Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von g-city, 8. April 2009 .

?

Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

  1. Internet

    26 Stimme(n)
    59,1%
  2. Läden

    18 Stimme(n)
    40,9%
  1. 10. Mai 2009
    AW: I-net oder real life

    ist bei mir persönlich abwechselnd.
    ich find das feeling bei "realen" shoppen geil...aber wenn ich zu faul bin zum laufen dann wird schön bestellt und gewartet.
     
  2. 11. Mai 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    Also ich kauf nur im Laden.
    Es sei denn Erstzteile fürs Car oder andere Sachen wo sich es lohnt
     
  3. 11. Mai 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    Also ich kauf nur im Laden wegen zurückschaffen,geht einfacher.
    Auserdem wirste auch Beraten und siehst den Verkäufer.
     
  4. 11. Mai 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    bevor ic etwas im i-net kaufe oder kaufen will, schaue ich immer nach, ob es vllt auch einen guten laden in der nähe gibt, der dasselbe verkauft, wie der inet shop.....auf dem lande ist das natürlich etwas schwer ^^
    im laden kann man sich die dinge nochmal genau ansehen, bei klamotten kann man es vorher noch anziehen usw....bei einem kauf im inet ist das immer so eine glückssache...wenn man pech hat, ist das gekaufte nicht passend oder sieht in echt ganz anders aus, als auf einem bild...

    also laden>inetkauf
     
  5. 11. Mai 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    technische sachen kauf ich immer im internet, weil mir die preise im laden einfach nur übertrieben sind da zahlt man für nen tower 50% als im inet ( wenn man weiss wo man suchen muss )
    Aber in sachen Klamotten und sachen die man für die körperpflege brauch guck ich dann schon mal lieber im laden, denn dort kann man auch schonmal anprobieren undso..
     
  6. 12. Mai 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    Ich kaufe viel im Inet, da es einfach eine größere Auswahl gibt + billigere Preise

    Falls ich was im Laden sehen sollte, was mir gefällt, kaufe ich dennoch auch gerne dort!

    so far sn00p
     
  7. 12. Mai 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    Also ich kaufe eigentlich schon noch oft in Läden ein. Das Preisleistungverhältnis is im Internet oft garnicht so gut wie man denkt. Manchmal lohnt sich noch ein Gang zum nächstliegenden Shop denn da kann man Versandkosten sparen

    adios
     
  8. 12. Mai 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    Abgesehen von wichtigen Dingen kauf ich gern im Internet ein, wegen PC Teilen geh ich hin um zu besprechen ob alles passt und bei Kleidung meistens auch wegen probieren, bestell aber auch häufig
     
  9. 14. Mai 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    also ich kauf meine klamotten eigentlich ausschließlich im breuninger - find es dort super....
    internet bevorzuge ich für elektronik (tv, bluray, ps3 spiele etc).
     
  10. 14. Mai 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    Naja also Elektronik und Mulitmedia Stuff kauf ich zumeist im Inet. Grund dafür...es ist meistens günstiger und man kann keine falsche Größe kaufen so wie es bei Kleidung der Fall ist. Den Kleidung kauf ich eigentlich ausschließlich im Einzelhandel direkt. Weil Kleidung muss man schon anporbieren bin ich der Meinung. Das einzige sind Schuhe, da hab ich mir auch schon ein paar mal was über das Inet bestellt.

    ...8)
     
  11. 14. Mai 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    Hey,
    meine Elektronik, Autozubehör und sowas kaufe ich mir über das Internet. In solchen Bereichen traue ich immer am meisten Testberichten von bestimmten Produkten, die meist nicht in iwelchen Geschäften kriegt und wenn man sie findet, sie fast immer teuerer sind als im Internet.
    Zum Klamotten kaufen gehe ich dann aber doch lieber in den Laden außer ich hab das gleiche Shirt/Hose/.. im Internet günstiger gesehen^^.

    mfg linki
     
  12. 14. Mai 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    Elektronik und so natürlich im Inet, weils einfach deutlich billiger ist.

    Bei Klamotten geh ich meist in den Laden. Da bezahl ich dann lieber 1-2 € mehr, wenn ich das dann wenigstens alles mal richtig anprobieren kann. Sonst muss mans immer zurück schicken, zu nervig...

    Auch Kleinkram kauf ich oft im Laden, weil sich bei kleinen Sachen die Versandkosten immer so stark auswirken :/
     
  13. 14. Mai 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    Ich schließe mich da The Doctor an.
    Elektronikartikel bekommt man im Netz immer günstiger als draußen...
    Klamotten und co. muss man aber schonmal anprobieren, sonst hat man noch die Arbeit mit dem Zurückschicken
     
  14. 15. Mai 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    Ich gucke mir jeden Sonntag die Prospeckte an, wenn ich da das nicht finde was ich suche kaufe ich On-line... Aber ich kaufe es doch lieber bei den Geschäften den dann kann man immer schnell hin gehen und die ware umtauschen oder zurückgeben...!

    Bei On-line shop ist es ja etwas komplexer
     
  15. 28. Mai 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    Echte Läden.. ich mag das rumlaufen in der Stadt wohl gerne. Außerdem kann man die Klamotten anprobieren und sehen ob es einem steht oder eben nicht.
     
  16. 28. Mai 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    Ich kauf auch lieber in echten läden ein ,
    bei mir hats was mit geduld zu tun .Mag es nicht auf das Zeug zu warten.
     
  17. 28. Mai 2009
    AW: I-net oder real life

    Bücher ab und zu DVDs und GAMES im Internet!

    Kleidung, Schuhe, Nahrung aufjedenfall immer im Store, muss sein is das beste!
     
  18. 28. Mai 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    ^^ komische frage. Also in Zeiten der Onlineshops und Preisvergleiche sollte Onlineshopping die preiswertere Methode sein, wobei ich das nicht auf Nahrung beziehe. Die geht man wohl besser noch im Laden kaufen weil da weiß man was man bekommt. Aber der Rest. Ist doch viel einfacher bei Amazon zu kaufen
     
  19. 28. Mai 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    Mal im Laden mal im Inet. Bei exotischen Dingen, wo ich mir von vorne rein denke das wird kein Laden haben, guck ich direkt im Inet. Ich schätze mal bei mir is das so 50-50.

    Manchmal auch nen mix bei nem PC Laden in der nähe bestelle ich die Teile auf der Website und hohle die dann da ab. Is ganz chillig
     
  20. 28. Mai 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    Ich kaufe öfters im Internet. Bei vielen Sachen fällt mir einfach Zeit bzw. Lust im echten Laden einzukaufen.
    Es reicht eigentlich auch meistens wenn man bei vielen Sachen sich einfach im Netz kundig macht, wenn man weiß das die Beratung im Laden eh nicht besser ist. Dann ist der Schritt zum bestellen im Internet nich weit.
     
  21. 1. Juni 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    Kommt darauf an. Kleinelektronik wie zb Mp3player immer bei Amazon, größere Sachen wie'n Fernseher, Pc, meistens Bei Expert (Tevi-Markt).
    Klamotten auch im Geschäft, habe jedoch keine abneigung gegen den Online-Store von Klamottenketten wie H&M oder C&A.

    mfG
     
  22. 2. Juni 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    omg

    dieser Thread ist 13 (!) Seiten lang und ich bin der Erste und Einzige, der bei der Umfrage abgestimmt hat.

    Bin dafür, dass der Beitragscounter entfernt wird.

    Aber nochmal zum Thema:

    Das hat alles seine Vor- und Nachteile. Im INternet ist es meist etwas billiger, dafür hat man im Laden einen besseren Kundenservice.
    Muss halt jeder selber wissen. Ich persönlich kaufe lieber im Netz ein.
     
  23. 2. Juni 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    salü zämu

    ich kann nicht abstimmen, ich kaufe sehr gerne an beiden orten ein. im internet ist es bequemer, aber in den läden kann ich die kleider anprobieren. im internet hat es manchmal aktionen, die es im laden nicht hat. gewisse internetstores haben auch keine läden in physischer form.... zum beispiel bonprix.com .... ich kaufe gerne auf ebay oder ricardo, da ist es noch günstige ^^

    peace out
     
  24. 3. Juni 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    Ich kaufe noch überwiegend in richtigen äden ein, da es praktisch ist, wenn man die Ware real sehen kann und so auch mängel feststellen könnte. Allerdings kaufe ich IT-Sachen im Inet ein, da sie dort vom Preis her einfach unschlagbar sind. Ma kann's ja umtauschen oder zurück geben, wenn man damit nicht zufrieden ist
     
  25. 3. Juni 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    ich hab damals überlegt auch im internet zu kaufen, da es oftmals günstiger ist, aber ich habs nie gemacht außer 2 mal bei schuhen über ebay, ansonsten immer selbst anprobiert und dann gekauft
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.