Plasma oder LCD

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von shellx, 15. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. November 2006
    Hallo...

    will mir demnächst ein neuen Fernseher kaufen..
    was empfiehlt ihr mir??
     
  2. 15. November 2006
    AW: Plasma oder LCD

    Plasma haben eine bessere Grafik daher würde ich dir Plasma empfehlen.
     
  3. 15. November 2006
    AW: Plasma oder LCD

    plasma sind gar nit gut lcd ist viel besser bildqualität ist besser bei lcd hab selber plasma gehabt fand es aber gar nit toll hab jetzt lcd und bin total zufrieden
     
  4. 15. November 2006
    AW: Plasma oder LCD

    würde lieber warten gibs ja auch nun HDFULL
    und hdimi eingang undso warte bis märz und kauf dir das neueste ^^
     
  5. 15. November 2006
    AW: Plasma oder LCD

    Ich habe eine LCD mit 106cm Diagonale bin super damit zufireden kann ich mit gutem Gewissen empfehlen
     
  6. 15. November 2006
    AW: Plasma oder LCD

    habe auch nen lcd udn ich finde lcd auch besser hatte vorher plasma und war auch kein bisschen zufrieden damit...ab märz da sneueste ja aber das neuste wird auch krass teuer sein -.-
     
  7. 15. November 2006
    AW: Plasma oder LCD

    ich persönlich würde dir eher zu lcd raten

    mehr infos darüber findest du hier:

    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/2/0,1872,2370082,00.html
    LCD gegen Plasma Pro und Kontra! Eure Meinung ist gefragt!!! - DIGITAL FERNSEHEN - Forum
     
  8. 15. November 2006
    AW: Plasma oder LCD

    "Plasma haben eine bessere Grafik daher würde ich dir Plasma empfehlen."
    lol ???
    kuck dir mal bitte die daten an.
    und in meinem pers. vergl. ist eindeutig der lcd vorn.

    ich hab nen 32" lcd von toshiba, er hängt zusätzlich an meinem rechner. über DVI-Hdmi !
    auflösung 1920 x 1080.
    hab warcraft drauf gespielt, nen traum siehe bildchen.

    ich würde den toshi jederzeit wieder nehemn!!!
    Und wenn man den stromverbrauch ankuckt, erst recht nen lcd.
    Man sollte aber drauf achten das man den lcd nicht zu groß nimmt, bei 107 cm sollte man echt einiges entfernt sitzen, sonst machts bei normalem TV kein spaß.
    Ich hab dvb-c, aber manche sender(filme,serien oä) senden echt in der letzten scheiß quali
    Mfg

    {bild-down: http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/J55FB.jpg}
     
  9. 15. November 2006
    AW: Plasma oder LCD


    Das ist der WL66 oder??? Über den habe ich viel gutes gehört, den hole ich mir warscheinlich sobald er unter die 500€ grenze fällt, kostet ja jetzt schon nur noch 815€!
     
  10. 15. November 2006
    AW: Plasma oder LCD

    Würd auch LCD nehmen , seh oft wenn ich bei uns im Geschäft bin dann ist da das Bild immer besser .
     
  11. 15. November 2006
    AW: Plasma oder LCD

    jop ist der 66er ^^
    ... ich hatte 825 bezahlt, hab ne aber schon ne ganze zeit.
    kann mich echt nich beklagen, hab auch den wegen den sehr vielen guten bewertungen genommen.
    Mfg
     
  12. 15. November 2006
    AW: Plasma oder LCD

    also ich hab n LCd von Panasonic ( Viera reihe) ebenfalls 32 " oO blöde frag was willste damit denn genau machen "nur" tv gucken oder auch via pc drüber zocken?

    ich finde einfach dass n lcd billiger iss als n plasma (preislich gesehen) aber das was der plasma mehr kann oder worinn er besser iss hat mich trozdem nicht zu nem kauf von nem plasma gebracht


    daher n lcd aber dann schon was an die 1000 euro



    mfg
     
  13. 15. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Plasma oder LCD

    Ich hab vor Kurzem nen Plasma gekauft für 1000 Euro! kann mir jeder sagen was er wil aber Plasma ist einfach geiler als LCD. Plasma verliert zwar nach 7 Jahren ein wenig an der Bildschärfe, ansonsten jedoch Top!!!

    so sieht meiner in etwa aus ( hab ein bisschen ein anderes Model) bisschen grösser auch!

    samsungplasma42ml01xg7.gif
    {img-src: //img57.imageshack.us/img57/5131/samsungplasma42ml01xg7.gif}
     
  14. 17. November 2006
    AW: Plasma oder LCD

    Das Plasmabild wird erst richtig geil, wenn es in einem leicht abgedunkelten Raum steht.
    Ich hab persönlich n LCD aber ich würd mich auch net beschweren wenn ich n plasma-TV bekommen würde
     
  15. 17. November 2006
    AW: Plasma oder LCD

    Das stimmt.... der ist im Winter wie ne Heizung wenn er läuft
    Warm und schluckt sehr viel Strom!!!!!
     
  16. 21. November 2006
    AW: Plasma oder LCD

    habe selber einen plasma daheh würde ich den empfehlen da ich damit sehr zufrieden bin
     
  17. 22. November 2006
    AW: Plasma oder LCD

    hab mir jetzt ein plasma- tv gehollt....

    bin bis jetzt sehr zufrieden damit...

    danke für euere Meinungen leute......
     
  18. 23. November 2006
    AW: Plasma oder LCD

    ich habe einen lcd von panasonic die viera modelle. habe 2290 bezahlt und bin einfach nur zufrieden super bild alles super!
     
  19. 24. November 2006
    AW: Plasma oder LCD

    also habe demnächst auch vor mir ein FlatTV zu holen und hab mich auch schon so ein bissl erkundigt was nun besser ist LCD oder PLASMA!! Ich hab in erfahrung gebracht das bis 32" LCD besser ist und ab 42" eher PLASMA, und da ich mir schon ein 42" holen will(grösser gleich besser ) denke ich mir schon das es ein plasma sein wird, warscheinlich von Panasonic oder Samsung!!
     
  20. 24. November 2006
    AW: Plasma oder LCD

    Ich empfehle dir Samsung!
    hab selbst auch einen und ist einfach geil!!

    hab vor Kurzem den PC mit dem Plasma verbunden und kann nun von den gedownloadeten Filmen erst reichtig profitieren!
     
  21. 8. Dezember 2006
    Plasma oder LCD?

    Wo liegen die Unterschiede?
    Ab welcher Größe sollte man sich für welche Art entscheiden? ?(
     
  22. 8. Dezember 2006
    AW: Plasma oder LCD?

    Ich glaube, dass bei einer Diagonlalen von 1,20 m der Fernseher LCD genannt wird. Jedoch bin ich selbst nicht sicher, wo genau der Unterschied liegt. Unser Fernseher hat eine Diagonale von etwa 1,10 m, wobei ich nicht sagen kann, ob es wirklich ein Plasma oder LCD ist:] . Sorry.
     
  23. 9. Dezember 2006
    AW: Plasma oder LCD?

    lcd und plasmea sind 2 unterschiedliche verfahren wie das bild sich aufbaut.... also nich direkt .... ich versuchs mal einfach .... plasma basiert auf lcd blos das es ein paar mehr funktionen hat dass das bild besser aussieht^^ also bessere farb übergänge und so weiter und so fort

    MfG Ben
     
  24. 9. Dezember 2006
    AW: Plasma oder LCD?

    ahsooo, danke.

    und sorry das ich das thema zum x mal aufgerufen hab
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.