Kauft von euch jemand noch CD's?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von PEPSI XXL, 3. März 2008 .

Schlagworte:
?

Kauft ihr noch CD`s

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. April 2008
  1. Nee warum wenn ich es im net bekomme

    195 Stimme(n)
    67,9%
  2. Ja ich muss meine Band unterstützen

    92 Stimme(n)
    32,1%
  1. 9. März 2008
    AW: Kauft von euch jemand noch CD's?

    Nein ich kauf mir schon sau launge keine CDs mehr!! Bekommt man doch alles wo anders her
     
  2. 9. März 2008
    AW: Kauft von euch jemand noch CD's?

    Ich hab mir insgesamt 6 Audio-CDs in meinem Leben gekauft ...
    Ich kaufe mir nur CDs von Bands die mir wirklich gut gefallen und noch nicht vollkommen bekannt sind. Es ist aber eher zur unterstützung der Musiker gedacht. Denn als mp3 ist es viel praktischer zum abspielen. Was man aber nicht hat, ist das Packaging ... es ist schon ein tolles gefühl eine CD seiner Lieblingsband in der Hand zu halten und sich das Booklet durchzuschauen.

    Tipp: Wartet bis die Band live in eurer Nähe spielt und kauft euch beim Konzert die CD ... da ist sie meist am billigsten weils direkt vom Künstler aus geht ... zumindest bei den noch etwas kleineren Bands.

    Also als Faustregel: wenn eine Band mehr als 10000 Freunde im Myspace hat, kauf ich mir die CD nicht weil sie sowieso schon mehr als genug verdienen ;D
     
  3. 9. März 2008
    AW: Kauft von euch jemand noch CD's?

    ich kaufe absolut keine CD's, außer ich bekomme sie von jemandem geschenkt (geburtstag etc.)
    Ist ja gut die Musiker zu unterstützen doch wenn man sich überlegt wieviel die Band selbst überhaubt vom Preis einer CD abbekommt ... NEIN ! ... einfach unverhältnismaßig was die Industrie sich da an Geldern sichert
    :angry: sieht man ja daran wieviel Geld die für die Suche nach Filesharern ausgeben und massig Gerichte beschäftigen :angry: ... das wird davon bezahlt und nicht die Band selber,

    Zudem ~25€ für eine CD ist von einem normalen Schüler/Auszubildenden (haupt Zielgruppe) einfach unbezahl bar.
     
  4. 9. März 2008
    AW: Kauft von euch jemand noch CD's?

    Nee das gibst doch alles im I-net warum sollte ich mir dann noch musik Kaufen?
     
  5. 9. März 2008
    AW: Kauft von euch jemand noch CD's?

    Ich kauf noch CDs. Aber vorher lad ich se mir zum vorhören...
    Ich find das is was anderes wenns von CD kommt und man dann noch en booklet etc dazukriegt :]
    Und bei kleineren Bands sollte man find ich sowieso kaufen wenns gut is... die müssen ja auch von was leben.


    @ Shark.™: Ich hab noch nie en Album für 25€ gesehn...
     
  6. 9. März 2008
    AW: Kauft von euch jemand noch CD's?

    Schon seit Jahren nicht mehr. Die einzigen CD's die ich kaufe sind Rohlinge. Und selbst da kommt keine Musik drauf. Hab ich alles auf Platte. Die letzte CD die ich mir legal gekauft habe war bevor ich noch kein Internet hatte. Und das ist schon etliche Jahre her.
    Ich kaufe gar nichts mehr was auf einen datenträger passt. Sei es n Programm oder Spiel oder sonstwas.
     
  7. 9. März 2008
    AW: Kauft von euch jemand noch CD's?

    Erst gestern 2 cd gekauft.. Lupe Fiasco und Pete Rock unterstütze ich gerne
     
  8. 9. März 2008
    AW: Kauft von euch jemand noch CD's?

    ne ich kauf auch keine cd's mehr
    die letzte die ich gekauft hat war glaub ich 2004
     
  9. 9. März 2008
    AW: Kauft von euch jemand noch CD's?

    also ich kaufe mir schon noch ab und zu noch CD´s aber nur von wirklich guten Bands wo ich hardcore fan von bin und die ich unterstuetzen will !!

    MfG seT-87
     
  10. 9. März 2008
    AW: Kauft von euch jemand noch CD's?

    Ich habe so um 2000 eine CD im Ausland gekauft. ( Die war gebrannt ^^)
    Ansonsten lade ich mir Musik runter. Aber nur, wenn ich wirklich das Album will.
     
  11. 9. März 2008
    AW: Kauft von euch jemand noch CD's?

    Ist schon sehr lange her...mind 3 Jahre ^^

    Mfg
     
  12. 10. März 2008
    AW: Kauft von euch jemand noch CD's?

    Also ich hab schon länger mehr keine CD gekauft ... seh auch wirklich keinen Grund drin , denn die Musiker von heutzutage sind sowieso fast allez nur Deppen und die guten-nicht berühmten Leute habn ja keine CD`s zu verkaufen also saug ichs mir

    greetz. big eddi
     
  13. 10. März 2008
    AW: Kauft von euch jemand noch CD's?

    ich hab auch schon länger keine mehr gekauft...aber es gibt sachen, die es im inet nicht gibt...(klassik zum beispiel ist sehr selten angeboten....tut mir leid, aber ich bin ein fan von klassik )
    so die eher modernen sachen lad ich auch teilweise, aber eigtl nicht in massen...mal ab und zu son paar singles,aber mehr nicht...
     
  14. 10. März 2008
    AW: Kauft von euch jemand noch CD's?

    Ich kauf mir CD'S immer Orginal, ist zwar teuer, aber wenn man die Band gut findet dann kauft man das Album auch! =)
     
  15. 10. März 2008
    AW: Kauft von euch jemand noch CD's?

    meine letzte CD habe ich 1998 geschenkt bekommen ^^ gekauft habe ich noch nie welche
    is doch zu teuer, warum kaufen? wenns limewire und sowas gibt xD

    mfg zepe
     
  16. 10. März 2008
    AW: Kauft von euch jemand noch CD's?

    ich finde manche cd`s muss mer einfach kaufen

    also bei so bravo hits bla wo einem nur 3 lieder gefallen oder so kauf ich mir net (bravo hits sowieso net )

    aber wenn ne cd richtig geil is und ich echt so gut wie jedes lied mag kauf ich mir scho

    ... soferns mein geldbeutel zulässt^^
     
  17. 10. März 2008
    AW: Kauft von euch jemand noch CD's?

    Naja währe nicht alles so Teuer würde ich bestimmt etas kaufen.
    aber ich sehe es nicht ein 20€ für ne cd zu bezahlen wo mir nur 20% von gefällt.

    Mfg LIQU3D
     
  18. 10. März 2008
    AW: Kauft von euch jemand noch CD's?

    Die bittere Wahrheit ist leider dass ich noch nie ein Original-Album gekauft habe ^^. Höchstens früher mal ein paar smash oda so . Ich hatte mir immer vorgenommen welche zu kaufen doch bevor ich in laden geh seh ich dass album im internet und denk mir spar dir doch die 15€ wenn du es auch umsonst bekommst. Warum dann noch kaufen? So ist es jetzt leider geworden.
     
  19. 10. März 2008
    AW: Kauft von euch jemand noch CD's?

    jo ich kauf mir auch nix mehr entweder von kumpelz rüberziehen oder halt größten teils aussem netz weiss auch nciht wann ich das letzte mal ne cd im laden gekauft habe ...allerdings finde ich das teilweise nicht sooo gut weil man sollte gute luete eigentlich supporten vor allem die, die noch nicht so fame sind aber trotzdem was drauf haben ....naja aber ich kanns mir einfach nicht leisten immer irgendwelche alben zu kaufen ...aber später wenn ich mal irgendwann reich bin werde ich das nachholen xD xD
     
  20. 10. März 2008
    AW: Kauft von euch jemand noch CD's?

    Ich kaufe auch schon seid 2-3 Jahren keine Cds mehr. Wenn ich 20 Euro für ne CD ausgeben müsste dann würde ich lieber keine Musik mehr hören!

    mfg monster_titte
     
  21. 10. März 2008
    AW: Kauft von euch jemand noch CD's?

    klares NEIN! ich steh immer vor diesen rießengroßen Regalen und finde nich was ich suche ;o)

    mfg Zino
     
  22. 10. März 2008
    AW: Kauft von euch jemand noch CD's?

    Sobald mir ne Scheibe gefällt kauf ich sie mir auch!!
     
  23. 10. März 2008
    AW: Kauft von euch jemand noch CD's?

    Muss schon gute Musik drauf sein.
    Einfach irgentwas kauf ich nich.
    Orginal is halt was anderes als gebrannt.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.