Kauft sich Audi für 100 Mio.€ bei Bayern ein?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Diego, 18. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. September 2009
    So, ein wenig Sensationsjournalismus.
    Bitte nicht gleich wieder kreischen, das Bild keine Ahnung hat und ist. In Sachen Fußball ist Bild immer noch einer der allerbesten Quellen.


    bild.de



    Ich persönlich finde das interessant.
    Zwar geht damit der Kommerz in der Liga weiter vorran, aber die 50+1 Regel wird ja nicht untergraben. Und mit dem Geld kann man im Sinne der Bundesliga auch viel gutes tun.
     
  2. 18. September 2009
    AW: Kauft sich Audi für 100 Mio.€ bei Bayern ein?

    Finde ich krass, wusste nicht das Bayern soviel umsatz macht.

    Ich denke die 100 mio wird Audi wohl schnell wieder raus haben, die werden sich dabei etwas gedacht haben
    Und für Bayern ist es natürlich auch super.
    Problem wird bloss sein das Bayern dadurch wohl noch stärker werden wird und sie noch mehr von den anderen Vereinen abheben werden
    Also ich meine nicht die momentane situation aber als Rekordmeister hat man ja shcon irgendwo einen leichten vorteil
     
  3. 18. September 2009
    AW: Kauft sich Audi für 100 Mio.€ bei Bayern ein?

    ziemlich interessant das ganze, ich frage mich gerade, ob diese 50+1 Regel in Deutschland unsere Vereine davon schützt so zu werden wie beispielsweise Chelsea oder Man-City von irgendwelchen reichen Leuten gekauft wird und dann in meinen Augen totale Wettbewerbsverzerrung in Form von Masseneinkäufen von Topstars getätigt wird.

    Sollte dem so sein, kann man nur hoffen, dass auch die UEFA bzw. FIFA mal etwas schärfer gegen diese absurden Transfergeschichten wie von REAL und CO mal einen Riegel vorschieben - ich mein mal eben pro Jahr 200-350 Millionen Euro ausgeben und das als Neuschulden aufn Verein oder sonstwas packen, das ist doch nicht haltbar.

    Man kann nur das ausgeben, was man hat oder wenn man halt wen gut verkauft.

    Zum Thema selbst, mich freuts wenn diese Meldung denn stimmt, dass Audi mehr beim FC Bayern einsteigt. Vielleicht ist auch das ein Signal für die Zukunft für weitere Firmen und Vereine ?

    * Ranokh *
     
  4. 18. September 2009
    AW: Kauft sich Audi für 100 Mio.€ bei Bayern ein?

    das geld haben die bayern nötig.
    sie brauchen neue spiele, damit sie auch international
    mitmischen können.
    und dann reden die in er politik von wirtschaftskrise!
     
  5. 18. September 2009
    AW: Kauft sich Audi für 100 Mio.€ bei Bayern ein?


    naja die Wirtschaftskrise hat bisher nicht wirklich die Fussballvereine getroffen und auch nicht jede große Firma wie Audi, BMW etc. - sowieso find ich das ganze "Wirtschaftskrise" Gerede nach und nach mehr als Panikmache. Es legt sich seit Monaten langsam in diversen Bereichen, in anderen kommt das Ausmaß eben jetzt erst raus.

    Von daher nicht alles mit der rosaroten Brille sehen und positiv vorrausschauen
     
  6. 18. September 2009
    AW: Kauft sich Audi für 100 Mio.€ bei Bayern ein?

    Nicht die Vereine direkt, aber du kannst darauf wetten, das manche Vereinsinhaber in anderen Ligen getroffen wurden. Roman Abramowitsch (schreibt man den so? ) allen vorran!

    Denke schon, das Bayern das Geld gut gebrauchen kann, um sich neue Topstars zu holen. Und das würde grade Sinn machen, wenn an der Aussage von Nerlinger was dran war, nur noch Hochkaräter verpflichten zu wollen.
     
  7. 18. September 2009
    AW: Kauft sich Audi für 100 Mio.€ bei Bayern ein?

    in deutschland ja, guck ma nach Spanien ^^ die kommen garnicht klar damit, außer jetzt die großen vereine..

    finde ich echt interessant, mal abwarten was sich da herausstellt^^
     
  8. 18. September 2009
    AW: Kauft sich Audi für 100 Mio.€ bei Bayern ein?

    Wenn die Bayern auf lange Sicht gesehen wirtschaftlich gut dastehen, gehts eh rund.

    Bald dürfen CL-Teilnehmer nicht mehr auf Pump kaufen und dann schläg die Stunde der Bayern...
     
  9. 18. September 2009
    AW: Kauft sich Audi für 100 Mio.€ bei Bayern ein?

    is doch ganz normal sowas. die unternehmen haben ja im endeffekt auch was von.

    für bayer super sache schnell an geld zu kommen. dann sollen die 60 mal aus der aren schmeissen und paar rote stühle rein machen
     
  10. 18. September 2009
    AW: Kauft sich Audi für 100 Mio.€ bei Bayern ein?

    Leider leider geht der allgemine Komerz in der bundesliga immer weiter.

    Zuerst das ganze mit Hoffenheim und SAP. Und nun geht das mit bayern weiter.

    Ich finde man muss so langsam mal die Geldgier in der Bundesliga Stoppen!
     
  11. 18. September 2009
    AW: Kauft sich Audi für 100 Mio.€ bei Bayern ein?

    Und wie sollen wir sonst konkurrenzfähig bleiben in Europa??

    Die deutschen Vereine (vor allem Bayern) schauen wenigstens, dass sie nicht nur erfolgreich, sondern auch wirtschaftlich gut da stehen im Gegensatz zu (achtung Paradebeispiel) Real Madrid.

    Mal ganz davon abgesehen haben wir in Deutschland Gott sei Dank noch die 50+1 Regel haben, was das ganze eh noch im Rahmen hällt.
     
  12. 18. September 2009
    AW: Kauft sich Audi für 100 Mio.€ bei Bayern ein?

    STOP!

    Bayern ist wirtschaftlich wirklich der Oberhammer ,die haben garkein Investor und garnixx ,aber haben jahrelang ,dass Geld selbst hochgearbeitet!

    Die sind ein gutes Beispiel wieso sie jetzt nicht soviele Schulden haben! Bayern wird sowieso bald nicht zu toppen sein ,weil sie weitere starke Spieler verpflichten werden und der CL Sieg kann dann auch in Erfüllung gehen !
     
  13. 18. September 2009
    AW: Kauft sich Audi für 100 Mio.€ bei Bayern ein?

    Tja wenn es aber nach der Meinung von diversen Experten geht ist die 50+1 Regel bereits beim Projekt Hoffenheim verletzt worden. Allerdings juckt das niemand. Btw. sehe ich das genauso...
    Die 50+1 Regel ist in der Hinsicht nicht perfekt ausgearbeitet, man findet immer Lücken um massig Geld in Vereine zu pumpen!
     
  14. 20. September 2009
    AW: Kauft sich Audi für 100 Mio.€ bei Bayern ein?

    Jetzt fängts mit deutschem Fussball auch noch an -.-
    Erst Hoppenheim jetzt noch Bayern ?
    Der grösste scheiß.

    50+1 muss bleiben.
     
  15. 20. September 2009
    AW: Kauft sich Audi für 100 Mio.€ bei Bayern ein?

    Setzt du grade Hoffenheim und Bayern gleich?
    Zeig mir mal den Mäzen, der hinter Bayern steht. Addidas mit seinen 10% oder Audi mit weiten 10% ?
     
  16. 23. September 2009
    AW: Kauft sich Audi für 100 Mio.€ bei Bayern ein?

    also 20% sind echt nicht viel. Chelsea gehört zu (gefühlten) 100% dem russen, dessen namen ich nicht schreiben kann ManCity auhc zu 100% irgendeinem scheich, da sind 20 % echt lachhaft.

    Das problem ist, wenn die 50+1 irgendwann wegfällt, und das wird sie irgendwann auf jeden fall, dann siehts hier ganz schnell auch so aus. Das potenzial und die "kunden" sind ja schon da.

    Hannover -> Kind
    Hoffenheim -> ääääähm.. .ja wer soll die wohl "kaufen"
    Bayern -> Audi + Adidas+T-Home (da wirds sicher auch noch weitere interessenten aus russland / ölländern geben)
    Wolfsburg -> VW
    Leverkusen -> Bayer (naja ist ja jetzt schon)
    Leipzig -> Red Bull =)=)

    also noch ist nix schlimmes passiert, aber man muss UNBEDINGT an der 50+1 regel festhalten!

    MfG
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.