Kauft noch wer Elektronik in "Fachmärkten"?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von HiGh-FlY, 30. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 8. Februar 2012
    AW: Kauft noch wer Elektronik in "Fachmärkten"?

    Kathrein UAS 572 Universal TWIN-LNB Multifeed-tauglich: Amazon.de: Elektronik

    Du kannst genau so gut sagen:
    "Ich war letztens im MM, da war ein 40" TV für 1500€, teuer! Bei Amazon einen für 400€ gefunden, voll die Abzocker da!"
    Ein Porsche ist auch teurer als ein Fiat Panda, obwohl es beides Autos sind...


    Dann schau dir mal alle gängigen Original-Druckerpatronen an (Canon, Brother, Epson, etc etc), da zahlt man sich bei ALLEN dumm und dusselig, auch im Netz.
    NoName Tinte kaufen, fast genau so gut drucken und nen Haufen Geld gespart



    Natürlich gibt es diverse Sachen, die in solchen Läden einfach unverschämt teuer sind, aber vergleich doch bitte nicht Äpfeln mit Birnen.
    Ich hab' mir vor wenigen Wochen einen 46er TV im Saturn gekauft - rund 100€ billiger als überall sonst im Netz.
    Kurz hingefahren, bezahlt, eingeladen, ab nach Hause und er war da, nix mit Lieferzeit...

    Trotzdem vergleiche ich, wo es nur geht, mit Geizhals & Co.

    Wenn es aber um Kleinteile wie Kabel, Adapter etc geht, ist ebay eh die bei weitem beste Anlaufstelle!

    mfg

    PS:
    Also, ein optisches koaxial Kabel...das will ich umbedingt mal sehen!
     
  2. 8. Februar 2012
    AW: Kauft noch wer Elektronik in "Fachmärkten"?


    je nachdem probiere ich schon lokal einzukaufen.
    meine drucktinte kommt von einem kleinen laden in der nähe. 1-2 euro teurer als im internet. jedoch bemerkenswert dort, dass eine neue katusche billiger als aufüllen ist.

    bücher eigentlich immer in der buchhandlung mehr oder weniger nebenan. das sind aber miest geschenke, meien leseecke wird getauscht oder ausgeliehen.

    zur elektronik, kann ich nicht pauschal sagen, was vlt daran liegt, dass ich nicht andauern was neu anschaffen muss
     
  3. 8. Februar 2012
    AW: Kauft noch wer Elektronik in "Fachmärkten"?

    Aktuelles Xbox360 spiel

    Media Markt 70EUR

    Amazon 40EUR

    sagt wohl alles?
     
  4. 9. Februar 2012
    AW: Kauft noch wer Elektronik in "Fachmärkten"?

    da der MM bei mir nicht weit weg ist schau ich erst im Inet und fahr dann kurz zum MM um zu schauen wie teuer es da ist. Wenn es gleich teuer ist kauf ich es im MM wenn nicht lass ich es sein und bestelle es im Inet. In letzter Zeit hat MM viel an den Preisen geschraubt und es lohnt sich was beim MM zu kaufen.
    Die Beratung im MM ist zwar nicht der bringer (wobei es auf den Typ ankommt )
     
  5. 12. Februar 2012
    AW: Kauft noch wer Elektronik in "Fachmärkten"?

    Die Preise bei MM soll ja im Internet und im Handel gleich sein. Das kann ich leider nicht bestätigen. Ich glaube das MM große probleme hat, diese 2 Baustellen zu bewältigen.

    Naja, mal schauen, was dabei rauskommt. Ich bin der Meinung, dass dieses neue Konzept nicht aufgehen wird.
     
  6. 12. Februar 2012
    AW: Kauft noch wer Elektronik in "Fachmärkten"?

    Nur Spiele oder wenn ich dringend irgendwas brauche.
    Habe letztens einen Autoradioadapter dringend gebraucht, im Internet geschaut und dort hat er 18 EUR gekostet, bei MediaMarkt habe ich dann aber 34 EUR dafür liegen lassen. Hatte mir echt überlegt, ob ich den aus dem Internet trotzdem bestelle und den von MM nach der Zustellung zurückgebe.
    Grad bei Kabeln (Fernseh, Lan usw.) ist MM und Saturn usw. nicht ganz sauber.
     
  7. 12. Februar 2012
    AW: Kauft noch wer Elektronik in "Fachmärkten"?

    Das beste ist doch einfach immer alles zu vergleichen.
    Wenn man im Fachhandel ist und ein internetfähiges Handy hat, kann man direkt vergleichen und auch im Fachhandel handeln und die Sachen günstiger bekommen.
     
  8. 14. Februar 2012
    AW: Kauft noch wer Elektronik in "Fachmärkten"?

    Hab mal wieder ein Kabel gebraucht und die Preise verglichen.

    TAE 6P2C SW 6M

    Bei "reichelt.de" für 1,20 € zzgl. 5,60 € Versand also ein Gesamtpreis von 6,80 €.

    Bei MediaMarkt kostet dieses Kabel 12,90 €.
     
  9. 14. Februar 2012
    AW: Kauft noch wer Elektronik in "Fachmärkten"?

    Es ist doch allgemein bekannt, dass die großen Elektronikmärkte Saturn, Media-Markt, Expert und wie sie alle heißen gerade im Zubehör Bereich sehr viel teurer als das Internet sind. Da gab es sogar schon eine Reportage drüber, die genau das bewiesen hat, in dem Punkt würde ich es also niemandem empfehlen.

    Auf der anderen Seite bieten sie bei Großgeräten und Haushaltsartikeln oft unschlagbare Preise an, die auch das Internet nicht übertreffen kann. Hier lohnt es sich meistens, zum Markt zu fahren.

    Ich persönlich würde sagen, dass ich zu 60 % Prozent im Internet kaufe und zu 40% im Einzelhandel, was ich persönlich am angenehmsten finde ist die einfache Garantiehandhabung im Geschäft, während ich beim Internet die Geräte durch die Welt verschicken muss und dafür verantwortlich bin, das kann man auf jeden Fall besser machen!
     
  10. 19. Februar 2012
    AW: Kauft noch wer Elektronik in "Fachmärkten"?

    Wenns mal schnell gehen muss, dann beiss ich in den saueren Apfel und kauf mit das im Geschäft. Alles andere wird dann im Internet bestellt.

    Meistens lass ich mich im Geschäft beraten, schreib mit alles auf und bestell mir das dann im Internet

    Das finden die meisten nicht sonderlich gut, aber was solls. Ihren Lohn bekommen sie ja trotzdem. Halt nur keine Prov.
     
  11. 19. Februar 2012
    AW: Kauft noch wer Elektronik in "Fachmärkten"?

    ich kaufe nicht nur wegen der geringeren preise im internet ( vorzugsweise amazon ) ein, sondern auch wegen dem dort geltenden rückgaberecht.

    hatte schon oft probleme elektronikartikel beim mm zurückzugeben. das geht über das internet total unkompliziert und ist für mich nen riesen bonus gegenüber den fachmärkten hier in der umgebung.

    also ja, ganz klar internet VOR fachmarkt

    (anders sieht es bei ps3 spielen o.ä. aus, die kauf ich auch ganz gerne beim mm, wenn sie ein gutes angebot haben)
     
  12. 19. Februar 2012
    AW: Kauft noch wer Elektronik in "Fachmärkten"?

    kabel,adapter und son zeugs und auch eigentlich sonst alles andere kauf ich im internet.

    jedoch habe ich mir einen LED im geschäft gekauft, allein schon deswegen weil ich die unerschiede in bildqualität und so begutachten wollte.

    hab den für 555.- gekauft, im internet find ich den nur für billigstens 569.- bei geizhals.....

    internet ist also nicht immer besser oder billiger.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.