KaZaA sinkt in der Usergunst

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von zwa3hnn, 1. April 2005 .

Schlagworte:
  1. #1 1. April 2005
    Spywarefreiheit von Limewire scheint sich zu lohnen
    KaZaA musste seit dem letzten jahr massive Einbrüche bei den Benutzerzahlen hinnehmen - auf fast die Hälfte des Vorjahresniveaus seien die Nutzerzahlen eingebrochen, wie die Netzwerkanalysen von Slyck ergeben. Besuche auf der KaZaA - Homepage seien gar auf fast ein Viertel gesunken. Dagegen scheint sich das Open-Source/Spywarefreiheit - Konzept des Gnutella-Clients Limewire auszuzahlen: imponierende 1700% Wachstum der Homepagevisits seit Februar 2004 sind zu verzeichnen. Userzahlen des Gnutella-Netzes stiegen bedingt durch LimeWire von 200.000 auf nunmehr meist über 1,5 Millionen gleichzeitig anwesender Nutzer.

    In absoluten Zahlen nimmt sich alles ein wenig unspektakulärer aus: die LimeWire-Visits stiegen schließlich von mageren 221.000 auf 4,3 Millionen, was gigantische Wachstumsraten einfach macht. Nichtsdestotrotz sagt die Zunahme vielleicht weniger über die Bemühungen der Musikindustrie aus, die vor allem KaZaA - User für Musterprozesse ins Visier genommen haben: KaZaA ist zum einen eine Spywareschleuder, das Tauschbörsenangebot ist durchsetzt von Datenmüll und Fakes. Und das sind nur wenige von vielen guten Gründen gegen die Nutzung des FastTrack-Netzes bzw. des KaZaA-Clients.

    Die Studie ignorierte seltsamerweise zwei Netzwerke, die an sich inzwischen den Löwenanteil des Filesharingtraffics erzeugen: BitTorrent und das eDonkey-Netz. Beide sind wegen verfügbarer spywarefreier Clients attraktiv und technisch im Unterschied zum FastTrack - Netzwerk stetig weiterentwickelt worden.

    quelle: gulli untergrund news
     

  2. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: KaZaA sinkt Usergunst

  1. Antworten:
    46
    Aufrufe:
    3.282
  2. Kazaa macht Faxen
    pinga, 8. März 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    851
  3. Joost: Internet-Fernsehen der KaZaA-Erfinder startet
    zwa3hnn, 1. Oktober 2007 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    609
  4. [P2P] KazaA für russische lieder?
    White_Angel, 19. Januar 2007 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.258
  5. Kazaa-Nutzer klagen gegen Kazaa
    pizZa, 9. Dezember 2006 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    406