Kaufvertrag und Anmeldung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von erli89, 11. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. September 2007
    hallo,



    ich habe im jänner eine ktm 360 gekauft und habe einen typenschein und einen kaufvertrag bekommen. habe die ktm jedoch nie angemeldet...
    so.
    und jetzt finde ich meinen alten kaufvertrag nicht mehr :(.
    wenn ich jetzt meine ktm verkaufen will brauche ich (bzw. der käufer) diesen kaufvertrag, weil der vorbesitzer von mir war ja schließlich der letzte der die ktm angemeldet hat.
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. September 2007
    AW: Kaufvertrag und Anmeldung

    Um ein Fahrzeug anzumelden braucht man keinen Kaufvertrag. Wieso auch?
    Wer den Fahrzeugbrief hat ist der Besitzer, Kaufverträge können auch mündlich geschlossen werden.
     
  4. #3 11. September 2007
    AW: Kaufvertrag und Anmeldung

    richtig!!! es reicht der fahrzeugbrief und am besten wenn vorhanden noch der alte fahrzeugschein! und natürlich ein gültiges tüv-zertifikat!!
     
  5. #4 11. September 2007
    AW: Kaufvertrag und Anmeldung

    nur mal so, is das denn in Österreich genauso wie in deutschland??
    ist für ihn ja wichtig
     
  6. #5 11. September 2007
    AW: Kaufvertrag und Anmeldung

    eben genau darum frage ich eig.
     
  7. #6 11. September 2007
    AW: Kaufvertrag und Anmeldung

    Hi! Wenn du sicher sein willst, Mach einen neuen Kaufvertrag und unterschreib "fälsche" die Unterschrift! Das merkt keiner denn die Unterschrift von dem Verkäufer kennt doch niemand!
    Hab ich auch schon 2 mal gemacht, da ich keinen Kaufvertrag zur Hand hatte als ich mal nen Auto gekauft hab!

    PS Komm auch aus Österreich!

    Gruß Moe
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...