Kaufberatung Sammlung Gamer PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von maxbot05, 21. Januar 2007 .

  1. 20. September 2008
    AW: Gamer PC bis 500 Euro

    MDT ist immer ne gute und Preisgünstige variante für nicht übertakter...kannste getrost nehmen wenn du nicht vorhast viel zu takten

    z.B die
    hardwareversand.de - Startseite
     
  2. 3. Februar 2010
    Gamer PC bis 500€

    Hallo!
    Wollte mir einen neuen PC kaufen, der bis maximal 500 € kosten sollte. Es sollte Call of Duty Modern Warfare 2 auf höchster Auflösung spielbar sein. Die Festplatte braucht nicht sonderlich groß sein (mindestens 160 GB) und der PC würde hauptsächlich fürs Spielen benutzt werden. Ein 32-Bit System würde ebenfalls genügen.

    MfG
    KURTICOBAINI
     
  3. 3. Februar 2010
    AW: Gamer PC bis 500€

    Aus dem letzten Satz entnehme ich, dass du auch ein Betriebssystem einplanst innerhalb der 500€?
     
  4. 3. Februar 2010
    AW: Gamer PC bis 500€

    ne Beispielcfg

    AMD Phenom II X4 925, 4x 2.80GHz, boxed ~110 Euro
    MSI 770-C45 ~54 Euro
    4GB Ripjaws ~90 Euro
    Samsung Spinpoint F3 ~38 Euro
    LG GH22NS40 ~21 Euro
    Xigmatek Asgard ~28 Euro (Alternativ Coolermaster RC-334)
    Corsair VX 450W ATX 2.2 ~53 Euro (Alternativ BQ PurePower 430W)
    PowerColor AX5750 ~111 Euro

    ~505 Euro

    Allerdings fehlt noch Windows 7 für ~70 Euro (aber in der 64 Bit Variante kaufen)
     
  5. 3. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Gamer PC bis 500€

    Bild

    Alles drin, selbst das OS.
     
  6. 3. Februar 2010
    AW: Gamer PC bis 500€

    Sry, also Betriebssystem hab ich schon... bräuchte jedoch auch noch Soundkarte und Netzwerkkarte.
     
  7. 3. Februar 2010
    AW: Gamer PC bis 500€

    ist auf dem Motherboard integriert. Wenn du anständige Boxen/Headset hast, kannst du natürlich zu einer X-Fi Titanium o.ä. greifen, sprengt allerdings das Budget.

    würde jedenfalls nicht zum x2 240 greifen, zudem ist das cooltek kein gutes Gehäuse und um ein bisschen Luft zu haben auch kein 300 Watt netzteil.
     
  8. 3. Februar 2010
    AW: Gamer PC bis 500€

    Dennoch ausreichend. Aber da er eh kein OS brauch, wie ich annahm, spricht nichts gegen deine Config. Wobei das 430W von Bequiet ausreicht und billiger ist.
     
  9. 3. Februar 2010
    AW: Gamer PC bis 500€

    was wär denn die Alternative?
     
  10. 4. Februar 2010
    AW: Gamer PC bis 500€

    Man könnte es so machen bei dem Budget, ist von hardwareversand.de

    • Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
    • Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    • LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
    • MSI 770-C45, AM3
    • 4 GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
    • BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
    • AMD Athlon II X4 635 Box AM3
    • Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express
    Summe: 497,92 €

    Wenn du eine bessere CPU willst (was ich machen würde), also statt dem X4 635 den Phenom II X4 925 einbaust, musst du ca. 20,- dazurechnen. Ich habs halt nicht eingebaut weil ich damit über die 500,- komme.
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29020&agid=1242
     
  11. 30. März 2010
    halli hallo,
    ich brauche dringend einen neuen pc zum zoggen!!

    stecke leider nicht in der materie,
    deswegen vertraue ich euch da voll und ganz


    vorraussetzungen:
    bis ~600€ (hoffe damit lässt sich was machen )
    kühl + leise sollte er sein, da er viel und oft läuft
    1dvd laufwerk + brenner
    ne kleine festplatte da alte mit reinkommt
    win7 falls es das billig gibt?
    und natürlich gut sollte er sein^^

    joa ich hoffe ich hab soweit alles gesagt un bin gespannt auf eure vorschläge
     
  12. 30. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Gamer PC bis 600 Euro

    Würde so in die Richtung gehen.
    Bild

    Ist W7 mit 85EUR für dich billig und du willst es weiterhin dabei haben? CPU wäre boxed gekühlt. Ein Kühler für 15-30EUR hab ich dir nicht reingepackt. Festplatte geht kaum billiger, 80Gb kosten 1-2EUR weniger und da wäre es Unsinn solch eine zu nehmen. CPU würde sich einsparen lassen um 7EUR.
    Gehäuse ist ein potential von 10EUR da, aber Gehäuse ist Geschmackssache und mit dem kannst du NICHTS falsch machen.
     
  13. 30. März 2010
    AW: Gamer PC bis 600 Euro

    ui danke für die schnellen antworten
    zum 1.
    also ich denke mit dem preis von w7 kann ich leben
    und wenn sichs um 10+- für nen teil handelt un es dann besser is dann kann ich damit leben
    wieso hast den kühler weg gelassen?

    wäre mit dem system alles was derzeit so aufm mark is spielbar?


    hab 2 monis dran, ein 21" + 19"
     
  14. 30. März 2010
    AW: Gamer PC bis 600 Euro

    Weil es dann richtig 630-640EUR gingen würde. Dein Budget jedoch ~600liegt. Rücksicht.

    Es wäre z.Z. alles spielbar, jedoch musst du bei hohen Auflösungen auf AA/AF und eventuell ein paar Details ( seltenst!) verzichten. Ein 21" oder auch ein 19" sollten da aber eher eingrenzen, bevor du runterstellen musst.
    1900x1200 spielst du ja eh nicht ? ?
     
  15. 30. März 2010
    AW: Gamer PC bis 600 Euro

    ah ok also ich denke die 15 eu für den kühler sind auch noch drin!

    und ja wenn benutz ich ja eh nur einen moni und spiele maxi bisher auf 1300x xx
     
  16. 30. März 2010
    AW: Gamer PC bis 600 Euro

    1300. Da kannste selbst mit AA/AF noch gut spielen.


    Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2

    Würde ich als Lüfter vorschlagen. Leise/Kühl und billig. Ausser du willst mal Übertakten?

    Kannst du selbst zusammenbauen?!
     
  17. 31. März 2010
    AW: Gamer PC bis 600 Euro

    Ich würd's ein wenig anders machen:
    AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
    Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
    Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express
    LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
    MSI 770-C45, AM3
    4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
    Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
    Samsung HD252HJ, 250GB, 16MB
    Serial ATA Kabel DB-153191 0,5M, 1 Anschl.90° abgewinkelt
    Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2

    Damit wärst du bei ~630EUR.
    Den Phenom II X4 955 würd ich aufgrund der 30 Watt höheren TDP nicht nehmen, wenn du nicht vor hast zu overclocken.
    Die 4x200 MHz, die der 945er weniger hat, kann man auch verschmerzen.
    Höhere TDP -> Mehr maximale Wärme -> Höherer maximaler Stromverbrauch -> Lautere Kühlung.
    Ausserdem würde ich persönlich das 3-4 Euro teurere MSI-Board dem ASRock vorziehen (persönliche Präferenz).
    Die Platte hab ich durch eine ersetzt, die grad verfügbar ist, und das SATA-Kabel drin, was DasBoeseLebt vergessen hat.
    Die PowerColor HD 5770 dürfte desweiteren leiser als die HIS-Karte sein, da es sich um ein Arctic-Cooling-Kühlsystem handelt.
    P.S.: DasBoeseLebt, hab grad nen Kommentar von dir bei CBase gelesen...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  18. 31. März 2010
    AW: Gamer PC bis 600 Euro

    kommt drauf an lieber intel oder AMD ........ bei 600 Euro würde ich den intel i5 Empfehlen.......stell gleich mal ne liste zusammen ..........

    mfg 7h1nk
     
  19. 31. März 2010
    AW: Gamer PC bis 600 Euro

    Wie kommst du den drauf, dass ich Satakabel vergesse.
    Bei meiner Platte ist eins bei und beim Board 2. Macht in der Summe 3. Alleine das Laufwerk in der Bare-Version hat keins dabei, aber ist ja nicht wild, haben ja 3.
    Die HIS ist auch nicht Referenz, schon also leiser.

    Freut mich, dass du mich stalkst, war er wenigstens sinnig.?

    Niemals, besonders da du 85 abziehen darfst wegen dem OS.
     
  20. 31. März 2010
    AW: Gamer PC bis 600 Euro

    Bedaure, das mit dem Board stimmt nicht, ich hab bereits einige 770-C45er verbaut und da war jeweils nur ein SATA-Kabel dabei.

    s.o. ... ausserdem ist deine HDD nicht verfügbar, daher die F1 250 GB, bei welcher ich allerdings nicht 100% sicher bin, ob eins dabei ist.
    Gehen wir erstmal davon aus, das keins dabei ist, ansonsten hat man halt fürn Euro nen SATA-Kabel zu viel (was durchaus praktisch ist, wenn mal eins für ne neue HDD fehlt oder defekt ist).

    Joa, ging um das neue Firmware-Update von Sony für die PS3, wodurch eine Installation alternativer OS nicht mehr möglich ist :lol:
    Von wegen Stalking...

    Nebenbei machts auch keinen Sinn noch mehr fürn i5 auszugeben, da sich die CPUs eh kaum was nehmen, was Gaming angeht.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  21. 31. März 2010
    AW: Gamer PC bis 600 Euro

    Verdammt, .. wird mir ewig nachgetragen Aber ist schon etwas her und sonst nie wieder aufgetreten

    Ist eins dabei.

    Wartet man halt ein paar Tage. Er wird eh nicht gleich morgen bestellen.

    Dein PM-fach ist voll.
     
  22. 31. März 2010
    AW: Gamer PC bis 600 Euro

    danke für deine mühe ,
    hätte da ne frage zwecks des netzteils, nen kumpel meinte grad das 430 ganzschön wenig is.. stimmt das oder reicht das dicke?

    / hab mich grad dazu durchgerungen doch kein w7 zu nehmen dh die 80 euro könnten wir vll anders inverstieren..
    in ne bessere graka oder meint ihr die is top?

    also eig wolllt ich heut schon gern bestellen da ich ferien hab und da gern schon zoggen würde

    mein pm fach?


    danke schonma für eure antworten
     
  23. 31. März 2010
    AW: Gamer PC bis 600 Euro

    Graka sollte bei nem ausgeglichenen Gamer Pc dicke reichen. Wenn du dir die win 7 sparst würde ich definitiv Etwa das Netzteil hier nehmen.. Ich schwöre auf Bequiet und mit meinem 500 Watt Straight Power bin ich absolut zufrieden.

    Vielleicht nicht ganz Objektiv die Meinung, aber ich habe auch mal gelesen, das man ein Netzteil verbaut haben soll, bei dem man etwa 20 % Pufferzone hat. Und Bequiet steht nunmal auch für Qualität.

    Lasse mich auch gerne besseren belehren, aber wie gesagt, das Netzteil sollte dann schon reichen.

    Grüße

    Edit: Link war der falsche..
     
  24. 31. März 2010
    AW: Gamer PC bis 600 Euro

    430W bei nem Markennetzeil reichen für die Konfiguration locker - da wären noch ganz andere Sachen möglich -> also:

    Versuch du ihm nicht ein überdimensioniertes Netzteil, das absolut unnötig ist, einzureden. BTW welches Netzteil is denn in der momentanen Zusammenstellung drinnen? Achja richtig, is ja auch bequiet -.-


    MfG

    SpyCrack
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.