Kaufberatung VW Touareg

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von BauTz, 21. Mai 2012 .

Schlagworte:
  1. 21. Mai 2012
    moin moin,

    bin auf meiner suche nach einem vernünftigen SUV/Geländewagen auf den VW Touareg gekommen.
    Zunächst liebäugelte ich immer einem Range Rover Sport. Hab nun eingesehen, dass der eventuell ne Nummer zu groß ist und denke nun an einen Touareg.

    Mir ist klar, das der nicht unbedingt mit einem Range zu vergleichen ist, was die Offoard fähgkeiten besitzt. Doch habe ich gelesen, dass man mit den richtigen reifen auch relativ weit kommt. Dieser Punkt ist mir wichtig, da ich regelmäßig die straßen verlassen und gegen schotter, matsch etc. eintauschen möchte.
    wie siehts mit der qualität des touaregs aus? keine lust, dass die kiste bei 150k km anfängt wie wild zu klapper oder ähnliches.

    irgendwelche erfahrung?

    Folgenden Daten hat mein Wunschmodel:

    BJ. 2006
    4.2 l V8
    310 ps

    irgendwelche bekannten kinderkrankheiten bzw. punkte, auf die man achten sollte?

    danke schonmal
     
  2. 21. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
    AW: kaufberatung VW Touareg

    Du suchst einen vernümpftigen Geländewagen und kommst auf den Touareg aha.
    Und sagst der Range Sport ist dir zu groß.

    Der Range Sport ist in Landrover Discovery im Luxus Format.
    Der Range Rover ist ein Range Rover.

    Geländequallitäten unterscheiden sich wie du schon sagtest extrem.
    Der Touareg ist ehr ein SUV als ein Gelände Wagen, der Landi ist ehr ein waschechter Geländewagen und kein SUV.
    Sieht man schnell an den Eigenschaften auf der Autobahn, während ein VW munter durch zieht ist beim Landi mit 500Pferde bei 225km/h Schicht im Schacht.
    Safty first ebend.
    Wer so einen Bullen schon mal geritten hat weiß was es bedeutet in dem mal 225 zu fahren und eine Notbremsung zu vollziehen.
    Da will ich weder im Cayenne sitzen noch im Touareg.


    Ich hatte schon mal die Ehre war aber kein SC sondern nur ein TDv8.
    275iger 20" ist ebend Standart dazu kleine 4 Kolben Bremboanlage.
    Ich kam mit knapp 200 daher und vor mir zog eine Frau mit ihrem 4rer Golf raus.
    Diese Frau hat den fast 3x so großen LKW wohl übersehen, kann ich verstehen übersehe auch immer Fahrzeuge wenn ich nicht in den Spiegel guckte und zu unfähig bin auf der Autobahn zu fahren.
    Ich also voll in die Eisen, 5 vor 12 es brennt ich komme näher, lenke leicht weg und was passiert.
    275iger Reifen sind ebend schmalspurtabletten dem zu folge garnichts der Wagen steuert auf sie zu.
    Ich sags dir keine 10cm haben gefehlt dann wäre ich über ihren Golf drüber gefahren, zum glück ja nicht, hätte mir das auch nicht verziehen wegen dem armen kleinen Kind welches hinten drin saß, für sie hätte ich 0 Mitleid gehabt.

    Im Gelände fängt da ein Landy an wo ein Touareg auf hört.
    Kann dir nur raten wenn es ein VW sein soll und du mit den Elektrikproblemen dieser Serie leben kannst.
    Finger weg vom V10 TDI, es sei denn Geld spielt garkeine Rolle.
    Der V6 TDI ist ok, zieht aber nicht besonders viel, der R5 TDI ist maßlos überfordert.

    Als Range Rover Sport würde ich dir den TDV8 ans Herz legen, 190PS im TDv6 sind keine Weltbewegung und LKW bleibt LKW, sprich ab 140 haste es schwer gegen nen 75PS Golf.
    Wenn du in beide Fahrzeuge ein steigst utnerscheiden sie sich doch recht deutlich was Materialanmutung angeht.
    Im HSE haste alles drin das feinste vom feinsten, beim VW haste ne Endlosliste und immer noch nicht viel drin.
    Möchte mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen würde aber behaupten ein Range Rover mit Straßenreifen kommt weiter als ein Touareg mit leichter Stolle.

    Ich habe bei Jaguar/Landrover gelernt und mind genau so lange bei VW/Audi gearbeitet.
    Aus meiner Sicht würde ich klar den Landy nehmen auch wenn dieser nicht perfekt ist, den Kabelbaum beim TDV6 gibts auf Rückrufaktion kostenlos, sonst macht er wenig bis keinen Stress.

    Würde aber keinen Benziner nehmen, der säuft dich arm.
    Den V8 SC im Sport bin ich Softe mit 16,1 gefahren, sportlich war er im Schnitt mit knapp 30l dabei (hatten den als vorführer und musste oft Fahrserice spielen).
    Hatte ihn auch mit beim Fahrertraining und sage dir das 48L auch garkein Problem sind, damit meine ich nicht mal kurz die Nadel so ausgeschlagen sondern der Tank war nach 230km durch.

    Bei der Vorstellung vom Range Sport SC hatte meine damalige Firma eine Panzerstrecke gemietet.
    Das war ein echter Kurs keine Mutti Strecke mit 2 Hügeln.
    Viele viele Besucher, die Mitarbeiter fuhren vorab 1x durch damit die potenziellen Kunden wissen worauf sie achten müssen und wie sich sich verhalten müssen.
    1 Tag war ich im Range Rover unterwegs als Zugpferd und 1 Tag war ich im Defender unterwegs als Zugpferd.
    Wir hatten viel Kundschaft auch Leute die ihre VWs drüber jagen wollten sowie 2 X5 Kunden.
    Der X5 Kunde brand neues Ding wollte mit seinen neu erworbenden 20" Chromstullen auch mal durchs Gelände.
    Ich stieg in den Defender und fuhr hinter her.
    Ich habe ihm angeboten das ich als begleitperson mit fahre zwecks Hilfestellung, aber er fühlte sich gleich angegriffen.
    Also ich hinter her.
    Er fuhr auf die Pfütze und er mitten durch.
    Was war er blieb stecken, ich schrie noch: mach sofort den Motor aus SOFORT!, er wollte rum wühlen.
    Als ich ausm Defender gesprungen bin und beim X5 die Tür auf riss war es zu spät, der X5 war schon tot.
    Habe den Defender vor den X5 gestellt, der Innenraum beim X5 war eh durch, und habe ihn dann raus gezogen.
    Ende vom Lied war das der Brand neue X5 ein Totalschaden war.

    Habe auch paar Touaregs die Hügel hoch gezogen bzw hilfestellung gegeben.
    Im Range Rover Sport SC mit Straßenreifen .
    So viel zum Thema Gelände und VW, der X5 hat so wenig zu suchen wie der VW, ist meine Meinung.
    Das geklaute Allrad namens x Drive welches nicht mal sonderlich funktioniert ist auch nichts halbes und nichts ganzes.

    Hier das kann ein Landy und ich rede noch nicht mal vom Defender:

    Range Rover Sport V8 HSE: Motorvision testet das Nobel-SUV On- und Offroad - YouTube
    Range Rover Supercharged offroading through Floyds Fork - YouTube

    Das ist für mich ein Künstler:
    YouTube

    (vielleicht was für dich)
    YouTube


    Hier ein kleines beispiel.
    Audi Quattro vs modernes Allrad im Acura/Honda:
    Lexus ATC vs. Audi Quattro vs. Acura SH-AWD - YouTube

    Das gleiche System hat mit Mitsubishi im Evo und rennt damit erfolgreich.
    Q7 on the Beach jeah Quattro:
    Audi Q7 beach offroad - YouTube

    GL vs Q7 Quattro:
    Audi Q7 3.0 TDI vs. Mercedes GL 320 CDI: Dicke Premium-SUVs im Vergleich - YouTube

    Denke dort sieht man doch deutlich wer hier wo hin will.
    Quattro hat einen Vorteil, es werden alle 4 Räder angetrieben, mit richtigem Allrad hat Quattro aber nichts am hut.

    Wie gesagt dort wo der VW auf hört fängt der Range erst richtig an.
    Selbst mit nem Freelander kommt man weiter als mit nem Q7 oder X5.
    Traurig, sich Geländewagen zu nennen aber nicht komplette Sperren zu haben.

    Der VW ist wie der Audi, ehr was für das schöne hin stellen, Bootsanhänger hinten dran und am Stammtisch schön erzählen das se heute sogar ne Bordsteinkante hoch gekommen sind. (um es mal übertrieben zu sagen).
     
    4 Person(en) gefällt das.
  3. 21. Mai 2012
    AW: kaufberatung VW Touareg

    ...also nen diesel kommt für mich nicht in frage. dafür fahre ich zu wenig da ich die ganze woche beruflich unterwegs bin.

    v8+gasumbau ist mein plan.

    nen range ist schön und gut. allerdings gibt es bei mir in der gegend keinen land rover händler und wenn man mal nen ernsthaftes problem hat, sollte man doch mal nen fachhändler aufsuchen.

    ich weiss das die Land Rover(egal welcher) weiter kommen als nen touareg. hoffe einfach, dass mir das, was der touareg kann, genügt
    außerdem hoffe ich, dass die touaregersatzteile günstiger sind als die vom Range rover. oder lieg ich da falsch?
     
  4. 21. Mai 2012
    AW: kaufberatung VW Touareg

    Kommt halt immer drauf an was kaputt geht, aber so günstig ist VW und vor allem der Touareg nicht. Also darüber sollte man sich schon im klaren sein.

    Und ich behaupte einfach mal, dass sich ein Range Rover im Geländer wohler fühlt, als nen SUV. Denke nicht das der so fürs Gelände ausgelegt ist, wie andere Fahrzeuge. Der Touareg Ist eher so nen deutscher Escalade.
     
  5. 21. Mai 2012
    AW: kaufberatung VW Touareg

    für richtiges gelände nicht geeignet, ich weiss natürlich nicht was du fahren willst, wir haben uns auch mal schlappgelacht als mal son hyperteurer jeep im wald steckengeblieben ist trotz allrad^^. wenn du eh nur feldweg fahren willst, würde auchn polo cross reichen zb. aber die teile sind mehr für die straße ausgelegt. wenn du also für die eisdiele einen dicken schieben willst ist das genau richtig. ausserdem hat er einen recht hohen verbrauch.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 21. Mai 2012
    AW: kaufberatung VW Touareg

    was ihr mir schreibt ist mir schon klar und es geht mir auch nicht darum, vor der eisdiele nen dicken zu machen

    aber ich will mit dem auto auch nicht extrem offroad unterwegs sein sondern waldfahrten, feldwege, wiesen im trockenen sowie nassen zustand und hoffe weit genug zu kommen und das die verbauten teile stock und stein ohne schaden überstehen.

    da mir bei der ganzen sache auch gewisser komfort wichtig ist, such ich eben noch ein auto und keinen alten bundeswehr mercedes
     
  7. 21. Mai 2012
    AW: kaufberatung VW Touareg

    wenn es um richtiges Gelände geht, sollte man auch toyota landcruiser und Mercedes G erwähnen. Schau dich mal um, G ist zwar teuer, aber auch sein Geld wert meiner Meinung nach. Toyota Landcruiser der ersten Generationen waren DER expeditionsklassiker neben dem Land Rover Defender und das nicht ohne Grund....
     
    1 Person gefällt das.
  8. 21. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
    AW: kaufberatung VW Touareg

    Stock und stein und Waldweg ist der VW noch gut.
    Nasse Wiese ist schon wieder was, was er nicht will.
    Problem ist einfach das der Touareg kein Geländewagen ist und es ihn an richtiger Allradtechnik einfach nur mangelt.

    Die Ersatzteile sind bei VW nur weil VW drauf steht nicht günstiger.
    Der Toureag hat Elektrikprobleme wo das Auge nur hin sieht und da sind mal schnell 1,2,3,4 tausend Euro weg.
    Kann dir zwar bei jedem Fahrzeug passieren aber der Touareg eignet sich nur als Lastesel on Road.
    Oder ebend für die Disse oder als Eisdealentool.

    Ja Landi Werkstatt kann ein Problem sein aber BMW kann helfen .
    Der Range Rover ist dem X5 baugleich, Landrover bietet auch ein Support an.
    Wagen holen und bringen.

    Wie gesagt ich kann dir nur sagen das in meiner Lehrzeit die Landys fast nur zur Inspektion kamen.
    Die VWs ehr wegen Turbo / Motorschaden und ebend sehr viel Elektrikprobleme, da haste öfters mal weihnachten, leuchtet wie nen Wunderbaum und preislich gleich mal Geburtstag.


    Würde noch den Disco in den Raum werfen von Landrover.
    Da haste ne ausgewogende Kombi und 3,5 Tonnen ziehen ist auch 0 Problem.
    Vor allem bieten gewisse Fahrzeuge Luftfederung Serie an, und da steht dann aber nicht VW auf der Haube.

    PS: Habe im ersten Beitrag noch bissel was angehangen.
     
  9. 21. Mai 2012
    AW: kaufberatung VW Touareg

    ich persönlich finde den disco auch ganz gut. nur leider gefällt dieser meiner besseren hälfte nicht womit der schonmal wegfällt.

    range rover ist zu teuer
    mercedes g klasse erst recht
    toyota landcruiser. naja. geht so
     
  10. 22. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2012
    AW: kaufberatung VW Touareg

    Ca 30 Scheine legste für nen VW hin wenn er halbwegs gut dastehen soll.
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-touareg-4-2-fsi-navi-acc-keyless-xenon-dresden/159978495.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=36&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000

    hier haste nen Sport SC:
    Land Rover Range Rover Sport Benzin Angebote bei mobile.de

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/land-rover-range-rover-sport-supercharged-berlin/153749436.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=14800&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=185&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000

    Range:
    Land Rover Range Rover Benzin Angebote bei mobile.de

    Range SC von Arden:
    Land Rover Range Rover Benzin Angebote bei mobile.de

    Klar ist ein Range etwas teurer als ein VW aber auch eine ganz andere Klasse.
    So bald du die Tür auf machst stellst du doch erhebliche Unterschiede fest.

    Gegen einen Toyota landcruser ist auch nichts ein zu wenden.
    Volle Hütte dickes Schiff, da wirkt der Touareg schon fast wie nen Polo daneben.

    Ich würde weiterhin auf Diesel pochen.
    2.7L V6 oder 3.6L V8.
    Landrover hält den Hubraum klein für die Sparfüchse.
    Ich persönlich halte aber 0 von Gasumbauten, jeden den ich kenne (ausnahmslos) zahlt er drauf als zu sparen.
    Glaub mal da freut sich kein Motor wenn man ihm sowas antut, da kommt nicht nur die erhöhte Wartung hinzu.

    Diesel momentan 1,35 und Super Plus 1,58EUR
    Der SC will im Schnitt 16L das macht 25,28 pro 100km.
    Der Diesel nimmt nur 11l das macht 14,85EUR pro 100km.

    So das bei einer Laufleistung von 10 000 pro Jahr.
    Das macht 1043EUR gespart.
    Bei 556EUR Steuern im Jahr im Diesel haste schon nach 3 Monaten wieder plus minus 0 gemacht.
    Hinzu kommt das der TDV8 neuer ist und nen geringeren Wertverlust hat als der SC.
    Steuern für den SC liegen bei knapp 300 Eier.

    Land Rover Range Rover Sport Diesel Angebote bei mobile.de

    Wenn dir 272 Diesel PS nicht reichen machste 343PS draus und 720NM.
    Somal der Range nen deutlich kürzeren Bremsweg hat.
    Der VW schafft zwar mehr Vmax aber seine Bremsen naja ne, Safty First ebend.
    knapp 42m vs 38m ist schon ein Wort und das bei 250kg mehr Masse.
    Der Landy ist ebend ehr der rollende Panzer, Komfort pur, Chefsessel, und Gelände Sau.
     
  11. 22. Mai 2012
    AW: kaufberatung VW Touareg

    25k € ist kotzgrenze.

    klar. der range ist auch mein fav. nur muss man manchmal auch abstrichen machen. was sagtst du zu tdv 6 190ps? für 2500kg wahrscheinlich ziemlich wenig wa?
     
  12. 23. Mai 2012
    AW: kaufberatung VW Touareg

    Reißen wirste damit keinen vom Hocker.
    Riesen boot, da merkste nicht viel von 190PS.
    Dann die extreme Masse die er anschieben muss.

    Loser Untergrund oder im Winter, reichen die 190PS aber aus um den Range quer zu stellen.
    Wie gesagt du kannst dort noch einen Chip drauf legen.
    Der Vorteil beim Landrover ist, er hat nicht den schrottigen PSA Peugeot Motor drin, den 2,7L Biturbo Diesel.
    Sondern es ist ein Single Turbo, der macht keine Probleme, im Gegensatz zum Jaguar S-Type 2.7D.

    Auch mit dem Touareg V8 310PS reißte keine Bäume aus.
    Im Sprint biste beim nähst besten 130PS schon falsch add.

    Die Dinger sind ebend nichts um mal schnell an der Ampel los zu lassen.
    Die sind fürs Gelände und als Zugesel und ich kann dir sagen da ist der Diesel die bessere Wahl.
    230PS und 510NM bekommste ausm TDV6.

    Wie gesagt der Range bietet von allem mehr und er hat nen deutlich höheren Wiederverkaufswert.

    Zwischen dem TDV6 und dem TDV8 liegen aber welten.
    Auch wenn der TDv8 gefühlt ab 80 auch kein Bär mehr ist.
    Aber die Dinger sind ebend auf sowas nicht aus, die wollen abseits zeigen was sie können.
    Ich finde den TDV6 nicht untermotor. aber ehrlich gesagt sollte es auch nicht weniger sein.
    Aber um ehrlich zu sein, die Größe lässt die Power anders wirken.
    Der Range Rover SC denkste auch bis 60 halle julia das Ding brennt den Asphalt weg und ab 60 denkste dir: hallo Motor noch da?
    Und das Ding hat 400 Pferde.
    Die Größe lässt das ebend alles etwas ruhiger wirken, in nem A8 fährste 250 und denkst du fährst maximal 160 um es mal übertrieben zu sagen, während man in einem getunten A Corsa 220 fährt und meint man fährt 270.


    Auch wenn ich mich damit weit aus dem Fenster lehne.
    Ich sage, das was du in den Range investierst beim kauf, sparste am Ende zum Touareg der sich bei VW öfters mal blicken lässt.
     
  13. 23. Mai 2012
    AW: kaufberatung VW Touareg

    ist mir klar das ich damit bestimmt nicht der schnellste bin. muss ich ja auch nicht. 160kmh macht er auch ohne problem und das halte ich persönlich für eine angenehme reisegeschwindigkeit wenn es mal weiter weg geht. dafür hätte ich dann ne offroad sau mit luxusausstattung.

    irgendwelche punkte, auf die ich achten sollte?
     
  14. 23. Mai 2012
    AW: kaufberatung VW Touareg

    Beim Landy?
    Ja ob die Luftfederung geht.
    Geht nur wenn alle Türen ZU sind!
    Sicherheitsschaltung macht er bei geöffneter Tür nichts.

    Und nicht zu oft hintereinander an der Luftfederung rum spielen.
    Also nicht 20x hoch und runter pumpen um zu zeigen wie geil das ist.
    Dann läuft der Kompressor heiß dann hat man die brille auf, das ist alles andere als billig.

    Sonst fällt mir nichts ein wo der Range oder Sport stress macht.
    Weder Elektronisch noch Mechanisch.

    Ja der Sport und Range ist wirklich ein Luxusliner.
    Finde ihn sogar etwas komfortabler als A8 und S Klasse.
    Die Übersicht ist einfach ein Traum, Tempomat, du hörst nichts, du sieht alles.
    Einparken ist auch gut, für so einen Bus eine gute Übersicht und ein brutal guter Lenkeinschlag.
    Damit macht auch wenden spaß.

    Wie gesagt die Luftfederung kannste schon mal manuell bedienen.
    Aber ich denke du weißt was ich meine, mal zeigen kein problem, aber nicht kleine Kinder dran spielen lassen.
    In der Version HSE haste das rundum sorglos Paket.
     
  15. 23. Mai 2012
    AW: kaufberatung VW Touareg

    alles klar. das mit der luftfederung und den türen ist mir auch aufgefallen als ich das erste und letzte mal im range saß aber das display hat mich ja freundlich drauf hingewiesen.

    werd mir am samstag mal den hier angucken:

    Land Rover Range Rover Sport Diesel Angebote bei mobile.de

    nur hab ich kein plan, wofür das SSD im namen steht
     
  16. 23. Mai 2012
    AW: kaufberatung VW Touareg

    Hab durch meine letzten Urlaube ein bisschen was über die Offroad-Qualität von Autos gelernt. Also mit Offroad meine ich wirkliches Offroad wie die Namib Wüste. Und da ist es so, dass die Veranstalter wo man mit seinem eigenen Wagen durch die Wüste fährt keine Land Rover mitnehmen weil die einfach zu schlecht für sowas sind und man nur Probleme mit denen hatte.
    Als der Touareg rauskam, gabs ne welle wo "alle" mit dem rumgefahren sind und es auch zu massiven Problemen mit denen gekommen ist und deshalb auch nicht mehr mitgenommen word.

    keiner macht Toyota offroad was vor. Toyota macht die gelendefähigsten und strapazierbareste Wagen. Landcruiser soll ne Allzweckwaffe sein (wird auch von den Tourgides gefahren).
    Ein biest ist auch der Ford F250 mit 6L Hubraum und ca 1000Nm drehmoment der selbst bei Dünen kein Problem macht. Der hat nur ne verbreiterte Fahrspur und macht deshalb die Spur der anderen Wagen kaputt. Deshalb musste der immer zum Schluss fahren.
    Der neue Amarok ist gut! Wir hatten nur ein "paar" Reifenwechsel (nachher musste der auf 3en fahren ) aber das kann jedem passieren.
    Die Mercedes G-Klasse ist wegen eines dummen Fehlers auch verreckt und musste stehen gelassen werden.

    Die Touren die ich gefahren bin waren schon extrem risikoreich und von 9 Autos (inkl tourguide vorne und hinten) haben es 5 mit kleineren und größeren Schäden nicht wieder ins "Ziel" geschafft.

    Das bezieht sich jetzt aber alles auf heiße, staubige und sandige Orte mit großer Steigung. Vll bringt dir der post hier garnichts und ich sammel nur nen post^^.
    Musst auch abwägen wieviel wert du auf Luxus legst. Da ist Range Rover ganz gut!
     
  17. 23. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2012
    AW: kaufberatung VW Touareg

    Im Offroadbereich fährt dir der Defender und Mercedes G was vor.
    Da kommt kein Landcruser ran.
    Der Defender hat nur wenig konkur. und das ist das Quad/Crosse und der Hummer H1 der richtige Bulle.
    Sonst hinterher fährt gleich der Mercedes G (von den LKWs rede ich jetzt nicht).
    Sonst gibt es nur sehr sehr wenige die soweit kommen wie er, und mit seiner Zugkraft und alles nur der H1.

    Der neue Defender hat nur ein Problem er kommt von Ford und hat Transittechnik drin.
    Sprich bei zu starker Verschränkung schleift man die Ölwanne durch.
    Den echten Defender den 5Zylinder, den rockt so schnell nichts.

    Der F250 ist 0 bezahlbar.
    Das ist in Germany nur ein ich hab dicke Hose Fahrzeug, finde mal für den nen Parkplatz da sieht nen Hummer H1 aus wie nen smart neben dem Ding.
    1000NM bringen dir auch nicht mehr als 500NM.
    Somal die Fahrzeuge (echte) ne Untersetzung haben, so ist das Drehmoment hinfällig und unwichtig, da die Übersetzung von fast 13 gewählt wird.
    Sprich 13x Motordrehmoment, was will man also mit 13000NM?
    mehr als die Reifen durchdrehen geht nicht und das schaffen locker auch 500NM.

    Ich schalte dir beim Defender in den ersten Gang Low Untersetung und steige aus.
    Der Wagen fährt eigenständig einen 45° Winkel hinauf ohne das ich drin sitze.


    Der Range im Link hat ja volles Haus.
    Leg mich am a...
    Das ist ne rollende Eigentumswohnung .
    Das SSD kann für SSD Platte stehen.
    Es gab auf Wunsch gegen bares eine Festplatte mit unterschiedlichen vielen GB Speicher.
    Vielleicht hat er auch eine SSD verbaut die du ins Handschuhfach schmeißt.

    SSD ist das schnellste und stabilste was es im Festplattenbereich gibt.
    Habe auch eine wo mein Betriebssystem läuft, ich schlage jede HDD egal welches Modell mind x2!
    SSd ist lautlos da es wie der Arbeitsspeicher nur Rambausteine beinhaltet.


    Drücke dir die Daumen das der so ist wie beschrieben deinen Wünschen entsprechen alles glatt ist und du noch vielleicht was raus handeln kannst.
    Dann haste echt nen Luxusliner geholt, mit dem du sicher jeden Waldweg locker meißtern wirst (außer es ist nen Baum umgefallen ^^).


    Hier was ein Defender nicht schafft, schafft niemand:
    land rover defender does well to get out of the pit at hill n ditch - YouTube
    Landrover Defender 110 - YouTube
    Real Mans 4WD Track - YouTube
    Discovery 4 vs Malaysian jungle - YouTube

    Landrover sind Bullen, nicht umsonst werden die gerne in Afrika und co gekauft.
    Wüsste nichts negatives über den Defender sonst zu sagen außer das seine Lenkung ab und an aus schlägt (spiel hat was man aber eh niemals merkt), aber was auch vollkommen normal ist, der ist und bleibt unzerstörbar.

    Den TDV6 hatte ich im Schnitt mit 10,6L Diesel bewegt.
    Und ich war nicht immer artig zu ihm .
    Einfach nur geil, wer einen extremen Lastesel sucht und Luxusliner mit ordentlicher Geländetauglichkeit der ist beim Range Sport genau richtig.
    Macht auch vorm Hotel / Golfplatz eine super Figur.

    Hier nochmal den HAI
    Hummer H1 Off Road Driving COMPLETELY Underwater Experience! - YouTube
    Wenn die Dinger also nichts taugen weiß ik auch nicht.
     
  18. 24. Mai 2012
    AW: kaufberatung VW Touareg

    Sorry aber hast du schonmal nen Defender in Afrika gesehen? Ich nicht obwohl ich regelmäßig in Afrika unterwegs bin. Vor 4 Jahren Mosambik, dann Südafrika und kürzlich Namibia. Ich kann dir Bilder von einer Rinderversteigerung zeigen wo 100erte weiße Toyotas (größtentels hilux) und Isuzus stehen. Alle Farmer (Deutsche!) schwören auf Toyota und haben nur schlechte Erfahrungen mit Engländern und Deutschen gemacht.
    Die ortsansässigen Reiseunternehmen werden sich auch was dabei denken wenn die Landrover undn Touaregs wegen des Risikos nicht mitnehmen. Sorry aber dagegen kannst du nichts sagen.

    Ich hab in Afrika mit Chamäleon-Reisen und Pack-Safari gearbeitet und die sind Namenhafte veranstalter die vieles erlebt haben. Der Pack-Inhaber fährt auf den Privattouren den Ford F250 (dass der bezahlbar ist hab ich nie gesagt, ich hab ihn dem TE auch nicht ans herz gelegt) und der ist trotz seiner größe mit leichtigkeit in den dünen umhergefahren (ist halt auch know-how). Die Dünen haben eine Steigung von 100% bzw 45° und das ist das Maximum was geht -> Dünen können nicht steiler sein). 1000Nm bringen dir sehr viel wenn du im sandigen Unterwegs bist. Ich hab keine Ahnung wie das bei Tundra oder Permaboden ist aber bei Buschland und Sandwüsten kann ich glaub ich behaupten was gut und schlecht ist.
    Die G-Klasse hätte sicherlich auch wenig Probleme gehabt, hätte der Mechaniker da nicht ne kleine Dummheit beim Umbau gemacht.
    Wie gesagt, die Tourguides fahren da LandCruisers und würden das nicht machen wenns was besseres geben würde (die Tourgiuides müssen zum Teil für die Sicherheit sorgen).

    Wo jetzt der H1 herkommt weiß ich nicht. Ich kann nur für die Autos sprechen mit denen ich gefahren bin bzw mit denen ich gearbeitet hab oder wo mir was erzählt wurde. Das sind halt zum großteil Toyotas und Isuzus und halt die Gästewagen (Amarok, G-Klasse, etc).

    Das ist hier kein Wettbewerb, welcher Wagen am geilsten im Offroad ist (Offroad ist eh ein schwammiger Begriff). Ich hab nur meine Erfahrungen der letzten Jahre beigetragen. Hab wohl nicht so viel Ahnung von Autos generell aber wenn du sagst, dass viele Defender in Afrika unterwegs sind dann ist das sicherlich nicht die Realität. Warst du schonmal in Afrika?

    weil ich keine laber: http://www.packtransport.com/index.html
     
  19. 24. Mai 2012
    AW: kaufberatung VW Touareg

    Nur muss man auch mal sehen, dass der TE hier im Gelände (Wald, Schotter, Wiesen. usw.) unterwegs sein wird. Zudem legt er doch etwas Wert auf Komfort und möchte damit mal in den Urlaub fahren. Denke dafür reicht ein Landrover voll aus, sofern man die Toyotas nicht mit ordentlicher Ausstattung bekommt?
     
    1 Person gefällt das.
  20. 24. Mai 2012
    AW: kaufberatung VW Touareg

    Wenn man einen LAndcruser V8 nimmt (wahlweise Benziner 288PS oder Diesel 286PS) dann hat der volle Hütte und ist Mister Big.
    Preise gehen neu ab 71 000€ los der Benziner kostet nen 10er Extra.
    Problem hierbei ist, extrem teuer im Unterhalt EXTREM! und sehr sehr schwer zu bekommen.

    Denke der Range Sport vereint alles ein bisschen und ist bestimmt für sein Gebiet welches der TE wünscht perfekt.
    Luxus ohne Ende, volle Wohnung, Bezahlbar dank nur 2,7L, Verbrauchsarm und man findet noch einen Parkplatz.
    Wenn man mal ein Boot ziehen will sind 3,5Tonnen auch garkein Problem

    Er macht abseits so eine gute Figur wie auf der Straße.
    Man kann ihn in der Schlammgrube parken sowie vor dem Casino.

    Alle anderen genannten wie Landcruser, Hummer, Unimog usw sind doch ehr was für die extremen.
    Sowas wird man in Germany aber ehr nie finden.
     
    1 Person gefällt das.
  21. 24. Mai 2012
    AW: kaufberatung VW Touareg

    Dass die autos die ich genannt hatte nur für Sandwüsten sind habe ich gesagt und dass sie billig sind habe ich nicht gesagt. Aber das hab ich in meinem Beitrag erwähnt. Ich wollte nur sagen, wie es die "Profis" in Afrika zum Großteil machen (sicher wird er auch LandCruiser in Afrika geben).
     
    1 Person gefällt das.
  22. 25. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
    AW: kaufberatung VW Touareg

    ist ja auch wurscht es wird immer einen besseren geben. im krieg fahren sie panzer. die kommen überall durch nur schwer zu bekommen und saufen wie nix gutes

    naja. aufjedenfall bin ich wieder vom touareg weg werd mir am samstag mal den rrs angucken. mal sehen was bei raus kommt

    zwar kein rss. aber nen landy
    Discovery 4 vs Malaysian jungle - YouTube
     
  23. 25. Mai 2012
    AW: kaufberatung VW Touareg

    mein schwager hat nen unimog. gebraucht gibts den auch für 30k schon^^. wird dir aber vllt zu groß sein. bei der wartung musste aber aufpassen. der hatte mal kein öl drin in so einer extra luftfederung oder kp hatte was mit dem keilriehmen zu tun. dann wollte der starten ging nichts. dann haben wir nen diesel motor angehängt wegen der batteriestärke, der hat nur so gewimmmert und dann ist das Pleuel abgerissen.So macht man leicht mal 500 euro kaputt.
    aber die innenuasstattung ist nicht so das wahre, ist halt nur fürs harte gelände gebaut^^.
     
  24. 27. Mai 2012
    AW: Kaufberatung VW Touareg

    wir waren gestern Nachmittag in Berlin und haben uns folgenden Wagen angeschaut:

    mobile.de - Deutschlands größter Fahrzeugmarkt. Suchen, kaufen oder verkaufen Sie Neu- und Gebrauchtwagen

    Sind auch mal ne Runde mit dem Wagen gefahren.
    Das Fahrgefühl war gut. Auch ansonsten gab es eigentlich keine Probleme.
    Aber einige fragen hab ich da noch:

    Ist es normal, dass der Kompressor die ganze Zeit läuft wenn man das Fahrwerk auf die "High" Stellung fährt? Oder wie lange dauert das hochfahren in etwa? Also nach 20s lief er immer noch.
    Sorry für die Frage, haben noch nicht so viel Erfahrung was Landy`s angeht

    Die Reifen sind schon ziemlich runter und eine Tür hat nen kratzer. Ansonsten steht der Wagen ziemlich gut da.
    TÜV und AU macht er neu. 1 Jahr Garantie macht gibt er auch noch inklusive.

    Was meint ihr zu dem Wagen? Ist der Preis okay?
     
  25. 27. Mai 2012
    AW: Kaufberatung VW Touareg

    ups
    danke

    Land Rover Range Rover Sport Diesel Angebote bei mobile.de
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.