Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Bananos, 30. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. September 2007
    Hi, ich habe seit sep. ein regelmäßiges einkommen (azubi) und habe mir überlegt ein gescheites Handy zu kaufen... nun steh ich vor vielen frage:
    -Karte oder Vertrag?
    -Wenn Vertrag, welcher anbieter und welcher vertrag?
    -Welches Handy?

    zu meinen telefoneigenschaften:
    Ich bin nicht der dauertelefonierer, aber ich telefonier schon relativ viel wenn es nötig ist... vorallem am wochenende...

    Würde mich freuen wenn ihr mich beraten könntet, denn ich hab nicht sehr viel ahnung von handys oder handyverträgen.

    PS: Bin erst 17 und kann selbst keinen vertrag abschließen, aber das könnte ich über nen kumpel bzw meine eltern machen.

    //EDIT: Habe so eben das thread "welches handy empfielst du?" gesehn und somit is mein eigener thread überflüssig sorry...hab es übersehn ..
     
  2. 30. September 2007
    AW: Kaufberatung

    Ich empfehle Prepail, weil Vertrag mit 17 ist nich so gut...
    Du bekommst mit Prepail ein angebot z.b von Vodafone da kannste am wekeend kostenlos zu gleichen netzen telefnoieren !

    Ansosnten empfehle ich die neuste Sony Ericson reihe aber mit Nokia machste auch nichts falsch

    z.b Nokia 6131 Ich habs und bin zufrieden !


    (achja wenn der thread überflüssig ist , close ihn bitte )
     
  3. 30. September 2007
    AW: Kaufberatung

    also ich würde da ein Prepaid Handy von Vodafone nehmen wie schon gesagt!
    vorallem weil du viel am wochenende telst da kann man was abschließen das man am wochenende umsonst ins gleiche netzt telen kann kostet dich dann ca 1€ - 1,50€ pro monat

    Handy: Sony-Ericsson W810i (werde ich mir auch kaufen , hat mir ein freund geraten der es auch hat)


    hoffe konnte dir helfen
     
  4. 30. September 2007
    AW: Kaufberatung

    Prepaid jungs... Wtf soll denn Prepail heißen?

    Und wieso ist denn Prepaid mit 17 nicht zu empfehlen? Kommt das nicht immer auf die Person an sich an? Schöne Verallgemeinerung

    Es wird ihm nichts bringen, wenn er am Wochenende ins Vodafone- Netz umsonst telefonieren kann, wenn alle seine Freunde/Verwandten D1 haben... Die o.g. Konditionen (We umsonst) hat fast jeder Anbieter.

    Solltest du dir Prepaid holen wollen, würde ich einen 3. Anbieter empfehlen. Die haben meist bessere Konditionen als wenn du dir des direkt von Vodafone, TMobile o.ä. holst. Google einfach mal nach Simyo, AldiTalk oder den Debitel Crash- Tarifen (vor allem Crash5 ist recht gut, wenn man lieber telefoniert als Sms zu schreiben)

    Ein Vertrag hat den Vorteil, dass du meist nen gutes Handy dazubekommst. Wenn man sich den richtigen sucht, isses billiger, als sich nen Prepaid- Vertrag + Handy zuzulegen.

    Bei einem Vertrag ist eigentlich die Zehnsation zu empfehlen. Gibt seit neuestem dort 2 Vertragsarten soweit ichs mitbekommen habe. Auch dort einfach mal informieren (auf der Eplus- Homepage). Ich selbst habe Base2, lohnt sich vor allem, weil sogut wie alle Bekannten von mir auch Eplus besitzen. Den Rest kann ich einfach aufm Festnetz anrufen.

    Handymäßig sind eigentlich die N-Series von Nokia zu empfehlen, da diese beliebig erweiterbar sind mit Programmen, Spielen usw. Habe selbst das N73, aber auch das N91 oder das N95 sind sicherlich nicht schlecht. Handy Portal inside-handy.de | Handys, Smartphones, Tablets und Tarife bieten eine gute Übersicht (dort gibts nen sehr guten Handy- Vergleich)

    Hoffe geholfen zu haben...
     
  5. 30. September 2007
    AW: Kaufberatung

    Hey,

    haben viele mit denen du Telefonierst base? wenn ja kann ich dir nur Simyo Prepaid empfehlen, 10 cent pro sms in alle netze und 15 cent pro minute auch in alle netze. Außerdem können die leute die Base haben dich kostenlos anrufen bzw. dir sms schicken.
    Oder bei Vodafon Prepaid kannst du jetzt am Wochenende kostenlos im Vodafon Netz telefonieren.
    Ich bin selber Azubi und habe neben Simyo noch einen D1 Vertrag und kann dir sagen das wird echt nervig ist, wenn gegen Ende des Monats die Rechung in unerwarteter Höhe kommt, also nimmt leiber Prepaid.

    mfg Spearmint
     
  6. 1. Oktober 2007
    AW: Kaufberatung

    vielen dank für eure tipps
    haben mich echt weiter gebracht... bewertungen sind selbstverständlich drausen
     
  7. 1. Oktober 2007
    AW: Kaufberatung

    Ich habe das Sony W880i mit Vodafone-Vertrag. Ich weiß nur nicht mehr, wie er genau heißt ?(
    Mit Handy als auch Vertrag bin ich sehr zufrieden.

    mfg goldigga
     
  8. 1. Oktober 2007
    AW: Kaufberatung

    Ich finde folgendes Angebot gut O2 Inklusiv Paket 100

    http://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/active/index.html

    Du bezahlst im Monat 20€ wenn du den Tarif mit Handy nimmst.

    Darin enthalten sind 100 Minuten im Monat telefonieren in alle Netze + 100 SMS,und suchst dir günstig ein Handy aus.

    Oder wenn du Clever bist,nimmst du den Tarif ohne Handy zahlst nur 10€ im Monat,sparst dadurch 240€ über die Laufzeit von 2 Jahren + die 10€ wenn du z.B das W810i dazugenommen hättest.

    Hast dann 250€ und holst dir das Handy bei Ebay z.B hier für 185€
    Handy Sony Ericsson Xperia ohne Vertrag | eBay

    und hast den Vertrag + das Handy was O2 auch anbietet und 65€ noch in der Tasche,so hab ich es gemacht.Das war mein Tipp an dich.
     
  9. 5. Oktober 2007
    AW: Kaufberatung

    hi

    naja entweder du wartest noch 1 jahr also nimmst dir bis du 18 bist ne karte, oda du nimmst gleich nen vodafone vertrag, welcher der beste ist, ist schwer zu sagen, da jeder mensch nen anderen bevorzugt, ob für sms, oda mehr telefonieren

    wenn würde ich dir das sony erricson k800i empfehlen, habe es selbst und bin hochzufrieden

    hoffe ich konnte helfen

    mfg
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.