Kaufberatung: neues Netzteil

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von helltobi, 2. Juni 2006 .

  1. 14. Juni 2008
    AW: Neues Netzteil?

    ich kann dir wenn du ein billiges netzteil möchtest das hier empfehlen:

    Sharkoon SHA550-12A
    http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/Sharkoon/SHA550-12A/217675/?articleId=217675&tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt

    für den preis vollkommen ok und ein bekannter nutzt 30 stück in einem internetcafe. seid zwei jahren ist noch keins durchgeknallt!
     
  2. 14. Juni 2008
    AW: Neues Netzteil?

    joa die sharkoon nts sind ganz ok..
    abr für das geld bekommst auch schon ein richtig gutes von seasonic zb
     
  3. 14. Juni 2008
    AW: Neues Netzteil?



    baaah du schonwieder!
    seasonic hab ich noch nich testen können aber ich bin mir sicher wenn sie wraith empfehlt sind sie net schlecht

    btw... unter 400 watt würd ich auf KEINEN fall gehen... ich nutz zB Nitrox 750W Quad-Rail Silent und muss sagen dass ich natürlich noch viel platz nach oben habe.. aber lieber auf nummer sicher gehen^^
     
  4. 14. Juni 2008
    AW: Neues Netzteil?

    wo sollte dann das ruckeln herkommen?
    alle teile sind ja neu gekauft worden.. es muss am netzteil oder an der grafikkarte liegen!!!
    an der software liegt es definitiv nicht, da ich bereits mehrmals MS mit verschiedenen treibern installiert hatte!


    danke nochmal an alle die helfen konnten!
     
  5. 15. Juni 2008
    AW: Neues Netzteil?

    bin ich mal gespannt!
    vorerst ist hier dicht..!
    ich schreib dann am montag obs klappt!
    mfg
     
  6. 18. Juni 2008
    AW: Neues Netzteil?

    also hab mir jetzt ein 400watt netzteil zum testen gekauft..
    sooo eingebaut angeschlossen gestartet und hd film angeworfen!
    was passierte.. es ruckelt immer noch!
    jetzt ist halt die frage ob vllt doch die grafikkarte ein macken hat oder ob im bios falsche einstellungen vorliegen?
    ich tendiere aber eher zur grafikkarte!?
    was meint ihr?
     
  7. 18. Juni 2008
    AW: Neues Netzteil?

    kann gut sein das die graka zu schwach für hd filme ist...
    evtl neuste treiber draufhauen...

     
  8. 19. Juni 2008
    AW: Neues Netzteil?


    aber egal jetzt dazu das hilft dir ja auch nicht weiter

    ------------------------------------------

    ein Arbeitskollege hat mir von nem ähnlichen Problem erzählt auch mit HD Filmen ( er meint auch es liegt an der Graka )

    wäre nützlich wenn du dieses Ruckeln genauer beschreiben könntest ( Freeze?, tauchen zwischendurch mal Querstreifen auf, Codec?,Abspielprogramm )

    als erstes würde ich Wraiths Tipp folgen mit den Treibern
    http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de


    als zweites solltest du es mal mit einem anderen Codec probieren, vielleicht gibts einen der das System nicht so sehr belastet


    als drittes würde ich mir mal die Filme runterladen und schauen ob es bei beiden ruckelt oder nur bei einer Art oder ob es am Film liegt ^^

    Systemanforderungen laut Microsoft
    von daher wundert es mich ja, den eigentlich müsste es mit deinen PC Daten klappen
     
  9. 19. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    aW: Neues Netzteil?

    # Minimum of a 350 Watt power supply. (Minimum recommended power supply with +12 Volt current rating of 18 amps.)

    mit deinem neuen netzteil, hast du also dafür schon ausgesorgt
    zu deinem problem... ich tippe auf ein codec- oder ein einstellungsproblem oder sowas in der art. ich kann mir nich vorstellen, dass die grafikkarte zu schwach is...
    wie sieht denn deine cpu auslastung aus, wenn du einen film guckst?
    sollte eigentlich auch kein problem sein, bei deinem sys. aber gucken schadet nich.

    kannst dich ja auch ma hier umschauen oder ein wenig googlen. vllt findest du ja noch mehr zu deinem thema.

    Hier klicken

    Mfg Schmidt!
     
  10. 19. Juni 2008
    AW: Neues Netzteil?

    Sers

    Wenn das wirklich ein Codec Problem sein sollte und du ein 400 W netzteil im Pc hast und alle
    Treiber richtig installiert sind dann brauchst du eig nur auf den Link hier zu klicken und dir das Codec
    Pack herunterzuladen...Sind zwei Versionen bei...schaus dir halt an ob es funzt oder nicht...
    Jeder andere kann sich ntürlich auch daran bedienen^^

    hoffe das hat dir geholfen....

    http://rapidshare.com/files/123559097/codecs_High.rar.html
    pw:_rr4l_
     
  11. 19. Juni 2008
    AW: Neues Netzteil?

    Ich hoffe der Codec ist FREEWARE!!

    Wenn nicht nimm den Link schnell wieder raus sonst mache ich das.

    Illegales Zeugs ist in dem Bereich hier nicht erlaubt!!
     
  12. 19. Juni 2008
    AW: Neues Netzteil?

    Na klar ist das freeware digga
    Bin nich so einer ^^
    Kannste genau so gut bei CHIP
    - Deutschlands Webseite Nr. 1 für Computer, Handy und Home Entertainment

    runterladen....also stay lejjer...
     
  13. 20. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neues Netzteil?

    hey danke an alle.. da wurde das thema ja auch nochmal besprochen! und was da geschrieben wurde stimme ich zu! das passt genau... so ist es auch bei mir.. und ich weiss nicht weiter! ausserdem sind die da ja auch nicht auf ein ergebnis gestossen! was meint ihr? aber es ist NICHT NUR bei hd filmen so sondern auch bei einigen/manchen normalen!


    BEISPIELVIDEO: https://www.xup.in/dl,17045182/video.3GP/
     
  14. 11. Juli 2008
    Neues Netzteil

    Hi da ich mir nun doch auch noch ein neues netzteil kaufen wollte und mir dieses hier sehr gefällt da es gut zu meinem gehäuse passt wollte ich mal fragen ob das netzteil gut ist oder schon zu alt oder sowas
    http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/Tagan/TG500-BZ_PipeRock_500W/247073/?articleId=247073&tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt
    oder
    http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/Tagan/TG600-BZ_PipeRock_600W/247075/?articleId=247075&tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt
    oder dies hier das hat viele sicherheits extras zb überspannung und kurzschlussschutz
    http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/Corsair/CMPSU-550VX/219593/?articleId=219593&tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt

    bw gibts bei hilfreichen post natürlich
     
  15. 11. Juli 2008
    AW: Neues Netzteil

    mit Tagan kenne ich mich nicht wirklich aus.

    aber Corsair macht wirklich gute netzteile.
    die kann ich dir empfehlen.
    was haste denn für nen system, was damit betrieben werden soll?
    550 Watt ist schon was =)
     
  16. 11. Juli 2008
    AW: Neues Netzteil

    also e6750,4gb a-data vitesta extrem, abit ip35 , samsung spinpiont f1 320gb, und ein dvd laufwerk

    betreiben will ich damit eine 280gtx da ich diese von meinem cousin für 320 € bekomme und eventuelle bisschen später halt neh besserer cpu

    ich glaub nicht das da ein 500watt netzteil reicht oder?


    er sagt mir gerade er hat auch eine 9800x2 welche sollte ich den lieber nehmen die 280gtx oder die x2 ??
     
  17. 11. Juli 2008
    AW: Neues Netzteil

    würde Dir zum zweiten Raten, wozu soviel fürn Netzteil ausgeben? Ich hab nen 550W und das reicht vollkommen aus!!
     
  18. 11. Juli 2008
    AW: Neues Netzteil

    Corsair macht garkeine Netzteile, die kaufen nur ein und verkaufen wieder. Da sie aber meisst bei Seasonic einkaufen sind sie empfehlenswert

    Mich würde aber erstmal interessieren was damit betrieben werden soll... Um es einfach auszudrücken, unter 2 hungrigen Grakas oder nem sehr hungrigem Quad ist ein NT mit mit >500W sinnlos...

    PS: wer sein Strom selbst zahlt sollte auch nach der Effizienz schauen
     
  19. 11. Juli 2008
    AW: Neues Netzteil

    sys und was damit betrieben werden soll steht im 2ten post

    wobei es mir halt auch darum geht ob das netzteil von tagan gut es da es mir sehr gut gefällt ^^
     
  20. 11. Juli 2008
    AW: Neues Netzteil

    Der Verbrauch unter Last liegt bei ungefähr 350W. Mit einem 500W Netzteil bist du daher gut bedient. Unter diese Leistung würde ich nicht gehen, da der Trend zum Stromsparen anscheinend bei NVidia nicht mehr da ist, sodass man erwarten kann dass kommende Karten noch mehr Energie ziehen...

    EDIT:
    Tagan, Seasonic, Enermax, BeQuiet, Corsair und noch ein paar andere Hersteller sind diejenigen, denen man bedingungslos seine gesamte Hardware anvertrauen kann. Das Tagan kannst du also kaufen :]
     
  21. 11. Juli 2008
    AW: Neues Netzteil

    oke danke eine frage hab ich da aber noch hat das tagan nicht sowas wie kurzschulussschutz usw ??


    und welche sollte ich den nehmen die 280gtx für 320 oder die 9800gx2 für 250€??
     
  22. 11. Juli 2008
    AW: Neues Netzteil

    wenn dann die gtx 280... warum was altes kaufen ^^

    bei der GX2 kackst du ab wenn das Game nich mit SLI läuft... das Prob hast du mit der GTX nicht!!

    Test: Radeon HD 4870 (CF) vs. GeForce GTX 260 (SLI) (Seite 26) - ComputerBase

    Hier die Computerbase Ergebnisse zur Leistungsaufnahme - wohlgemerkt mit nem 45nm Quad bei 4GHz
     
  23. 11. Juli 2008
    AW: Neues Netzteil

    Iwie sowas ich weiß es selber nicht so genau ^^Aber...
    Die Tagan Netzteile haben eine Irre Effizients.Besser als alle anderen,da reicht ein 400W Netzteil für 2x8800 Ultra
     
  24. 11. Juli 2008
    AW: Neues Netzteil

    wieder was gelernt
    ich habe aber gute erfahrungen damit gemacht und man leist zu 99% eigentlich nur gutes.
    und zu seasonic kann ich dir auch nur raten...

    habe selber das Seasonic S12 550 Watt (80% +)
    bin sehr zufreiden.
    schön leise und die leistung stimmt...
     
  25. 11. Juli 2008
    AW: Neues Netzteil

    schau mal hier Exkurs zu den Originalausrüstungsherstellern - ComputerBase Forum

    Und ja, ich würd auch immer zu Seasonic raten... sind halt teuer!
    Wobei mein nächstes NT ein Enermax Modu82+ wird... kostet nen ganzen Sack weniger und ist genauso zuverlässig bzw effizient!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.