Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von g-city, 8. April 2009 .

?

Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

  1. Internet

    26 Stimme(n)
    59,1%
  2. Läden

    18 Stimme(n)
    40,9%
  1. 3. Juni 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    muss sagen das ich meistens im internet kaufe da ich das auch ganz bequem vom büro aus machen kann oder einfach wenn ich vonde arbeit heimkomme am pc, da muss ich net nochmal extra in die stadt fahren und mir den stress geben x)
    vorallem findet man im internet immer irgendwie irgendwo das was man sucht, was in geschäften oft nicht der fall ist^^

    mfg
    peter hoden
     
  2. 3. Juni 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    Hm ich hab jezt mal keins von beiden angegeben

    Zum einen sind Läden gut um sich die sachen mal richtig anzuschaun oder auch einfach nur mal so zwischen den büchern rum zu schmökern, was ich im internet etwas vermisse und auch nicht so gemütlich und einfach finde wie im laden. Aber wenn ich genau weiß, was ich will, dann ist das internet fast die beste lösung, weils da oft einfach ne billigere lösung gibt als wenn ich mir alles im laden kauf.

    mfg

    SouthParker2k
     
  3. 3. Juni 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    Lieber in Läden. Bin sehr wählerisc h, was meine Klamotten angeht. Probier gerne viel und oft an um sicher zu gehen, dass e smir gefällt, kann ich im inet nicht und das zurückschicken is auch nur nerven aufreibend!
     
  4. 3. Juni 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    also computer (zubehör hardware) kauf ich eigentlich immer im internet und schau halt vorher tests etc. an

    und klamotten und den rest kauf ich eig. immer im laden (rL ^^)
     
  5. 4. Juni 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    also ich kauf eigentlich alles nur in läden! vorallem aber klamotten kauf ich zu 95% im laden, da ich das ganze erstmal anprobieren will und immer in vielen größen bestellen und dann wieder zurückschicken is auch total nervend! also lauf ich lieber gleich in laden!
    eigentlich kauf ich nur elektrosachen übers inet, weil das im normalfall immer nen großen preislichen unterschied zum laden macht! allerdings kauf ich mir dort auch keine größeren sachen (zB fernseher), weils dann mitm zurückschicken wegen reparatur o.ä. kompliziert und teuer werden kann! da leg ich dann doch lieber wert auf service auch wenns teurer wird!
     
  6. 4. Juni 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    Im Inet kauf ich eig nur Elektonik (PC Hardware), Spiele (preiswerter)
    Klamotten oder Bücher eig immer im Geschäft, wobei Bücher nur im Inet wenns a) preiswerter und b) ich mir das schonmal angucken konnte oder so
     
  7. 4. Juni 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    Ich kauf normal in der Stadt aber es gibt auch Sachen fürs Car, Pool oder Computer was ich im Netz kaufe.
    Kommt immer auf den Preis an und wie schnell ich es benötige.
     
  8. 4. Juni 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    ich kaufe meistens in echten läden ein ich will doch anfassen was ich kaufe bevor ich über den tisch gezogen werde
     
  9. 4. Juni 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    50/50

    Klamotten Laden , Elekto yNET
     
  10. 4. Juni 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    Verkaufe viel im Inet^^ selbst kaufen geh ich doch lieber in den Laden
     
  11. 4. Juni 2009
    AW: I-net oder real life

    Alles in "echten" Läden, außer teure Elektronik Artikel, wobei bei ich da bei größeren Anschaffungen auch erstmal in den Laden geh... hab keinen vertrauen zu diesen ganzen Internetversandthäusern. Und wenn mal was kaputt is isses n tierrischer stress das wieder umgetauscht zu kriegen^^
     
  12. 5. Juni 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    Vllt solltest du in deine Umfrage noch die Option "beides" einfügen?

    So ist es beispielsweise bei mir, ich kuck im Internet sowie in der Stadt nach Sachen, die mir gefallen und kauf sie auch dort, egal ob auf einer Website oder im "richtigen" Geschäft.


    Mfg
    jow.
     
  13. 5. Juni 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    Da wohe ich des Produkt an Preiswertesten bekomme.
     
  14. 6. Juni 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    hat beides vorteile
    internet > größere auswahl, komfort
    in echten läden > gute beratung, mann kann die sachen vor ort ansehen

    ich geh lieber in echten läden einkaufen
     
  15. 15. Juni 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    Ich kaufe meine Sachen (besonders Anziehsachen) nicht so gerne im Internet. Da gehe ich viel lieber in einer größeren Stadt richtig einkaufen wo ich die Klamotten die ich haben will auch richtig anprobieren kann und mir sicher bin das sie mir stehen. Was auch tausend mal besser an "echten" Läden ist, ist die Beratung.

    Grüße Derbe
     
  16. 15. Juni 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    kaufe elektronik usw im internet
    im reallife nur Lebensmittel und vielleicht noch Hygiene Artikel.

    Internet fast immer billiger, man kann in ruhe einkaufen und vor allem hat man nicht so nichtsnutzige, total aufdringliche mediamarkt und cosmos Mitarbeiter die einen zu Tode nerven mit ihrem halbwissen :-D.

    In 95% der Fälle habe ich das Gefühl das diese Mitarbeiter weniger verstehen als ich, dann frag ich lieber bei RR nach und kauf mir das dann :-D
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.