Kaufhaus ändert Sortiment nach Amoklauf

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mr.Kalms, 18. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Was haltet ihr davon?Sinnvoll oder wieder nur ein Tropfen auf den heißen Stein?

  1. Ja macht Sinn,so kaufen weniger Leute solche Gewaltspiele

    6 Stimme(n)
    3,0%
  2. Mh,bin mir net sicher was das bringen soll?

    26 Stimme(n)
    13,1%
  3. Ist totaler Schwachsinn!

    143 Stimme(n)
    72,2%
  4. Die ändern das bestimmt wieder nach ein paar Wochen!

    23 Stimme(n)
    11,6%
  1. 20. März 2009
    AW: Kaufhaus ändert Sortiment nach Amoklauf

    sollen sie ihren games nur rausnehmen, interessiert mich n scheisdreck

    ich hab cs, n besserer online shooter wird eh nie wieder erscheinen also was will ich dann noch kaufen?
    games die man offline zockt die leech ich mir und feddich
     
  2. 20. März 2009
    AW: Kaufhaus ändert Sortiment nach Amoklauf

    Ward ihr da jetzt mal schauen? Die haben wirklich alle Spiele ab 18 rausgenommen aus den Regalen.

    aber.. das mit den Amokläufen immer in Verbindung gebrachte Counterstrike gibt es nach wie vor, das ist nämlich ab 16.

    was haben wir gelacht
     
  3. 21. März 2009
    AW: Kaufhaus ändert Sortiment nach Amoklauf

    Hmmm, da gehe ich zwei läden weiter und holle es mir dort, von daher, total sinnlos.
     
  4. 21. März 2009
    AW: Kaufhaus ändert Sortiment nach Amoklauf

    Is doch klar, in ein paar Wochen sind die wieder zum kaufen.
    Einfach nur Schwachsinn, was die Verluste machen wenn es keine games mehr zum kaufen gibt ohjee =)
     
  5. 21. März 2009
    AW: Kaufhaus ändert Sortiment nach Amoklauf

    Öhm ja. Kommerz. Als ob es Kaufhof kümmern würde, hier gehts um Publicity und die Unterschicht wird geifern "Mensch schaumal, Kaufhof ist ja so sensibel und hat diese ganzen Ballerspiele aus ihrem Sortiment genommen, komm das Unterstützen wir!".
    Sowas erbärmliches, vollkommen durchschaubar und lächerlich.
     
  6. 21. März 2009
    AW: Kaufhaus ändert Sortiment nach Amoklauf

    Das ist doch meist nur purer Aktionismus. ich bin immer noch der Meinung, dass nicht die Spiele daran Schuld sind, sondern die kranken Menschen selber. Früher oder später starten sie ihre Gewaltat und bringen dabei viel Unglück über total unbeteiligte.

    Lars.Riedel
     
  7. 21. März 2009
    AW: Kaufhaus ändert Sortiment nach Amoklauf

    Überleg mal was für Leute zu Kaufhaus gehen? Mehr Familienfreundliche, Äletre Menschen alles... Um besser bei denen anzukommen, nimm man einfach Sortiment raus, welches eh kaum Profit gemacht hat... Klingt doch logisch?
     
  8. 21. März 2009
    AW: Kaufhaus ändert Sortiment nach Amoklauf

    Ich habe das Gefühl, das die förmlich wollen, das wir uns die Spiele illegal ausm Inernet runterladen.
    Was soll das denn?
    Diese amokläufer hatten ein scheiß Leben und wurden gemobbt etc. Das hat nichts mit Ballerspielen zu tun.
     
  9. 21. März 2009
    AW: Kaufhaus ändert Sortiment nach Amoklauf

    Würd mich nciht wundern, wenn Galeria selbst für die ganze Presse verantwortlich ist, die Internetseiten und Magazine über dieses Thema verbreiten.
    Die machen das ja nicht aus Überzeugung, sondern in der Absicht mehr Geld zu verdienen.
    Und wenn niemand von dieser glorreichen Idee, die bösen Spiele zu verbieten, mitbekommt, dann war das ja total für die Katz.

    Würd mich nicht wundern, wenn die in ein oder zwei Monaten die Spiele wieder in den Bestand aufnehmen, dafür allerdings weniger Presse in Gang setzen.
     
  10. 21. März 2009
    AW: Kaufhaus ändert Sortiment nach Amoklauf

    Irgendwie kann man mit allem geld machen. Sogar mit amokläufen die mehrere Opfern fordern.. alle sehen keine Tragödie darin sondern eher das große Geschäft.

    Traurig. Das wird eh eine taktische Aktion sein, für die.
     
  11. 21. März 2009
    AW: Kaufhaus ändert Sortiment nach Amoklauf

    ich find die aktion total lächerlich, überzogen und aus der luft gegriffen .. einer läuft amok - zack sind es die killerspiele ..
    zumal das eh nichts bringen wird, weil ich niemanden kenne, der spiele in der galleria kaufhof kauft das macht man alles übers inet weils das da eh viel billiger gibt

    dennoch find ich die aktion richtig bescheuert und denke, dass da auch nicht mehr kaufhäuser mitziehen werden
     
  12. 21. März 2009
    AW: Kaufhaus ändert Sortiment nach Amoklauf

    ne coole Sache von nem anderen Kaufhaus, oder MediaMarkt z.B. wäre jetzt eine sehr offensive Werbung mit Far Cry2, Fallout3 und Dead Space im Sonderangebot.
    2 Spiele zum Preis von einem, oder so.
    Schnäppchenjäger. xD
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.