Kaufberatung Smartphone

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von !nN0, 25. Dezember 2008 .

  1. 7. Juni 2011
    Guten Tag,

    da mein LG KP500 nun langsam, nach knapp 2 Jahren, dass zeitliche segnet, suche ich Ersatz. In Sachen Smartphone bin ich leider Laie, deshalb erhoffe ich mir hilfe. Ein Iphone möchte ich nicht haben.

    Gerne suche ich ein Gerät was sehr robust ist und stabil läuft. Es sollte schnelles Internet haben und einen multi Touch Display. Ich schreibe relativ häufig Sms (30 Stück pro Tag).

    Hierbei habe ich im Vorfeld mehrere Geräte gesichtet:

    HTC Desire HD
    HTC Desire Z
    LG P990
    Motorola Defy - soll wohl sehr robust sein

    Würde mich über Hilfe freuen.

    Gruß
    Space
     
  2. 7. Juni 2011
    AW: Kaufberatung Smartphone

    Ich hab selber das Desire HD. Es ist echt gut (außer Akku, den musst du so gut wie jeden Tag laden). Wenn es aber nicht dringend ist würde ich noch warten. Bald kommt das HTC Sensation raus und dann werden die Preise fallen bzw. kannst du die ein neueres holen.

    mfg e-h
     
  3. 7. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kaufberatung Smartphone

    Hi,

    schau dir mal die Links hier durch, da sollte was für dich dabei sein!

    search: http://board.raidrush.ws/search.php?searchid=195100

    Cu
    Death-Punk
     
  4. 11. Juni 2011
    AW: Kaufberatung Smartphone

    Selber benutze ich das Desire HD und bin vollstens zufrieden wäre da nicht das kleine aber feine Problem namens akku... also wenn du nicht vor hast dein Handy (bei mittelmäßiger Benutzung) spätestens um 19.00uhr laden zu müssen -> Finger weg davon!

    In spätestens 1-2 Wochen gibt es das HTC Sensation auf dem freien Markt was einen Dual-Core Prozessor bietet und auch eine Frontkamera. Scheinbar soll der akku aber vergleichsweise viel länger halten, nämlich bei normaler benutzung (ab und zu internet, zwischendurch mal ein spielchen, sms und telefonie) dann auch schonmal 2 Tage. 1150 mAh vs. 1550mAh hier... ^^

    Wenn du es noch ein weilchen aushälst, und auf android abfährst warte noch auf das Sensation..

    Das Motorola Defy war zu den Zeiten des Releases schon nichtmehr up-to-date was die Technik angeht, und ist auch eher für die ,ich nenns mal "untere Preisklasse".


    Grüßle.
     
  5. 11. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kaufberatung Smartphone


    der link funktioniert nicht....
     
  6. 11. Juni 2011
    AW: Kaufberatung Smartphone

    Ich übernehm einfach mal meinen Text aus nem anderen Thread:
    Die Kritik an der Verarbeitung des 1. Galaxy S haben sie übrigens auch mit in die Entwicklung des Galaxy S II einbezogen.
    Mfg
    TuXiFiED
     
  7. 11. Juni 2011
    AW: Kaufberatung Smartphone

    ich würde auf ein samsung handy umsteigen. 30 sms pro tag und dann sicher auch noch Internet belastet das Akku schon sehr. ich hatte früher immer sony ericsson aber die samsung akkus bzw. der verbrauch der samsung handys ist einfach top.
     
  8. 11. Juni 2011
    AW: Kaufberatung Smartphone

    Hallo,

    einen Vertrag schliesse ich aus, habe aber eine Prepaidkarte mit Internet-, Sms-, Telefonieflatrate. Oberste Schmerzgrenze wären 400€.

    Das Desire HD fällt denke ich raus, da es wirklich sehr viel Akku frisst.
     
  9. 11. Juni 2011
    AW: Kaufberatung Smartphone

    tja dann fällt wohl das Galaxy S2 weg und Sensation weg, den die kosten 500EUR +

    Mein tipp:

    Kündige deine alle laufenden Prepaid Flat Tarife
    und kauf dir das Samsung Galaxy S2 mit dem Base Vertrag.

    Habs so gemacht; Vorteile?:

    Samsung I9100 Galaxy S2 mit Vertrag BASE Flatrate

    - In diesem Vertrag kostet das Handy 155EUR
    - 25EUR Grundgebühr im Monat für 500mb und SMS Flat (+ 30min und 30 sms ins eplus netz)

    ----
    Handy mit Vertrag kommt insgesamt auf: 755EUR (für 24 Monate)


    Rechne es dir durch, du kriegst 10EUR wenn du was günstigeres findest ; )
     
  10. 12. Juni 2011
    AW: Kaufberatung Smartphone

    Hallo,

    Prepaid bleibt und von Base halte ich nichts. Will darüber keine Diskussion hier.
     
  11. 12. Juni 2011
    AW: Kaufberatung Smartphone

    wenn du bei prepaid bleiben willst ok. (O2 blue kannste dir mal anschaun )
    nun gut.

    wie robust die handys sind kann ich dir im einzelnen nicht genau sagen.
    ich besitze in HTC desire, ist mir schon das ein oder andere mal runter gefallen - bis auf n paar kleine kratzer und dellen an der hülle ist nichts.

    zur akkulaufzeit ist folgendes zu sagen.
    willst du dein smartphone benutzen? dann ist klar dass der akku kürzer hält als bei nem normalen handy.
    ich lade meinen akku inzwischen eigentlich auch fast jeden abend.
    wenn du das internet ausmachst, und nie irgendwelche apps benutzt hält das handy auch locker 3 tage durch. aber wofür dann ein smartphone?
    du wirst kein smartphone finden bei dem der akku bei anständiger nutzung länger als 2 tage (wenn überhaupt) hält.
     
  12. 14. Juni 2011
    AW: Kaufberatung Smartphone

    Habe nun folgendes zur Auswahl:

    Samsung Galaxy S
    HTC Desire S
    Google Nexus S

    Denke ein großer Vorteil beim Samsung sind 4" Display und Super AMOLED. Was meint ihr?
     
  13. 15. Juni 2011
    AW: Kaufberatung Smartphone

    Ich kann dir LG P990, Desire S und Google Nexus S empfehlen. P990 und Desire (ohne S) habe ich selbst und Nexus S mein bruder. Läuft alles Super.

    Mein Desire (Custom ROM) läuft mit normaler Nutzung 2 Tage. Dabei surfe ich, telefoniere und schreibe SMS. Vorher, mit original ROM, bin ich gerade mal so durch den Tag gekommen.
     
  14. 15. Juni 2011
    AW: Kaufberatung Smartphone

    Schau doch einfach mal in einer Besten- bzw. Testsiegerliste wie z.B. hier: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/

    Galaxy S war lange Zeit auf Platz 1, mittlerweile abgelöst vom Galaxy S2 (Platz 1) und vom HTC Sensation (Platz 2). Bei mir wird in Kürze auch wieder ein neues Gerät/ Vertrag fällig und ich hatte mir daher das Galaxy S auch mal näher angeschaut. Die einzigen Nachteile die mir aufgefallen sind: erstens die Größe (will keinen Laptop in der Hosentasche) und zweitens der fehlende Blitz.

    Grüße...
     
  15. 15. Juni 2011
    AW: Kaufberatung Smartphone

    Kann dir das Galaxy S I9000 ziemlich ans herz raten.
    Akku laufzeit ist wie bei vielen anderen modellen die hier genannt wurden ein schwerpunkt auch bei diesen handy
    aber das bleibt nicht aus wegen dem großen display der am meisten verbraucht.
    Anfangs wirst du wohl noch einige schwierigkeiten mit dem Akku haben.
    da du es viel benutzt.
    im späteren hält der Akku auch länger, weil du sozusagen das Handy nicht mehr richtig am erforschen bist, was es kann etc. was es für spiele gibt, was für möglichkeiten dir das handy bietet.


    ich komme mittlerweile ziemlich gut zurecht mit dem Handy, bin quasi eigentlich mehr als beeindruckt und würde das Handy auch nicht mehr hergeben.
    Das Handy kann super HD Video's machen, nur leider im Dunkeln kannst du nicht all zu gute Bilder machen
    aber bei Tag/hellen räumen
    macht das Handy 1A Gestochen Scharfe bilder.
    hatte bisher keine probleme mit dem Handy gehabt.

    und wenn du bissl am Handy rumfummeln willst.
    kann ich dir http://www.android-hilfe.de ans herz legen
    die viele Custom Firmware's haben die das Handy unter anderen auch noch leistungsfähiger machen.
    aber wenn man keine ahnung von all dem hat, würd ich dir raten lieber die Finger davon zu lassen.

    dazu mein Teil!

    Greeze BizzWare
     
  16. 15. Juni 2011
    AW: Kaufberatung Smartphone

    ich kann dir wärmstens das Galax S empfehlen.

    Ich habd as selber und bin mehr als zufrieden damit^^

    Sieht echt Nice aus.
    hat ne qualitativ gute kamera (Leider ohne Blitz).
    seeehr schönes Display + farben.

    Aber was erzähl ich hier egtl.
    kannste ja alles selber nachlesen.

    wie gesagt: Galaxy S wäre mein Vorschlag. (War auch net umsonst Testsieger (bis das Galaxy S 2 Rauskam )
     
  17. 16. Juni 2011
    AW: Kaufberatung Smartphone

    Also ich kann dir auch nur was zum Galaxy S sagen, weil ich nur dieses besitze. Ich bin echt sehr zufrieden!
    Wegen der hier angesprochenen größe.. ich habe mein Handy/smartphone immer in der Hosentasche. Ich hatte vorher einer wesentlich kleineres lg km900 (kotz..) und hab mir auch sorgen wegen der Größe gemacht. Fakt ist allerdings, dass die größe NULL stört, dazu kommt das es wirklich ziemlich leicht ist.

    Negativ kann ich nur sagen, dass mein Handy ab und zu ruckelt, das kann aber auch an meinem schlabberigen umgang mit der software etc. liegen.
    Hf beim handykauf
     
  18. 3. Juli 2011
    [Kaufberatung] Mittelklasse Smartphone

    Moin Community,

    Ich habe mich entschieden mir ein Smartphone zuzulegen. Leider hab ich von der ganzen Materie nicht wirklich Ahnung, deshalb brauch ich ein wenig Kaufberatung.

    Die Rahmenbedingungen sind vorrangig das Budget. Das beläuft sich auf allermaximalste 199EUR. Lieber wäre mir etwas um die 150EUR. Kommt dann darauf an wie groß die Sprünge zwischen den Preis/Leistungsverhältnissen sind...

    Marke ist mir egal. Ich weiß nicht ob es schon standard ist mittlerweile, aber WLAN sollte es auf jeden Fall haben. GPRS wär auch nett.

    Achja das Display. Bitte keins das auf Druck reagiert. Das habe ich bei meinem jetzigen und es ist einfach nur ätzend.

    Also dann haut mal in die Tasten und schießt eure Empfehlungen raus...

    Danke schonmal!
     
  19. 3. Juli 2011
    AW: [Kaufberatung] Mittelklasse Smartphone

    hi,

    nimm das.

    Das HTC Wildfire ist echt top und hat ein kapazitives Display!

    Cu
    Death-Punk
     
  20. 3. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Kaufberatung] Mittelklasse Smartphone

    Ich habe das HTC 7 Trophy. Es hat mich 170EUR gekostet und ich bin mit dem Preisleistungsverhältnis und dem Design sehr zufrieden.

    Daten:

    WP7

    3.8"

    1Ghz Snapdragon CPU

    576MB RAM

    Kapazitiver Touchscreen

    GPS, GPRS, WLAN

    Über das Betriebssystem Windows Phone 7 lässt sich streiten, denn es ist noch ausbaufähig, aber das kommt noch alles. Für den Preis ein super Gerät!!

    htc_7_trophy.jpg
    {img-src: //www.handy-deutschland.de/img/htc_7_trophy.jpg}
     
  21. 3. Juli 2011
    AW: [Kaufberatung] Mittelklasse Smartphone

    Hi,
    also hab mal 2 geräte rausgesucht:
    - Samsung Galaxy GIO (Android) [150EUR]
    - LG E900 Optimus 7 (WP7) [175EUR]

    Hier mal die beiden im direkten Vergleich mit dem HTC Wildfire von dem ich wegen seinem schwachen Prozessors und der niedrigen Displayauflösung abraten würde..
     
  22. 3. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Kaufberatung] Mittelklasse Smartphone


    Hi,

    wenn ich dir von einem abraten kann, dann sind das WP7 geräte. Warum meinst du den, werden die Geräte mittlerweile so verramscht obwohl eigentlich top aktuelle technik darin verbaut ist?
    Kannst dich ja mal hier etwas belesen.
    ich hab selber ein WP7 von als Diensthandy , mittlerweile habe ich die Karte in ein C902 getan, da ich das Rotzteil echt nicht mehr ertrage.
    keine Klingeltöne den Anrufer zuweisen, keinen eigenen Hintergrund auswählen, kein Sync über Kabel mit Outlook möglich......und und und.

    Cu
    Death-Punk
     
  23. 3. Juli 2011
    AW: [Kaufberatung] Mittelklasse Smartphone

    Das Optimus One für ~ 160€ ist auch ein gutes Android Telefon für seinen Preis, würds etwas besser als des HTC Wildfire einstufen:

    LG P500 OPTIMUS One Smartphone 3.2 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.