)Angeschlossen ist er über den DP Anschluss, es war noch ein SS Usb Kabel dabei...weiß jemand, wofür man dieses gebrauchen kann?
    2) Was kann ich mit dem DP Out anschluss anstellen?
    3) Nach jedem Neustart sind die Desktop Symbole und Minianwendungen verschoben? Weiß einer wie ich das Problem behebe? Auflösung passt soweit eigentlich ...

    Danke und noch einen schönen Abend
     
  8. 3. Februar 2015
    AW: Kaufberatung/ Entscheidungshilfe 24" Monitor

    Was ist ein SS USB Kabel?
    Hat das Teil vllt einen USB Hub integriert...?


    Stichwort Daisy Chain

    Zu 3...kA...wie ist dein Monitor angeschlossen? Also welches Kabel?
     
  9. 4. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2015
    AW: Kaufberatung/ Entscheidungshilfe 24" Monitor

    Habe noch mal im Internet geschaut..SS steht wohl für Superspeed oder auch einfach usb3.0..hab da ein typ b kabel




    übers dp kabel
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.