Kaufberatung Games PC 850-1000 € und Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von GaaraDerWüste, 1. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. April 2010
    Hey, ich soll nen Kumpel beraten der sich nen Gamer PC holen will, da ich mich net so damit auskenne, hat er vorgeschlagen hier mal zu fragen, ich frage also mal stelvertretend für ihn.

    Also er sagte:

    Ich weiss hier hat mal jemand sone Liste oder so geposted, aber war ja schon etwas her, vllt. gibts ja etwas aktuelles.
    Wäre nett wenn uns einige Leute beraten könnten die sich in dem Gebiet gut auskennen.
    Danke.

    Edit : Ahja ausserdem wollte er sich noch nen Bildschirm holen für max. 300 € wenns geht.
    Wäre cool wenn da auch vorschläge kommen würden.
     
  2. 1. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kaufberatung Games PC 850-1000 €

    die "LIste" gibts Hier

    auf welcher Auflösung soll gespielt werden?
     
  3. 1. April 2010
    AW: Kaufberatung Games PC 850-1000 €

    ja aber is die liste denn noch aktuell so? ist ja schon fast 2 Jahre alt..
    Ich denke mal mit hoher auflösung ne ^^ Halt den besten Gamer PC der für den Preis zu habenn ist ^^
     
  4. 1. April 2010
    AW: Kaufberatung Games PC 850-1000 €

    guck mal wann die das letzte mal editiert wurde! Kannst dich also ruhig an der orientieren!
     
  5. 1. April 2010
    AW: Kaufberatung Games PC 850-1000 €

    Geändert von Chris1981 (22.03.2010 um 15:24 Uhr). Grund: Update
    die Liste wird aktuell gehalten^^

    Welche max Auflösung hat den sein Monitor denn jetzt? Denn bei einer geringen macht es Sinn, sich gleich nen neuen Monitor zu kaufen.
     
  6. 1. April 2010
    AW: Kaufberatung Games PC 850-1000 €

    Die Liste wird dauernd aktualisiert ....

    Der würde vollends reichen

    Falls er nen kleinen oder alten Bildschirm hat, reicht auch n günstigerer Pc ...

    Grüße
     
  7. 1. April 2010
    AW: Kaufberatung Games PC 850-1000 €

    Jo hab nun reineditiert das er sich auch nen bildschirm holen will.
     
  8. 1. April 2010
    AW: Kaufberatung Games PC 850-1000 €

    Die Liste ist schon noch brauchbar aktuell, ja.

    Sie ist aber auch nur eine Richtungsangabe, .. die Preise sind auch über Suchmaschinen rausgesucht worden(damals). ..

    Man kann auch für den Preis nen AMD-System nehmen, bist bisschen billiger dran und reicht fürs zocken genau so.

    E: Stehen insgesamt 1105-1300Euro an Budget jetzt zur Verfügung für PC und Monitor?
     
  9. 1. April 2010
    AW: Kaufberatung Games PC 850-1000 € und Bildschirm

    Geändert von Chris1981 (22.03.2010 um 15:24 Uhr). Grund: Update

    Nix da zwei Jahre alt.
     
  10. 1. April 2010
    AW: Kaufberatung Games PC 850-1000 € und Bildschirm

    Ich würd's so machen (~1010EUR inkl. TFT - 22" @ Full HD):
    Phenom II X4 945
    GA-770TA-UD3
    HD103SJ 1 TB
    DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
    Flatron L227WTP-PF
    CM 690
    GH-22NS
    HD5850 PCS+
    PRO82+ II 385W
    Katana 3

    Wenn man jetzt wollte, könnte man noch nen System mit nem Core i5 nehmen, was dann aber mehr kostet und trotzdem nur minimal schneller in Games ist.
    Gleich kommt eh wieder, wieso ich bei dem Budget keine Intel-CPU empfehle, aber wenn auf Preis/Leistung Wert gelegt wird, dann ist AMD eben vorzuziehen.
    ATi GPU, weil die Nvidia Karten viel zu teuer sind und keine in diesem Segment vertreten sind.
    AMD CPU, weil besseres Preis/Leistungs-Verhältnis - wieso kein i7? Weil der i7 meiner Meinung nach viel zu teuer ist (über 240EUR) und eigentlich für andere Einsatzgebiete als Gaming geschaffen ist .
    Der Rechner dürfte so wie oben zusammengestellt eigentlich recht leise sein, PCS+ Kühlsystem ist recht leise und performant, der Katana 3 dürfte die CPU ausreichend stark und leise kühlen, Enermax-Netzteile sind eh sehr leise.
    Monitor ist laut Prad einer der besten Gaming-Monitore in der Preisklasse: PRAD | Test Monitor LG Flatron L227WTP-PF

    Mfg
    TuXiFiED
     
  11. 2. April 2010
    AW: Kaufberatung Games PC 850-1000 € und Bildschirm

    Super, danke schonmal dafür, BW's hat jeder bekommen.
    Besonders danke an Tuxifieds ausführlichen Post, mein Kumpel wird sich jetzt erstmal mitm Bekannten über eure Vorschläge beraten.
    Ich machmal zu, falls noch was sein sollte, PN.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.