kDSL Kaufempfehlung!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Fragg3r, 13. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. Dezember 2007
    Hi leute,

    ich bin seit Montag nun bei Unitymedia und muss sagen ich bin hochzufrieden, das dsl läuft zwar per Kabel (daher auch kDSL^^) jedoch muss ich sagen das es viel besser ist als aDSL oder tDSL. die kabelleitung gibt viel mehr her, zudem kommt keine 24h disconnects oder allgemein irgendwelche verbindungsprobleme..


    ich habe jetzt kDSL 32.000 Downstream und 1500 Upstream das entspricht 4.096 kb/s Down und 196 kb/s Up


    auch wenn ich kein source spiele habe ich das mal ausprobiert. ohne irgendwelche netsettings, also standart cfg habe ich dort einen ping von 3-5!

    in teamspeak ist er immer um die 8-11

    der spass kostet mich im monat 55€ dazu kommt noch Digitaler TV via Receiver. gratis zu dem angebot gibt es noch einen Wlan router von dlink und ein modem von motorola welche beide gut sind. ausserdem bekommt man eine telefonflat für das deutsche festnetz ( angeschlossen werden ganz normale telefone. nur ISDN telefone funktionieren nicht)


    ein weiterer plus punkt ist das wenn man kabel anschluss hat auch die volle down und upload speed hat! es gibt nicht sowas wie bei der telekom das man 16 k bestellt aber bei einem nur 3k ankommen da die anschlüsse zu niedrig getrimmt sind!

    also ich kann nur sagen 1A! ist vielleicht nicht das billigste angebot, aber für so freaks wie mich gerade gut genug

    für hessen und nrw: Internet, Telefon und Kabelfernsehen von Unitymedia
    für bw: Kabelfernsehen TV Internet Telefon Mobil - Kabel BW
    für den rest: Kabel Deutschland - Kabelfernsehen, Internet und Telefon

    hf hf hf
     
  2. 13. Dezember 2007
    AW: kDSL Kaufempfehlung!

    ... wenns denn nur überall verfügbar wäre :-(

    ich frag mich grad warum du schreibst "nicht das billigste angebot"... war kurz auf deren Seite, die wollen für 26mbit 26 Euro... ich glaub das ist absolut top. ist bei mir nur nich verfügbar :-/
     
  3. 13. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: kDSL Kaufempfehlung!

    Ich hab selbst auch Kabel von Kabel Deutschland.

    Kann es auch nur empfehlen! Habe meine Meinung dazu eh hier schon mal gepostet Link

    mfg Dr.Diener
     
  4. 13. Dezember 2007
    AW: kDSL Kaufempfehlung!

    kable ist kein dsl sondern seine eigene Technik
     
  5. 13. Dezember 2007
    AW: kDSL Kaufempfehlung!

    1) tdsl IST adsl, das "t" ist nur ein werbegag der telekom
    2) hat man mit kabel eine quasi static-ip was bei rapidshare und co. nicht sehr gut ist...
     
  6. 13. Dezember 2007
    AW: kDSL Kaufempfehlung!

    das mit der static-ip kann ich bestätigen...
    us einfach ...

    Aber die geschwindigkeit bei mir liegt mit DSL250000 bei etwas mehr als 24 mbit downstream im schnitt, is echt net schlecht
     
  7. 13. Dezember 2007
    AW: kDSL Kaufempfehlung!

    Bei mir isses mit der Verfügbarkeit noch besser:

    Ich wohne inner Ortschaft mit DSL Light und Kabel Deutschland.
    Die Ortschaft wird durch ne Schiene der deutschen Bahn durchtrennt.. sodass es sozusagen nen kleinen ortsteil gibt und nen großen.

    Der Große hat DSL Light und Kabel Deutschland 30 MBIT und der kleine NUR DSL Light.. weil die unter die schienen keine leitung legen können von kabel deutschland.. ach und blöder weiße wohn ich im kleineren ortsteil..! geil!


    Manchen isses anscheinend net bewusst wie gut es denen mit deren ultraobermegaschnellen Leitung geht.. trauriges Deutschland.

    P.S. Unitymedia is doch glaub ich nur NRW oder so?

    MFG.
     
  8. 13. Dezember 2007
    AW: kDSL Kaufempfehlung!

    technisch möglich ist es (stichwort: flowtex)... aber wie so vieles auf der welt: wirtschaftlich lohnt es sich net unbedingt...
    aaaber: ich hab auch dsl-light UND im ganzen ort gibt es kein kabel -> somit hab ich nichtmal die möglichkeit mich im entferntesten zu verbessern...
     
  9. 13. Dezember 2007
    AW: kDSL Kaufempfehlung!

    Upload: ~200kb/s

    Da hast in ner Woche nen Premium Acc locker drin. Würde/werde ich so machen wenn endlich mal der 1&1 Vertrag ausläuft!
    Da seh ich eigentlich kein Prob drin. Außerdem hat KabelBW das ich nehmen werde einen noch höheren Upload!
     
  10. 13. Dezember 2007
    AW: kDSL Kaufempfehlung!

    öhm nö da liegst du falsch

    dsl ist dsl ob es nun von der telefonleitung oder von dem tv kabel kommt ist egal


    dsl ist nur der fachbegriff, ob es ansich unterschiede bei der technik gibt kann ich nicht sagen, aufjedenfall heisst es beides dsl das eine adsl das andere kdsl
     
  11. 13. Dezember 2007
    AW: kDSL Kaufempfehlung!

    Nein., normal wird das nur innerhalb von Telefonnetzen DSL genannt. (Oder hat sich des geändert ? dann würd die abkürzung für die DSL steht doch keinen sinn machen ?)

    Sonst wäre das über Kabel ja auch ADSL.. (AsynchronDSL, Sprich Hoher Download, niedriger Upload)
     
  12. 14. Dezember 2007
    AW: kDSL Kaufempfehlung!

    schade, dass alles an soner dummen schienen scheitert..

    FlowTex is das nich so ne betrügerfirma die horizontalbohrmaschinen herstellte?^^

    bzw. mich würde mal interessieren wie du mit DSL-Light klarkommst, ob man mit leben kann..?

    Bzw. allgemein würde mich mal interessieren ob man mit kDSL auch bei z.b. bestellten DSL 20.000 auch die 20000 kbit hat? und nicht wie bei normalen DSL wo es vorkommen kann das man bei 16k DSL nur z.b. 14000 kbits hat?

    mfg
     
  13. 14. Dezember 2007
    AW: kDSL Kaufempfehlung!

    ja ich hab immer meine vollen 32.768 - also immer genau 4096 kb/s downstream
     
  14. 14. Dezember 2007
    AW: kDSL Kaufempfehlung!

    viel spaß ab 2008 und laden, schön, dass sich die ip sooft ändert ^^

    ein glück, dass es städte gibt, in denen dsl 25 / 50k verfügbar ist!
     
  15. 14. Dezember 2007
    AW: kDSL Kaufempfehlung!

    Wo ist da der Unterschied? Deine IP wird sowieso ewig geloggt und ob immer die gleiche IP geloggt wird oder ne andere ist sowas von wayne!
    Außerdem ist es für manche like me die einzigste Alternative um schnelles Internet zu bekommen!
     
  16. 14. Dezember 2007
    AW: kDSL Kaufempfehlung!

    naja, man kann halt schön alles zurückverfolgen.
    da sammeln sich dann halt einige uploads auf deiner ip an -> umso teurer.
    wenn ich mir schon kabel holen würde, würd ich mir gleich nen schönen vpn dazukaufen!
     
  17. 14. Dezember 2007
    AW: kDSL Kaufempfehlung!

    genau man kann ja für kabel auch kein dsl modem nehmen
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.