Kaufberatung - Hanteln

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von freek, 28. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. Mai 2009
    Hallo Leute,

    erstmal vorweg möchte ich sagen, dass ich mich in den Thema so gut wie gar nicht auskenne. Also bitte nicht so hart sein.

    Ich möchte mir Hanteln zum Training kaufen, am liebsten bei Amazon. Allerdings gibts die Dinger da wie Sand am Meer und Preise von bis. Ich habe auch keine Ahnung wie schwer die Hanteln sein sollen... Bin eben Einsteiger.
    Preislich möchte ich eigentlich nicht mehr als 50 Euro ausgeben.
    Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet, Bw ist ehrensache.

    freek
     
  2. 28. Mai 2009
    AW: Kaufberatung - Hanteln

    Nimm doch einfach so ein billiges Hantelset hier...

    Guss Kurzhantel Hantel 15 Kg: Amazon.de: Sport & Freizeit

    Bestellst am besten gleich 2, dann kommst bei ca. 38 € plus Versand raus. Dann hast zwei Stangen und pro Hantel noch 12,5 kg Gewichtscheiben. Das reicht dir erstmal ne ganze Zeit lang, wenn du, wie du schreibst, Ensteiger bist.

    Wenn du mehr kaufst, kannst dir ganz einfach dann nachbestellen.... Musst dann nur schauen, dass die Gewichte von den Bohrungsdurchmessern dann auf die Stange passen, wenn du irgendwann mal welche nachbestellst
     
  3. 30. Mai 2009
    AW: Kaufberatung - Hanteln

    Schonmal vielen Dankm bw ist raus.

    Möchte vielleicht noch jemand was dazu sagen?

    freek
     
  4. 30. Mai 2009
    AW: Kaufberatung - Hanteln

    oder hier sowas das reicht auf jedn fall für den anfang

    amazon.de/gp/product/B001GV0AY8/ POWER-EXTREME-Chromhantelset-Kg-mit-Ergogriffen/

    musst halt noch wissen was du trainieren möchtest, ob du muskelaubau oder ausdauer trainieren willst, je nachdem musste dann auch die gewichte wählen.

    http://www.muskelschmiede.de/forum/5086-wie-richtig-trainieren-hanteln-situps-liegestuetzen.html

    da steht bissi was über das training mit hanteln, ansonsten nomma selbst googeln
     
  5. 30. Mai 2009
    AW: Kaufberatung - Hanteln

    Also auf Jeden direkt zwei Hanteln kaufen, da gaben die anderen schon recht.
    Ich würde aber auf die Lackierung der Scheiben achten. Meine erste Hantel hatte Scheiben mit ner Chrombeschichtung, die sehr schnell abgeblättert ist und sich auch gerne mal in die finger geschnitten hat.
    Mit Gussscheiben oder Scheiben mit Hammerschlaglackierung habe ich bislan nur gute Erfahrungen gemacht.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.