Kauft noch wer Elektronik in "Fachmärkten"?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von HiGh-FlY, 30. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 31. Januar 2012
    AW: Kauft noch wer Elektronik in "Fachmärkten"?

    Habe Amazon Prime, daher 1 Tag Versand... Das lohnt sich schon, seitdem fahr ich nie mehr zu Fachmärkten für Elektrosachen.
    Neulich nen Laptop gekauft, den hab ich mir bei Saturn gekauft, da ich den nich umbedingt versendet haben wollte, auch wenns versicherter Versand ist. Man weiß ja nie

    Lebensmittel werden natürlich immernoch im Supermarkt gekauft, Amazon Abo is einfahc nur übertrieben
     
  2. 31. Januar 2012
    AW: Kauft noch wer Elektronik in "Fachmärkten"?

    Zur LNB: Habe letztes Jahr ein Mono Block LNB ( Astra + Eutelsat ) im örtlichen MM für 25€ gekauft, ich weiß ja nicht woher du die 100€ hast! Die Single LNBs fangen so ab 15€ dort an!

    Das mit dem Patrone muss ich Recht geben, aber du wirst solch ein Zubehör eher selten in Läden finden, aber es gibt sie.
    Aber für 16€ 30 Patronen für meinen Brother kann ich mich nicht beschweren

    Und ja, ich kaufe auch im MM ein, wenn sie Angebote haben, ich Vergleich die vorab mit den Preisen im Netz, fahr dann rüber in den MM ( gemütliche 5 Auto-Minuten bis dahin ) und kauf es mir dann.

    Meinen TV vor nem Jahr im MM gekauft, weil die 40€ die ich mehr im MM zahlte haben mich nicht gestört ( Internet Gerät + Versand war 40€ weniger )

    Aber sonst 90% aber übers Internetz, weil die Preise unschlagbar sind.

    Kurz: Ja bin ein Interwebs Einkäufer
     
  3. 31. Januar 2012
    AW: Kauft noch wer Elektronik in "Fachmärkten"?

    ich kaufe fast nur beim fachmarkt ein, hat mehrere gründe einmal da ich bei vielen geschäfte fast alles zu mitarbeiterpreise bekomme und ich ich keine geduld habe auf die versandzeit zu warten, weil ich die sachen immer sofort brauche.

    klar, kleinteile wie z.B. hdmi, usb-sticks sind im internet immer schön günstig, ich würde auch die sachen dann im internet bestellen, weil man dazu ja auch nicht wirklich ne beratung braucht, aber wenn es um "größere" geräte geht ist das bei mir anders.

    wenn ich in einen fachhandel bin, wovon ich gar keine ahnung habe und mich gut beraten fühle, dann zahl ich auch mehr. alles andere finde ich persönlich dreist.
     
  4. 31. Januar 2012
    AW: Kauft noch wer Elektronik in "Fachmärkten"?

    nur wenns richtig gute angebote sind und es sich lohnt. ansonsten nein
     
  5. 31. Januar 2012
    AW: Kauft noch wer Elektronik in "Fachmärkten"?

    Ich brauch zur Zeit neue Hochtöner für meine Lautsprecher und habe versucht nen gescheiten Elektro Fachhandel hier zu finden, indem ich auch so Ersatz/Bauteile finden kann...

    Media Markt etc. führen sowas nicht und so nen Elektro Schuppen hab ich auch nich gefunden.

    ca. 60km von mir gibts nen Conrad, aber das is mir zu weit.
    Hab jetzt was bei ebay bestellt, war aber ein Fehlkauf und muss mir jetzt andere suchen.

    Also einen gescheiten Laden wo ich gut beraten werde hätte ich jetzt schon gerne, anstatt einfach welche zu kaufen wo mir danach nicht passen.

    Aber ansonsten kauf ich eig. auch fast alles bei ebay etc.
    Schau bei Preisvergleichsseiten wos billiger ist und wieviel es ca. kostet...
     
  6. 31. Januar 2012
    AW: Kauft noch wer Elektronik in "Fachmärkten"?

    alles was ganz gerne mal kaputt geht wie nen Headset oder Mäuse Tastaturen gehe ich zu Atelco, das ist wesentlich billiger als bei Saturn Mediamarkt und bisschen teurer als im Netz, aber dafür hab ich 2 Jahre wen der sich drum kümmert, da sie relativ kulant sind...
     
  7. 31. Januar 2012
    AW: Kauft noch wer Elektronik in "Fachmärkten"?

    Also ich kaufe, was Elektronik angeht, auch nur noch im Internet.
    Das ist ganz selten, dass ich mal was im MM oder Saturn kaufe.

    Die Gründe dafür:

    - meist einfach viel billiger
    - 14 Tage Widerrufsrecht (manchmal kauft man halt und merkt es erst, wenn man es zuhause aufgestellt hat. Keine Lust immer auf Kulanz zu hoffen)
    - größere Auswahl
    - man kann sich selber und besser informieren und muss nicht auf die "Kompetenz" eines Mitarbeiters vertrauen
    - in den "Fachmärkten" gibt es meistens eh nur No-Name-Schrott

    Jedoch gibt es auch öfters sehr gute Angebote, also wenn man weiß, was man will und sieht ein Angebot kauf ich auch ab und zu dort.

    Hab noch ne lustige Geschichte:
    War neulich mal im MM und da hatten die ein Toslink (bei dem die Signale über Licht übertragen werden) Kabel im "Angebot" für 70€ für 1,5 Meter
    Auf dem Kabel stand ganz fett HIGHSPEED bla bla 4x geschirmt bla bla.
    Dann habe ich mir mal einen Mitarbeiter geschnappt, welcher mir erklären sollte was DIESES Kabel von einem 5€ Kabel unterscheidet ... naja er hat mir halt vorgelesen was auf der Verpackung stand.
    Habe ihn dann mal gefragt, ob das Licht in dem Kabel dann doppelte Lichtgeschwindigkeit hat.
    Habe ihm dann auch noch erklärt, dass es bei dem Kabel scheiß egal ist ob es 4x mit Teflon und pipapo geschirmt ist oder nur ne Kunststoffhülle drum ist. Die Kabel sind ja störunempfindlich gegen elektrische oder magnetische Felder ...

    Naja vielleicht liest ja einer meiner Story ... das ist auf jeden Fall der Grund, warum ich mich in solchen Märkten nicht beraten lasse.
    Ja gut manche haben ja auch Ahnung. Sind ja nicht alle dumm


    greetings ESP
     
  8. 31. Januar 2012
    AW: Kauft noch wer Elektronik in "Fachmärkten"?

    unterschiedlich, hatte letztens n bluray player bei saturn gekauft für 99, bei amazon war der preis genauso. kommt immer drauf an obs sich wirklich lohnt im netz zu bestellen.
    wegen beratung würde ich nie zu saturn gehen, die wollen nun mal verkaufen und nicht das beste für dich tun.
     
  9. 31. Januar 2012
    AW: Kauft noch wer Elektronik in "Fachmärkten"?

    Wieder mal: Typisch Deutsch

    Einerseits wird rumgeheult, die Leute verdienen hier so wenig - auf der anderen Seite sind weniger bereit Service und Co zu bezahlen. Natürlich hat MediaMarkt & Co eine höhere Gewinnmarge als ein Versandhaus, Mediamarkt unterhält zum Gkück ja auch (lt Werbung) 244 Filialen.

    Es gibt Berreiche, da ist es generell viel teurer in MediaMarkt kaufen zu gehen. Beispiel: Desktop-PCs & Hardware. Aber es gibt auch genug Produkte, die unwesentlich teurer, gleich günstig oder günstiger sind als im Inet.

    mein 23" LED Monitor für 99EUR - kannste da meckern?
    Gamepad von Logitech - 25EUR - bei vielen Inet anbietern sogar teurer
    Fernseher / Anlagen würde ich nur dort kaufen -> zwecks Probe hören / gucken

    Man muss halt vorher wissen, wieviel das Produkt ungefähr kostet, was man sich kaufen will. Bisschen Preisvergleich. Wenn MediaMarkt marginal teurer ist, find ich das nicht schlimm.

    Beratung von Mitarbeiter ist natürlich nicht besser als eine effiktive Recherche und Lesen von Berichten etc. , aber wenn man wirklich überhaupt 0 Plan hat, ist es schon besser ein Mitarbeiter zu fragen als irgendetwas zu kaufen.

    Und es sei noch gesagt, ich find MediaMarkt ist sehr kulant - jedenfalls war es bei mir so. Umtausch war immer schnell & Problemlos. Ging immer schneller als alternate, hardwareversand, mindfactory etc.

    Wenn dein PC Schrott ist, dass wartest du beim Online Händler und hast derweil kein PC. Bei MediaMarkt fährst du hin und unter umständen kriegste gleich ein neues Gerät mit.

    Das MediaMarkt vom Sortiment her nicht das führen kann, was das gesamte Internet bieten kann, find ich auch nicht gerade verwerflich. War schon immer so, dass wenn man etwas ganz bestimmtes kaufen möchte, es meist bestellen muss.

    Zumal es immer noch spaß macht durch ein Elektrofachgeschäft zu trudeln. Technik halt
     
  10. 31. Januar 2012
    AW: Kauft noch wer Elektronik in "Fachmärkten"?

    Ich schließe mich allen anderen an.
    Zwar sollte man die örtlichen läden unterstützen weil sie Arbeitsplätze am Ort schaffen aber so dermaßen überteuerte Artikel sind es mir dann auch nicht mehr Wert.

    Der Service lässt meistens eh zu wünschen übrig.
    Im Internet kann man sich schnell und einfach informieren, sich Kundenrezessionen durchlesen und mit ein paar klicks bestellen und das ganze für einen meist schon um 10-20% günstigeren Preis.

    Ich denke dass so ziemlich alle jungen Menschen nur noch im Internet kaufen werden und wenn die jetzige ältere Generation nicht mehr sein wird die örtlichen Läden aussterben.
    Fast schon eine Revolution

    Durchs Internet ist es einfacher und günstiger geworden, da können die örtlichen mit ihren Preisen nicht mehr gegenhalten, zwar verständlich dass es teurer ist durch Fachpersonal, Geschäftskosten in der Stadt usw. aber für mich persönlich lohnt es sich einfach nicht mehr.
     
  11. 31. Januar 2012
    AW: Kauft noch wer Elektronik in "Fachmärkten"?

    Hi,

    ich kaufe auch immer, nach ausführlicher Recherche des gewünschten Produktes im I-Net. Wenn ich es ganz genau wissen will fahre ich vllt. in einen Technikmarkt und schaue es mir dort an.

    Auf die beratung der meisten Pappnasen vor Ort kann ich echt verzichten. Mir zieht es immer die Fussnägel hoch, wenn ich höre, was die den Leuten teilweise für einen Shice erzählen
    manche Aussagen oder Handlungen habe da def. nichts mit Service zu tun.

    Klar wenn ich keine Ahnung habe und einfach so drauf loskaufe, dann bin ich am Ende teurer und hab das schlechtere produkt, als wie wenn ich mich vorher informiere und vergleiche (dann ist es meist günstiger und besser).

    Bestes Bsp:
    Ich war demletzt im ProMarkt (aus purer Langeweile) und hab mir die dig. Sat-Recv. angeschaut.
    ALLE...wirklich ALLE die die da hatten, haben bei AMAZON als der letzte CRAP in den Kundenbewertungen abgeschlossen udn waren z.T. 10-40€ teurer als im Netz.

    Ich würde aber einen Schnitt machen, was ich im Inet kaufe und was nicht.
    Bei produkten über 1000€ (Marke hab ich mir selber gesetzt )würde ich immer vor Ort kaufen, damit ich den Leuten bei Probs auch direkt auf den Sack gehen kann und die teure Ware SCHNELL ersetz oder getauscht habe.

    Wenn ich aber mal schau, die letzten 10 Technikeinkäufe hab ich alle im Netz gemacht!!!

    Cu
    Death-Punk
     
  12. 31. Januar 2012
    AW: Kauft noch wer Elektronik in "Fachmärkten"?

    Allein schon Läden wie Media Markt oder Saturn als Fachhandel zu bezeichnen
     
  13. 2. Februar 2012
    AW: Kauft noch wer Elektronik in "Fachmärkten"?

    14Tage Rückgaberecht gibt es in jedem Mediamarkt/Saturn deutschlandweit, solange du die Ware nicht schrotest oder schlecht behandelst ist das kein Problem. Dann gibt's bares.
    Ist die Ware sogut wie originalverpackt kannst du sogar oft noch auf Kulanz nach den 14Tagen die Ware zurückgeben. In diesen Fällen gibt's dann generell einen Gutschein im Warenwert. Da muss man aber den richtigen Mitarbeiter erwischen.

    Wo gehst du denn hin?! Aldi? Lidl? Also bei Mediamarkt/Saturn gibt es hauptsächlich Markenware.
    Aber du bist ja hier das Tier...los...kämpfe!



    BTT:


    Ich kaufe generell auch im Internet. Es seih denn, ich bekomme es bei MM günstiger. Mir stellt sich die Frage, was hier manche erwarten? Die Beratung im MM kann nicht besser sein als eine effektive Recherche, genau aus dem Grund, weil die Mitarbeiter dort auch nur effektiv Recherchieren können. Logisch oder? Wer sich also gut informiert wird wahrscheinlich genauso viel wissen, wie die Mitarbeiter vor Ort.

    Was die Gewinnspannen angeht. Da muss ich euch was Kabel angeht wirklich recht geben. Doppelter bis 3 facher Preis ist bei Kabeln keine Seltenheit. Deshalb kaufe ich meine Kabel auch im Internet. CSL-Computer ist da eine gute Anlaufstelle.

    Ich kann aber mit gutem Gewissen behaupten, dass viele Produkte aus dem Angebot teilweise sogar unter Einkaufspreis verkauft werden. Damit sich das ganze wieder lohnt, muss irgendwo der Gewinn herkommen. Man nennt es auch Mischkalkulation.

    Dass die Preise bei MM gesunken sind ist auch richtig. Aber nicht nur die Preise sind gesunken, sondern auch die Arbeitsplätze. Wo vor eine Jahr noch 5 Mitarbeiter waren sind es heute nurnoch 1-2. Es ist nicht so, dass sich MM an den Gewinnspannen eine Goldene Nase verdient, sondern die Filialen müssen irgendwie unterhalten werden.

    Deshalb bezahle ich ach gerne ein paar Euro mehr und kann mein Gerät direkt mitnehmen. Wenn es aber um Unterscheide um über 20% geht, dann kaufe ich auch lieber online.
     
  14. 3. Februar 2012
    AW: Kauft noch wer Elektronik in "Fachmärkten"?

    Ich muss sagen, dass ich viele Sachen immernoch in Fachmärkten kaufe.

    Vor allem die "großen" Sachen hole ich mir dort, wie Fernseher, Boxen etc.
    Einfach nur, weil ich mir das Bild persönlich anschauen kann und den Ton hören kann.
    Das kann ich im Internet nicht.
    Außerdem habe ich weniger Umstände, falls mal ein Problem mit dem Gerät auftreten sollte.
    Habe ich das Gerät im Internet bestellt, muss ich es zurück schicken, was ich finde, ein größerer Aufwand ist, als mal schnell zum Fachmarkt zu fahren und das Gerät dort ab zu geben.

    Kleinere Sachen, jedoch auch PC's und Laptops hole ich mir allerdings im Internet, weil man einfach einen signifikant niedrigeren Preis bekommt (meistens).
     
  15. 3. Februar 2012
    AW: Kauft noch wer Elektronik in "Fachmärkten"?

    Stimme dir voll und ganz zu! Klein im Internet, gross im Mediamarkt ( was nicht heissen soll dass ich viel wert auf deren "Kompetenz" lege)
    Kleine Story:
    Hatte vor mir einen WLAN Router zu kaufen, jedoch nur in der Funktion als Funkverstârker. Da unter anderem ein Apfel zu Hause steht war ich am überlegen ob ich nicht auch ein Router von Apple in Erwägung ziehen sollte. Lange Rede kurzer Sinn: als ich nach der Kompatibilität mit Windoof Rechner Frage, sagt mir der Verkäufer, nein geht ausschliesslich mit Apple. Nach der Beratung hab ich mir einfach mal die Verpackung angeschaut und sogar da hinten drauf stand: kompatibel mit Windows xp/Vista/7

    Weiss nicht was ich davon halten soll. Informiere mich deshalb grundsätzlich im Internet vorher
     
  16. 3. Februar 2012
    AW: Kauft noch wer Elektronik in "Fachmärkten"?

    also wenn ich ein anschaffung über 50 € mache geh ich nicht in die stadt und besorg mir den atikell da ich es im internet auf jeden fall billiger bekomme
    nur wenn ich etwas dringend benötige kauf ich es in einem elektrohandel
    aber normal kann man ja auch zwei tage warten

    gruß Holly
     
  17. 3. Februar 2012
    AW: Kauft noch wer Elektronik in "Fachmärkten"?

    Ich kaufe ALLE großen Anschaffungen über's Internet.

    Ich habe sicher schon weit über 100 Artikel über Amazon, Alternate etc. gekauft.

    Ich habe nie schlechte Erfahrungen gemacht. :]
    Schneller Versand. Sicher verpackt. Guter Preis.

    Musste noch nie irgendwas stornieren und/oder zurückschicken.

    Jedoch lese ich mich vor großen Anschaffungen IMMER diverse und vor allem mehrere Test's durch um ein gutes Bild zu haben.
     
  18. 3. Februar 2012
    AW: Kauft noch wer Elektronik in "Fachmärkten"?

    Kommt drauf an. PC-Sachen kauf ich nur bei meinem Fachmann, ist 10 Euro teurer, aber er ist immer erreichbar und regelt die Probleme.
    Sonst kauf ich fast alles über das Internet, aus Kostengründen, hätte ich ein größeres Einkommen, würde ich es vor Ort kaufen, soweit möglich.
    Ist halt auch eine Frage, ob man damit Geld verdienen muss, dann ist der Händler vor Ort schon wichtig.
     
  19. 4. Februar 2012
    AW: Kauft noch wer Elektronik in "Fachmärkten"?

    ich kaufe mein zeug ebenfalls fast nur im internet. grund? ganz einfach, mehr auswahl, immer öfter versandkostenfrei und vor allem viel viel mehr auswahl. es ist für einen lokalen händler unmöglich mit dem angebot im internet zu konkurieren. weder im preis noch in der auswahl. wie auch. irgendwie müssen ja die kundenberater auch bezahlt werden. ich häng mich mal aus dem fenster und behaupte folgendes. immer mehr leute gehen in den laden, schauen sich das produkt ihrer wahl an, um es dann viel günstiger im internet zu kaufen. natürlich ist das praktisch, viel einfacher und günstig. aber auch ziemlich unfair gegenüber dem verkäufer, der sich zeit für euch nimmt. bevor mich jetzt leute angreifen, ich mach das nicht anderst. gerade vor größeren anschaffungen (kamera, tv, bildschirm oder handy) will ich doch erst mal sehen was ich da kaufe, aber letzen endes wird das alles per internet möglichst günstig erworben.
    leider ist das heute gang und gebe und unsere gesellschaft.

    mcuck
     
  20. 8. Februar 2012
    AW: Kauft noch wer Elektronik in "Fachmärkten"?

    Ich kauf bisher noch in Geschäften ein, letzten Gehäuse für die eine Festplatte 15 € bezahlt, ich glaube das Angebot war nicht schlecht... Aber ich möchte auch bald auf Intereinkäuft umsteigen ist nur so, ds ich immer etwas angst habe was aus dem Internet zu kaufen, weil ich denke betrogen zu werden.
     
  21. 8. Februar 2012
    AW: Kauft noch wer Elektronik in "Fachmärkten"?

    Ich kann dich beruhigen deine Angst ist völlig unbegründet SOLANGE du bei offiziellen shops und bekannten Händlern einkaufst. Ich spreche jetzt nicht von eEbay oder anderen Kleinanbietern, die mit exorbitant unrealistischen Angeboten werben.
    Nehmen wir den Onlinehandel schlechthin - Amazon.
    Amazon könnte genauso gut ein Laden in deiner Stadt sein. Nur betreibt dieser "laden" eben nur ein Internetgeschäft. Bei Amazon gelten die gleichen Regeln wie im normalen Elektrogeschäft. Du kannst jederzeit alles zurückschicken, hast normalerweiße Garantie etc. Der einzige Unterschied und Grund, für mich persönlich noch bei Elektromärkten einzukaufen ist, dass man nicht direkt sieht was man kauft, und wenn man Probleme mit dem Gerät hat kann man nicht mal eben schnell hinfahren umtauschen. Das kann sich ein paar Tage in die Länge ziehen ( hinschicken, umtauschen ,warten auf die Retoure bla bla bla ^^ )
    Aber wie gesagt. Deine Angst, Großanbieter betreffend, ist unbegründet


    cheeky
     
  22. 8. Februar 2012
    AW: Kauft noch wer Elektronik in "Fachmärkten"?

    naja ich persönlich kaufe eigentlich auch nur im Internet, gehe bei großen Anschaffungen aber meist vorher nochmal in einen "Elektrofachmarkt" und schaue mir das Ding vor Ort an. Beraten lassen kann man sich ja wirklich nicht von denen, denn die haben auch keine Ahnung. Neulich hatte ich auch so ein Verkäufer, den ich etwas gefragt hatte, er hat sich die Rückseite durchgelesen und gemerkt, dass da die Antwort auch nicht drauf steht. Dann hat er sich was zusammengereimt und ich hab ihm in den Glaube gelassen, dass ich ja so unwissend bin. Was der mir erzählt hat, da wird einem echt schlecht ...

    Nur ist es halt auch klar, warum ein Media Markt oder Saturn nicht mit den Preisen aus dem Internet mithalten kann:
    - Der Internetmarkt hat eine Lagerhalle, dort vielleicht 4-5 Mitarbeiter, die eingehende Bestellungen etikettieren und zur Postsammelstelle geben, diese wird abgeholt und das wars.
    - Media Markt dagegen hat eine Lagerhalle, mit den selben 4-5 Mitarbeitern, die die Ware in verschiedene Geschäfte rausschicken. Dann haben sie irgendwo einen Standort mit einem rießen Kaufhaus, für das sie Miete, Strom, Steuern, Mitarbeiter, Diebstähle, ... bezahlen müssen. Die können ja also gar nicht so billig sein, wie das Internet, weswegen man es ihnen wie ich finde nicht zum Vorwurf machen darf, dass sie so teuer sind. Mit all diesen Nebenkosten können sie ja wohl kaum mit dem Internet konkurrieren.

    und @Cosmopolit: früher habe ich auch sehr konservativ in Läden eingekauft. Aber probier mal bei Amazon etwas zu kaufen.
    Nehmen wir an, du benötigst einen BluRay Player: Du gibst in die Suche BluRay Player ein und kannst dir die Artikel schonmal nach Bewertungen oder Beliebtheit sortieren lassen. Dann, wenn du einen gefunden hast, der dir gefällt (und beliebt und gut bewertet ist), kannst du dir durchlesen, was andere Leute davon halten. Bei solchen Playern gibt es meist über 100 Bewertungen, und wenn du dir nur 15 durchliest, weißt du sofort, was die Vor- und Nachteile dieses Gerätes sind, ohne es jemals gehabt zu haben. (Vergleich das mal mit einem "Fachmarkt", du gehst dort hin, der Verkäufer schwätzt dir irgendwas auf, du hast keine Ahnung wie es is und kaufst es) Dann bestellst du dir den Player, Versand ist kostenlos (auch Rückversand ist kostenlos, wenn es dir nicht gefällt!), er kommt maximal 2 Tage später bei dir an (ich habe Sonntag um 20 Uhr bestellt, Dienstag früh war es bei mir, OHNE Expressversand oder sowas) und du kannst ihn 2 Wochen lang ausprobieren. Wenn er dir nicht gefällt, schickst du ihn zurück.

    Auch in der Garantiezeit ist Amazon das wohl kulanteste Unternehmen, dass ich kenne:
    Ich habe eine Kamera gehabt, die ist zwei Monate vor Ablauf der Garantie irgendwie kaputt gegangen, die Linse ist nicht mehr ausgefahren (war ne Digicam für 80EUR...). Vielleicht hab ich die auch kaputt gemacht, keine Ahnung, ich hatte die ohne Hülle in der Hosentasche und da kann ja einiges passieren. Naja jedenfalls ne Mail an Amazon gesandt und gefragt, ob da noch irgendwas möglich ist. Amazon hat mir geantwortet, ich soll die Ware zurückschicken, doch da dieses Modell leider nicht mehr erhältlich ist, müssen sie mir den Kaufbetrag zurückerstatten - also hatte ich 2 Jahre lang eine Kamera, die mich Null Euro gekostet hat und konnte mir gleich eine Neue kaufen.

    (wenn man meinen Text so liest, könnte man meinen, ich arbeite bei Amazon dem ist nicht so ^^)
     
  23. 8. Februar 2012
    AW: Kauft noch wer Elektronik in "Fachmärkten"?

    Vielen Dank chEEky.Monkey und vielen Dank phL, dann werde ich das auf jeden Fall nächstes mal so einkaufen.

    Meine letzte Frage wäre, es entstehen ja noch Versandtkosten, aber ok. Wird immer noch günstiger sein. Aber wenn etwas kaputt ist, dann zahlt man doch wieder Versandt. Rentiert sich das dann immer noch mit dem Günstigeren einkaufen, vor allem wenn das bsp elektrische Gerät auch noch sehr groß ist?

    Ansonnten finde ich eure Argumente sehr überzeugend im Internet einzukaufen als im Handel.
     
  24. 8. Februar 2012
    AW: Kauft noch wer Elektronik in "Fachmärkten"?

    les einfach mal die AGBs der shops, da ist viel einheitlich vom gesetz geregelt und der rest ist oftmals bei guten shops freiwillige zugabe. wenn was in der garantie oder gewährleistungszeit kaputt geht, musste ich noch nie den versand bezahlen. ein wenig selbst lesen solltest halt schon
    oft bekommst du dann wie bei der 14 tage rückgabe zb. auch einen retoure-schein, klebst den aufs paket und die sache hat sich. gibt aber auch shops, da legst du das geld für versand kurzzeitig aus und bekommst es rückerstattet.

    dieses "ja aber wenn was kaputt geht" gerede kenn ich eigentlich nur von der generation 50+ ^^
    sooooviel geht da auch nicht kaputt wie hier die gegner immer meinen.
     
  25. 8. Februar 2012
    AW: Kauft noch wer Elektronik in "Fachmärkten"?

    Hört sich gut an (dann lohnt es sich ja allemal), werde dies tuen. Danke für die Antwort.
    Und auch keine weitere Fragen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.