Kaufberatung Sammlung Gamer PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von maxbot05, 21. Januar 2007 .

  1. 31. März 2010
    AW: Gamer PC bis 600 Euro

    Jaja,das war mir schon klar... Nur eins is auch klar, bei weniger Auslastung wird die Lebensdauer des Netzteils auch erhöht...
    Und es soll auch vorkommen,das so ein Netzteil ein wenig an Leistung einbüßt... Ich rede hier von persönlichen Erfahrungen, mir is n Netzteil das anfangs gepasst hat auch schon unnütz geworden... Eben aufgrund von relativ häufiger Belastung, und so wies sich hier anhört soll der PC relativ häufig beansprucht werden....

    MfG
     
  2. 31. März 2010
    AW: Gamer PC bis 600 Euro

    Dazu lässt sich nur wieder folgendes Beispiel bringen....:
    Ein Core 2 Quad QX9770 (TDP > 130 Watt) @ 4 GHz overclocked und eine HD 5870 zusammen mit den restlichen Komponenten benötigen unter Voll-Last gerade mal 331 Watt (Quelle: http://www.computerbase.de/artikel/...adeon_hd_5870/26/#abschnitt_leistungsaufnahme)
    Selbst wenn das Netzteil ein wenig an Leistung verlieren würde, wäre es immer noch mehr als ausreichend.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  3. 31. März 2010
    AW: Gamer PC bis 600 Euro

    Hm, hätte ich auch vorm Kauf mal wissen müssen, mein letzter PC ist mit nem 400 Watt Netzteil eingebrochen und ich dachte wohl mit der GTX260 bräuchte ich in Volllast wohl n bisschen mehr Leistung... Aber wieder was dazu gelernt Besten Dank für die Richtigstellung

    MfG
     
  4. 31. März 2010
    AW: Gamer PC bis 600 Euro

    Und da der Verbrauch auch noch an der Steckdose gemessen wurde muss man noch die Effektivität des Netzteil mit einrechen. Selbst wenn es sagenhafte 90% wären - würden die Komponenten ja nichtsmals 300W vom Netzteil ziehen.
     
  5. 31. März 2010
    AW: Gamer PC bis 600 Euro

    nochmal: also übertakten will ich nicht, aber mein derzeitiger pc läuft ca 20 h am tag.. was der neue dann auch wird..
    also sollte schon bissi was aushalten

    nochma wegen dem os. da wir ja jetz "80 euro über"haben würdet ihr da ne andere graka vorschlagen oder wirds dann gleich noch teurer?
     
  6. 31. März 2010
    AW: Gamer PC bis 600 Euro

    Wie gesagt, das Netzteil reicht hier hunderprozentig, auch wenn die Effizienz real bei ca. 80% liegt.

    Für knapp 90€ mehr gäbe es noch die HD5830, ist aber aus P/L-Sicht nicht wirklich zu empfehlen ( hier gibts nen computerbase-Artikel, wo du dir selbst ein Bild machen kannst).


    MfG

    SpyCrack
     
  7. 31. März 2010
    AW: Gamer PC bis 600 Euro

    Wenn du dann auch so gegen 630-640EUR laufen willst, dann würde ich das so machen.

    CPU: AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
    CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
    Board: MSI 770-C45, AM3
    Speicher: 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
    Gehäuse: Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    Netzteil: BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
    Laufwerk: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
    Festplatte: WD Caviar WD2500AAJS, 250GB 7200, SATA-II

    // Ja, die Platte ist von heute auf morgen wieder grün lieferbar

    Grafikkarte: Club3D Radeon 5850 1024MB, ATI Radeon 5850, PCI-Express

    Sonstiges dazu:
    1Sata-Kabel: Serial ATA Kabel DB-153191 0,5M, 1 Anschl.90° abgewinkelt


    10 Artikel, im Gesamtwert von 676,31 EUR ( Preis mit 5850)


    ABER: Eine 5850 bei der Monitorauflösung ist total unterfordert, weshalb man da doch lieber zur 5770 greifen sollte, weil es einfach sinnlos wäre. Ausser du planst bald höher zuspielen. Wäre allerdings dann 70EUR über deinen Vorgaben. Ansonsten sparst du halt ordentlich Geld. Alles andere neben einer besseren Grafikkarte halte ich für sinnlos. Man könnte über ein USB 3.0 Board nachdenken...

    Grafikkarte: HIS HD 5770 FAN GDDR5 1024MB Native HDMI Display Port D-DVI


    10 Artikel, im Gesamtwert von 541,83 EUR ( Preis mit 5770)



    E:Hier mit 5770 und USB 3.0 Board.


    CPU: AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
    CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
    Board: Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770
    Speicher: 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
    Gehäuse: Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    Netzteil: BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
    Laufwerk: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
    Festplatte: WD Caviar WD2500AAJS, 250GB 7200, SATA-II
    Grafikkarte: HIS HD 5770 FAN GDDR5 1024MB Native HDMI Display Port D-DVI
    Sonstiges dazu:
    1Sata-Kabel: Serial ATA Kabel DB-153191 0,5M, 1 Anschl.90° abgewinkelt

    560,19 EUR müssten dann rauskommen.
     
  8. 31. März 2010
    AW: Gamer PC bis 600 Euro

    Da stimme ich SpyCrack zu, die HD 5830 verbraucht für die gebrachte Leistung einfach zu viel Strom und bricht bei starkem AA/AF deutlich stärker ein als jegliche andere Karte der HD 5000-Serie.
    Daher entweder die HD 5770 oder die HD 5850, die 5830 sollte man eigentlich streichen, da man damit das gute Bild der HD 5000er-Reihe versaut.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  9. 31. März 2010
    AW: Gamer PC bis 600 Euro

    Für nur 11EUR mehr gäbe es schon die doppelte Kapazität:

    hardwareversand.de - Startseite


    Hat dazu noch mehr Cache und ist vielleicht (weiß ich nciht) sogar moderner.

    Jeder fps der "zuviel" ist kann wiederrum in eine bessere Bildqualität gesteckt werden.
    Man kann in jeder Auflösung selbst eine 5870 (oder gtx480) in die Knie zwingen.
     
  10. 31. März 2010
    AW: Gamer PC bis 600 Euro

    Wenn, dann diese 500 GB HDD:
    Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

    Die hat nur einen Platter und ist dementsprechend schneller.
    Die 3 Euro machen den Kohl auch nicht fett.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  11. 31. März 2010
    AW: Gamer PC bis 600 Euro

    Die Seagate Barracuda 7200.12 ist einfach nur schlecht. Nur bei riesigen Daten punktet die. Bei Ladezeiten/Bootvorgängen etc. ist die einfach das Geld nicht wert. Meist bei den Test im letzteren drittel zu finden: Daher würde ich dann wie Tuxi schon sagt, zur F3 greifen oder bei meiner bleiben, auch eine sehr gute Platte!

    Stimmt schon, liegt dann ja auch allerdings deutlich(er) über dem Budget. Muss der TE wissen, hab nur die Möglichkeiten aufgezeigt.
     
  12. 31. März 2010
    AW: Gamer PC bis 600 Euro

    Die Caviar Blue bleibt von der Performance aber zurück, daher würde ich wirklich die F3 nehmen, auch wenn sie teurer ist.
    Da wäre das Geld gut angelegt.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  13. 31. März 2010
    AW: Gamer PC bis 600 Euro

    dumme frage: was hab ich von usb3.0
    bringt mir das was wenn ich nur stink normale usb sticks habe?

    sry für die frage aba hab null plan..^^
     
  14. 31. März 2010
    AW: Gamer PC bis 600 Euro

    Mit USB 3.0 könntest du Geräte anschließen, welche auch einen USB 3.0 Anschluss haben. Gibt es noch gar nicht so viele , aber wärst für die Zukunft gerüstet.

    USB 3.0 passt in USB 2.0 und USB 2.0 in USB 3.0. Daher bräuchte man USB 3.0 nicht unbedingt, wäre halt nur etwas schneller.

    USB 2.0 Geräte laufen auch in USB 3.0 Dosen auf USb 2.0 Standard. USB 3.0 Geräte würden in USb 2.0 Dosen gedrosselt auf USB 2.0 Standard.

    Ich rede hier nur vom Steckertyp A. Der flache breite. Typ B ist was anderes und passt nicht.
     
  15. 31. März 2010
    AW: Gamer PC bis 600 Euro

    nochmal zusammenfassend:

    - ein 2es laufwerk bräucht ich noch
    - was haltet ihr noch von nem diskettenlaufwerk?
    unnütz in der heutigen zeit oder doch mal zu gebrauchen vll?
    - mit der graka bin ich ein wenig unentschlossen, also ich hab zz ne geforce 6600gt. da im vergleich ist alles besser aber will jetzt nich am falschen ende sparen und am ende ruckelt dann zb CoD – MW2 -- ALSO: 5770 oder 5850?
    kann ich da vll ne vergleichbare/von ner anderen marke nehmen die auch lieferbar ist?

    //kleine dankeschön runde für eure mühe \\
     
  16. 31. März 2010
    AW: Gamer PC bis 600 Euro

    Du kannst eigentlich jede 5770 bzw. 5850 nehmen die Lieferbar ist.
    Bei der 5850 wirst du wohl etwas warten müssen, da sie nicht immer lieferbar ist.

    Bei der 5770 würde ich zu einem Modell außerhalb des Referenzdesigns greifen. Tuxi oder meine wären da z.B.. Natürlich drauf achten, dass sie 1Gb hat.

    Wenn du das Geld übrig hast und auch mal mehr und besser spielen willst, dann nimm die 5850. Für COD auf der Auflösung tut es auch eine 5770.

    Ein 2tes Laufwerk würde so 15EUR mehr kosten und bringt dir nur, dass du on-the-fly Brennen kannst.

    Diskettenlaufwerk ist total unnötig in der heutigen Zeit.

    hardwareversand.de ist off, sonst hätte ich dir jetzt ein Laufwerk verlinkt.
    e:
    Asus E818A6T SATA schwarz Retail
     
  17. 31. März 2010
    AW: Gamer PC bis 600 Euro

    Eigentlich überflüssig, ich würds weglassen.

    Ja kannst du, aber wie DasBoeseLebt sagte, sollte man ruhig Abstand vom Referenzdesign nehmen.
    Die PowerColor HD 5770, die ich bereits verlinkt habe, würde ich nehmen, da sie auf Arctic Cooling-Lösungen vertrauen, die stets recht gut abschneiden.
    Klick mich - ich bin eine PowerColor Radeon HD 5770 im Nicht-Referenz-Design

    Mfg
    TuXiFiED
     
  18. 31. März 2010
    AW: Gamer PC bis 600 Euro

    Also von einer 66GT zu einer 5770 und 5850 wäre schon ein riesiger Sprung - ein vielfaches an Leistung bei beiden
    Ich persönlich würde - falls das Geld vorhanden ist - schon zur 5850 greifen.

    Lieferbar sind viele, mehr als genug...sogar für unter 300EUR (damit meine ich jetzt nicht 299EUR^^)

    5750? Du meinst doch 5770, oder?
    Falls ja:
    Warum?
    Das neue Referenzdesign der 5770 ist sehr gut, also der Kühler!

    Edit:

    ASUS Radeon EAH5770: Neuer Kühler - neues Glück - Lautstärke: Gesamtbetrachtung Lautheit (sone) (Seite 10) - HT4U.net


    Gehört mit zu den leisesten Karten und die Temps sind auch sehr gut!
    Sehr viel Spielraum
     
  19. 31. März 2010
    AW: Gamer PC bis 600 Euro

    Test: ATi Radeon HD 5770 (CrossFire) (Seite 20) - ComputerBase

    Das ist eine PowerColor Radeon HD 5770 im Referenzdesign, ComputerBase urteilt dazu mit folgendem:

    Ausgerechnet in der Disziplin der Lautstärke erleidet die PowerColor Radeon HD 5770 einen kleinen Schwächeanfall. Die gemessenen 46,5 Dezibel sind zwar keines Falls als laut einzustufen, hinken jedoch den guten Werten der Radeon HD 5850 sowie der Radeon HD 5870 etwas hinterher. Somit ist der 3D-Beschleuniger aus einem geschlossenen Gehäuse von den restlichen Komponenten zu unterscheiden. Schade.
    Unter Last erzielt die Grafikkarte dagegen ein gutes Ergebnis. Mit 51,5 Dezibel stellt ATi zwar keinen neuen Rekordwert aber durchaus ein akzeptables Ergebnis auf. Dennoch, es könnte leiser sein.



    Daher würd ich eben zur oben verlinkten HD 5770 mit dem Arctic-Cooling-Kühldesign oder zur EAH von mele1 greifen.
    Dummerweise gibt es die EAH bei HWV nur mit 512 MB, so dass diese wegfallen würde.


    Mfg
    TuXiFiED
     
  20. 31. März 2010
    AW: Gamer PC bis 600 Euro

    Dann informiere dich mal besser - das von dir verlinkte ist das alte Referenzdesign, es gibt schon lange ein Neues

    Siehe meinen Link.

    EUR:
    Das sage ich auch meistens, wenn ich eine 5770 empfehle, dass man auf den neuen Kühler achten soll!

    EUR²:
    Aber es sind halt noch die alten Dinger im Umlauf - diese sind aber relativ selten auch noch verfügbar (siehe z.B. bei ALternate)

    EUR³:
    Wäre es nicht absolut OT würde ich dir dadrauf jetzt antworten, aber ich lass es mal besser sein :lol:

    EUR#4:
    Achja...totaler Schrott?
    http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/Seagate/ST3500418AS_500_GB/318634/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3%2C5+Zoll

    Durchschnittlich 5* bei fast 70 Bewertungen
     
  21. 31. März 2010
    AW: Gamer PC bis 600 Euro

    Das sagt ausgerechnet jemand, der eine Seagate HDD vorschlägt, wo spätestens seit dem Firmware-Debakel letztes Jahr klar ist, dass Seagate-HDDs hochgradiger Schrott sind?
    Wie auch immer, ich würde immer noch die PowerColor Radeon HD 5770 nehmen, vor allem, da sie trotz guter Kühlung und passabler Lautstärke noch zu den preiswerten Karten gehört...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  22. 31. März 2010
    AW: Gamer PC bis 600 Euro

    Ich hab ne MSI R5770 Hawk (laut Tests die beste 5770 auf dem Markt). Wenns also für eine 5850 nicht reicht, gönn dir ne luxus 5770. kanste irgendwann auch noch bissl übertakten und sie ist soo schön leise ... und Performance...Gta 4, BF: BC2, COD: MW2...läuft auf 1680x1050. lediglich bei BF: BC2 musste ich Settings minimal verringern von high
     
  23. 31. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Gamer PC bis 600 Euro

    so. jetz hab ich mal alles in den warenkorb gelegt und komme auf eine summe von 569,60 €
    habe mich für die günstigere graka entschieden.

    hier nochma die liste
    Bild
    wobei ich jetzt leider nichtmehr hinterher gekommen bin ob das nun die richtige graka ist die auch das richtige Referenzdesign oder so hat. aber noch kann ichs ja berichtigen..

    sofern jetzt keiner mehr einsprüche hat bestell ich dat gute teil dann mal gegen um 7
     
  24. 31. März 2010
    AW: Gamer PC bis 600 Euro

    Nene, passt schon - die Kühllösung von PowerColor (herrgestellt von Arctic Cooling der Kühler) ist auch top!
    System ist so auch gut
     
  25. 31. März 2010
    AW: Gamer PC bis 600 Euro

    Ich persönlich würde als Laufwerk das LG DH16NS schwarz bare SATA II präferieren.
    Kannst aber auch das ASUS nehmen, bei nem zweiten Laufwerk solltest du allerdings noch nen SATA-Kabel mehr mitbestellen.
    Ansonsten geht das klar.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.