Kaufberatung: neues Netzteil

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von helltobi, 2. Juni 2006 .

  1. 11. Juli 2008
    AW: Neues Netzteil

    oke vielen dnak bw habt ihr soweit es ging ich werde mir dan wohl http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/Tagan/TG500-BZ_PipeRock_500W/247073/?articleId=247073&tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt dieses kaufen da es recht gut in mein gehäuse passt und ich das kabelmanagmant sehr gut finde
    ich denke dieses netzteil wird dan ja auch oke sein?
     
  2. 11. Juli 2008
    AW: Neues Netzteil

    is zu teuer....

    Enermax MODU82+ 425W ATX 2.3 (EMD425AWT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    hat nich weniger Leistung...
     
  3. 7. August 2008
    Neues Netzteil

    Hallo,

    Ich wollte wissen ob das folgende Netzteil für mein System reicht:

    https://web.hoh.de/hoh/(S(o1srpy55pb2xxs553vuefc55))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=28196&CT=1037

    Mein System:

    Q6600
    Geforce 8800 GT
    2 GB Ram

    Grüsse
     
  4. 7. August 2008
    AW: Neues Netzteil

    jo würde eigentlich schon reichen, aber nimm lieber nen markennetzteil.
    da kannste dann auch sichergehen, dass die keinen lauten lüfter haben oder sonst was.

    würde dir das hier empfehlen...

    Corsair Netzteil VX 450W

    oder das

    OCZ StealthXStream 500W

    klar die sind etwas teurer, aber da kannste auch sicher gehen, dass du qualität hast
    beim netzteil würde ich nciht sparen. und die 20 € mehr kannste locker investieren...

    //EDIT:

    danke für den hinweis
    fixxed
     
  5. 7. August 2008
    AW: Neues Netzteil

    das 2 netzteil ist das gleiche wie er oben geschrieben hat ;S
     
  6. 7. August 2008
    AW: Neues Netzteil

    das problem ist dass ich im moment nur 34 euro zur verfügung habe und mein altes be quiet netzteil heute durchgebrannt ist und ich es jetzt eingeschickt habe.
    problem ist eben dass ich nur so wenig geld atm habe und das netzteil bis samstag brauche und daher bei dem händler wegen expressversand kaufe.
    kollege meint dass ich das hier nehmen soll:
    https://web.hoh.de/hoh/(S(o1srpy55pb2xxs553vuefc55))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=11289&CT=1037

    welches würdet ihr sagen?
     
  7. 7. August 2008
    AW: Neues Netzteil

    kannst du dir nicht eventuell bei nem kollegen/ eltern grad die 20/ 25 euro leihen?

    du ärgerst dich anchher wirklich dumm und dämlich
    ich verspreche es dir
    die meisten billigen netzteile werden unter last sehr laut
    und wer will das schon?
     
  8. 7. August 2008
    AW: Neues Netzteil

    icch brauche das netzteil jetzt ja nur für den übergang bis mein altes wieder da ist.
    also welches würdet ihr sagen das xilence oder das lc?
    mein kollege meint mein pc könnte dadurch instabil laufen, weil es angeblich zu wenig strom hat.
     
  9. 7. August 2008
    AW: Neues Netzteil

    also wenn dass nur für den übergang is würde ich den lc nehmen
     
  10. 7. August 2008
    AW: Neues Netzteil

    Ich würd auch das LC nehmen!

    LC Power Super Silent LC6550 - Stromversorgung - 550 Watt - Erfahrungsbericht - gutes Netzteil zu gutem Preis

    hat auch gute test und berichte!
    also mit dem wirst du nichts falsch machen können.

    mfg psilo
     
  11. 8. August 2008
    AW: Neues Netzteil

    Also wenn du nicht großartig übertaktest oder so dann geht eigentlich nen normales.
    Aber bedenke halt wenn bei dem etwas schief geht dann kann es sein das dir was anderes mit drauf geht wie z.b mainboard
     
  12. 8. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neues Netzteil

    für solche Fragen gibts sowas

    Strom/Wattrechner


    und zum Thema LC oder andere Hersteller, sollten sich die User mal diesen Thread anschauen
     
  13. 8. August 2008
    AW: Neues Netzteil

    das reicht locker, vorallem wenn du das nur zum Übergang brauchst bis das BeQuiet wiederkommt kannst nix falsch machen
     
  14. 13. Dezember 2008
    Neues Netzteil

    Hi ,

    ich brauch ein neues starkes Netzteil mit min. 550 Watt. Preis sollte 120 € nicht überschreiten, darunter wäre alles möglich. Ich hatte mir eins von Green Power geholt Model LC6550GP2, jedoch ist da nur 1x PCI Express dabei und ich konnte nur 1 Kabel für die Stromversorgung des CPU anschließen...

    Mein System:
    Intel Core Duo 3.16 Ghz E8500
    GeForce 9800 GTX 512 MB ( 2 Stromanschlüsse )
    2 Festplatten ( Keine S-ATA )
    1 DVD Laufwerk

    .. wenn ihr noch mehr Infos braucht schreibts einfach .
     
  15. 13. Dezember 2008
    AW: Neues Netzteil

    Für dieses System brauchst du kein Netzteil mit 550 Watt welches 120€ kostet.

    Aber da du bereit bist, so viel auszugeben, kannst du dir ja ein gutes Netzteil (auch für die Zukunft) mit Kabelmanagement kaufen.
    Hier einige, gute Netzteile.
    Einmal aus dem Hause Corsair Corsair HX520W Sehr zu empfehlen. Leise, effizient und schön flache Kabel, die sich gut zum Verlegen eignen. Der Support ist auch wirklich sehr gut und sehr kulant von Corsair.
    525W Enermax Modu 82+
    Auch leise, wenn nicht sogar ein Stückchen leiser als das Corsair. Auch sehr effizient, aber leider sind die Kabel steif und hart. Dennoch ein gutes Netzteil.
    550W be quiet! Dark Power Pro P7
    Neue P7-Serie von BeQuiet. Ebenfalls sehr hohe Effizient und auch sehr leise. Kann aber nichts über die Kabel sagen. Trotztdem ist BeQuiet regelrecht in jeder Hinsicht zu empfehlen. Der Support und Service ist auch sehr gut.

    Alle drei Netzteile sind von den Leistungsmerkmalen ziemlich auf gleichem Niveu. Alle haben stabile 12V Leitungen und alle haben Kabelmanagement. Die Effizienz liegen bei allen drei bei über 80%.

    Aber ein gutes 450 Watt Netzteil würde im Grunde genommen genau so für dein System reichen.
     
  16. 13. Dezember 2008
    AW: Neues Netzteil

    Naja ich hatte ein Netzteil von be quiet mit 450 Watt und es ist mir kaputt gegangen
    Deswegen lieber eins mit mehr Leistung.
    Danke für die Vorschläge.


    EDIT
    Habe vergessen die 8 GB Ram Arbeitsspeicher zu erwähnen k.a obs wichtig ist.
     
  17. 23. Februar 2009
    Neues Netzteil

    Servus, ich bräuchte für meine kleine Schwester ein neues Netzteil.
    Sie hat einen Intel(R) Celeron(R) CPU 2.80GHz. 768 MB Ram. Nichts besonderes drinnen.
    Was für ein Netzteil wäre da sinnvoll?

    Ich dachte an
    BE Quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L6

    reicht das?
     
  18. 23. Februar 2009
    AW: Neues Netzteil

    Von der Leistung her reicht das, auch wenn einige jetzt noch Enermax mit ins Spiel bringen würden. Aber ist denn da für eine Graka drin, nur als Zusatz?
     
  19. 23. Februar 2009
    AW: Neues Netzteil

    BeQuiet is ne gute Marke. Hat es eine Energieleistung von 80+, dann kannst du bedenkenlos zugreifen. Reicht auch vollkommen aus.
     
  20. 23. Februar 2009
    AW: Neues Netzteil

    Das be Quiet mit 300 Watt würde sicherlich dafür auch noch locker ausreiche, aber für ca. 40€ würde ich zum Corsair 400 greifen. Denn wenn du mal später aufrüsten willst, dann brauchst du nicht unbedingt gleich ein neues Netzteil, zumindest wenn du es beim Aufrüsten nicht übertreiben wirst
     
  21. 23. Februar 2009
    AW: Neues Netzteil

    ne an der kiste wird nix mehr aufgerüstet. ich werde dann mal das besagt netzteil bestellen. viellen dank für eure hilfe.
     
  22. 3. März 2009
    Neues netzteil

    Jow

    ich hab derzeit probs mit meinem derzeitigen netzteil (480W) ( XILENCE 480W ATX Power Supply Unit)
    entweder schaffts nich alle komponenten ordentlich zu versorgen oder es ist kaputt.
    es quietscht ein wenig und klingt auch als würds irgendwo schleifen. (klingt irgendwie ungesund)

    mein Problem ist jetzt dass mein PC ständig ausgeht, vorzugsweise wenn ich irgend ein game starte mit winrar was entpacke oder etwas installieren will.
    kein bluescreen, keine fehlermeldung nix einfach aus oder 2-3mins freeze und dann aus.
    mir wurd nu schon gesagt, dass es wahrscheinlich am netzteil liegt

    was könnt ihr mir da so empfehlen?

    ich habe dualcore amd 5000+
    nvidia Geforce 8600GTS
    2 GB RAM
    3 interne Festplatten
    + USB Scanner (keine eigene versorgung)

    reicht mein 480W netzteil da aus?
    reicht mein altes 300W netzteil vllt auch?^^

    wenn ich n neues brauch, wieviel watt sollte das haben (da kommen sicher noch 1-2 hdd's zu und evtl 1-2 lüfter)

    und was könnt ihr mir empfehlen?
    ich leg wert darauf dass es sehr leise ist, da PC im dauerbetrieb.
    preisspanne von 0-80€ sollte sich was brauchbares finden denk ich.

    hoffe ihr könnt mir helfen
     
  23. 3. März 2009
    AW: Neues netzteil

    Naja, es kann sein, dass dein Netzteil unter Belastung schlapp macht und deshalb der Rechner abstürtzt.
    Welches Netzteil hast du denn aber genau?

    Anonsten würde ich für rund 60€ das Enermax 425 empfehlen, damit wärst du auch für ein späteres Aufrüsten gerüstet.
     
  24. 3. März 2009
    AW: Neues netzteil

    ersmal wäre es gut zu erfahren von welcher marke dein jetziges netzteil ist^^

    also dein altes 300 W wird wohl nicht reichen dafür fressen deine jetzigen komponenten zu viel strom

    genrell wird aber ein gutes Markennetzteil ausreichen

    hier ist zum beispiel das Corsair vx450 W zu empfehlen
    Corsair Enthusiast Series VX450 450W ATX 2.2 (CMPSU-450VX) Preisvergleich | geizhals.eu EU
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.