Kaufberatung von einem Laptop

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von U.L.T.R.A, 15. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. August 2008
    Hallo RR ler


    ich wollte mir denn laptop kaufen für 1200 €

    da wollt ich mal euch fragen was ihr davon hällt


    Acer Aspire 8920G Intel Core 2 Duo 18,4"
    Windows Vista Home+4GB RAM+FUL-HD+HDMI 320GB Festplatte

    Spoiler
    Plattform: Santa Rosa

    CPU: Intel® Core¿ 2 Duo Prozessor T5750 (2 MB L2 Cache, 2.00 GHz, 667 MHz FSB

    Betriebssystem: Original Microsoft® Windows® Vista¿ Home Premium

    Chipsatz: Mobile Intel® PM965 Express

    Grafik: NVIDIA® GeForce® 9500M-GS

    VRAM: bis zu 1280MB TurboCache¿ (512MB dediziert, bis zu 768MB shared VRAM)

    DirectX Support: DirectX 10

    RAM Standard: 4096 MB DDR2 (mit Vista 32bit allerdings nur ~3.0 bis 3.2GB sichtbar)

    Festplatte: 320GB S-ATA
    Optisches Laufwerk: Blu-Ray mit DVD SuperMulti

    Displaygröße/-typ: 18.4" WUXGA Acer CineCrystal¿ High-Brightness (300-nit) TFT, 8ms

    Displayauflösung: 1920 x 1080 (16:9)

    Audio: Dolby® Home Theater

    Lautsprecher: Fünf Dolby® zertifizierte Lautsprecher und Acer Tuba CineBass Subwoofer

    Netzteil: 90 W AC-Netztei

    Akkutechnologie: 4800 mAh Li-Ion Akku (8 Zellen)

    Akkulaufzeit: bis zu 2,5h Akkulaufzeit, abhängig von Anwendung
    VGA Ausgang: 1x

    S-Video (TV-Out): Nein

    DVI Ausgang

    HDMI Ausgang: 1x

    USB: 4x USB 2.0

    IEEE-1394 Firewire: Nein

    RJ11: 1x

    RJ45: 1x

    Audio: 1x Lautsprecher/Kopfhörer/Line-out (True 5.1), 1x Mikrofon-in, 1x Line-in

    Mikrofon: 2x Stereo

    S/PDIF: Ja

    Zus. Multimedia Tasten: 3 Schnellstarttasten für Internet, e-Mail, Empowering Technology / Acer CineDash MediaConsole (Acer Arcade, Lautstärke, Navigation, Playersteuerung, Stummschaltung, Hold-Taste) / Fingerprint Leser

    ExpressCard Slot: 1x ExpressCard¿/54

    Cardreader: 6-in-1 Card-Reader (MMC, MMCplus, SD, MS, MS Pro, xD)

    Integrierte Webcam: Acer Crystal Eye (30fps)

    Gewicht: 4,1 kg

    Abmessungen (Länge x Breite x Höhe): 441 (W) x 300 (D) x 40.2/44.2 (H) mm

    Modem: 56K ITU V.92 Modem (mit intern. Postzulassung), Wake-on-Ring-ready

    LAN: 10/100/1000 LAN, Wake-on-LAN-ready

    Wireless LAN: Integriertes Intel® Wireless 4965AGN (802.11a/b/g/Draft-N), Wi-Fi CERTIFIED¿; unterstützt Acer SignalUp Wireless Technologie

    Bluetooth: Bluetooth® 2.0+EDR

    Infrarot: 1x CIR

    Office Software: - Microsoft® Works 9.0 / Microsoft® Office Home und Student 2007 Trial (60 Tage)
     
  2. 15. August 2008
    AW: Kaufberatung von einem Laptop

    Der Laptop ist sehr gut ! Für was brauchst du eigendlich einen laptop zum spielen oder nur zum arbeiten ?
     
  3. 15. August 2008
    AW: Kaufberatung von einem Laptop

    Das Gerät ist ein Witz um den Preis mehr aber auch schon nicht.
    Das Acer ist sehr schwer und groß.

    Wenn es nur auf die Leistung ankommt dann rate ich zu dem hier:
    HP Pavilion dv7-1045eg > HP Pavilion dv7-1045eg (FP747EA) Preisvergleich | Geizhals EU
    Damit kannst du auch zocken, sehr schnell inkl. aktueller CPU und sehr guter Ausstattung

    Wenn du nur arbeiten und ein paar MM Sachen machen, rate ich zu dem hier:
    Sony Vaio VGN-FW11M > Sony Vaio VGN-FW11M Preisvergleich | Geizhals EU
    Ideales MultiMedia Gerät mit guter Ausstattung
     
  4. 16. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kaufberatung von einem Laptop

    Chris Vorschläge sind schon ok

    ich würde dir aber eher zu dem raten

    ASUS X72VM-7S072

    355002.jpg
    {img-src: //geizhals.at/img/pix/355002.jpg}


    ASUS X72VM-7S072C (90NPIZ2B43453CAC151) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    ab 1199 €
     
  5. 16. August 2008
    AW: Kaufberatung von einem Laptop

    jo der asus ist zu empfehlen..

    aber noch ne zusatz frage..(möchte deshalb kein neuen thread aufmachen)

    macht es da noch sinn 300-400€ noch draufzulegen...was würde da für ein gamernotebook rausbekommen?

    oder ist blödsinn und geld sparen..
    (vllt trotzdem ein paar beispiele) wieviel geld muss ich ausgeben, das ich später auch GK wechseln kann.zb wie bei alienware.
     
  6. 16. August 2008
    AW: Kaufberatung von einem Laptop

    ich denke allein der begriff gamernotebook ist schon schwachsinn
    nen notebook zum zocken :/ ... wenn ich überlge was ich für eine maschine an normalem pc bekomme für 1200 euro...

    wichtig ist, dass man sich klar machen sollte, ob ein notebook wirklich sinn macht. ich hab nen nb wegen dem studium, würde aber gerade zum zocken meinen normalen pc nie missen wollen.

    bezügl. dem threat - nen freund hat den HP Pavilion dv7-1045eg und ist wirklich sehr zufrieden, ich hab nen kleineres hp model und bin ebenfalls sehr zufrieden.
    allerdings hab ich noch nie den service von hp nutzen müssen, welcher ja recht schlecht angepriesen wird.
     
  7. 16. August 2008
    AW: Kaufberatung von einem Laptop

    Musst du wissen für 400,- mehr bekommt man halt ein noch schnelleres Gerät mit einer 8800mGTX Grafikkarte zB so was hier:
    Nexoc Osiris E705 III, Core 2 Duo T9300 2.50GHz, 4096MB
    Nexoc E705 III, Core 2 Duo T9300 2.50GHz, 4GB Preisvergleich | Geizhals EU
    Ist aber wirklich nur für Leute was denen Geld egal ist.

    Das geht nur bei Alienware, bei Asus, HP, Acer und Co.. kann man das nicht.
     
  8. 16. August 2008
    AW: Kaufberatung von einem Laptop


    meine arbeitsstelle ist weiter weg von mir und ich fahre mit der bahn meistens ........


    und ich wollt mit dem teil auch zocken ^^
     
  9. 16. August 2008
    AW: Kaufberatung von einem Laptop

    OK wenn du das Tel auch mitnehmen willst dann rate ich doch zu was anderem.
    Max. ein 15,4" Gerät alles andere ist zu schwer um es rumzuschleppen. Die 17"ner haben alle mind. ~4kg.

    So was würde dann in Frage kommen.

    ASUS M50VM-AK014C > ASUS M50VM-AK014C (90NPCA36423E7CAC451) Preisvergleich | Geizhals EU > sehr gute Ausstattung
    oder
    Samsung R560 Aura P8400 Madril > Samsung R560 Aura P8400 Madril (NPR560-AS05DE/SEG) Preisvergleich | Geizhals EU > ohne BR Laufwerk dafür günstiger

    Halbwegs brauchbare Akkulaufzeit und nicht ganz so schwer (~3kg). Zocken kannst mit beiden auch ein wenig.
     
  10. 16. August 2008
    AW: Kaufberatung von einem Laptop

    Also das Asus M50VM-AK014C hat nen Kumpel von mir auch. Ist echt nicht sonderlich schwer zum zocken reichts auch und Preis/Leistung stimmt meiner Meinung auch. Er ist auch voll zu frieden damit. Aber was genau würdest du denn so zocken wollen? Wenn das nun nicht so die mörder Games sind würd ich ggf auch das hier empfehlen: http://www.alternate.de/html/product/Notebooks_Intel(R)/Hewlett-Packard/Compaq_6710b/275545/?articleId=275545&tn=HARDWARE&l1=Notebooks&l2=Hewlett-Packard
     
  11. 17. August 2008
    AW: Kaufberatung von einem Laptop

    ich frag ja nciht für mich...ich würd auch nicht ohne tower auskommen^^(hab ja jetzt auch ein neuen)
    aber für den ich frage...der wohnt in Stralsund und fährt jedes WE nach Rostock zu seiner Freundin..also brauch er ein NB.. und weil er auch ein paar games spielen will, hat er mich gefragt.
    Er sagte sein Buget(wie auch immer das geschrieben wird) liegt bei 1600€

    Ich hab ihm gesagt..es gibt schon lapis für 1000€ wo man crisis auf mittel spielen kann.

    Deshalb hab ich gefragt, ob es sich lohnt. die 1600€ auszureizen..oder reicht es für 1000-1200€.

    Ich glaub gewicht war egal. er fragte mich aber wegen bluray-brenner..da hab ich ihm gesagt, brauch er nicht^^.und ist noch zu teuer.

    größe war auch egal..aber 17" ist ja besser zum zocken. als ein 15,4"


    Zum thread.: Wenn du dauernt unterwegs bist..und währenddessen spielen möchtest..dann ist 4kg zu viel.. da reicht ein 15,4" und wie gesagt, die schaffen auch schon crisis und co.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.