KDV-Antrag

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von RnB, 8. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. März 2008
    Hey Ho!!!

    ich habe lange nach Muster-Verweigerungen gesucht...und gemerkt das die ja alle gleich sind...!!
    Irgenwie fällt mir gar nichts ein...!!

    Würde jemand von euch mir per pn...seinen Antrag schicken der auch genehmigt wurden ist!?
    das wäre super lieb....

    für jede hilfe gibts es auch ein bw...


    mfg
     
  2. 8. März 2008
    AW: KDV-Antrag

    mach dich da mal schlau... hat nem kumpel auch geholfen

    http://www.verweigerung.org/
     
  3. 9. März 2008
    AW: KDV-Antrag

    Gerade wenn "die alle gleich sind" sollte es Dir doch ein leichtes sein, Dich an diesen Vorlagen zu orientieren - Je nach Bildungsgrad (gemeint ist die besuchte Schulform) werden übrigens andere Maßstäbe angelegt. Verweigern ist nicht schwer.
     
  4. 9. März 2008
    AW: KDV-Antrag

    Zentralstelle KDV
     
  5. 21. Januar 2009
    KDV Antrag

    Habe mal ne frage.
    Ich habe letztens meinen KDV Antrag verschickt. Habe jedoch vergessen zu unterschreiben.
    Kann er dadurch abgelehnt werden oder soll ich den nochmal unterschrieben zurücksenden?
     
  6. 21. Januar 2009
    AW: KDV Antrag

    Möglich
    Warte einfach ab was passiert, oder ruf da einfach mal an und frag nach ob das jetzt Grund wäre, das der Antrag abgelehnt wird ^^
     
  7. 21. Januar 2009
    AW: KDV Antrag

    Ja werde ich mal morgen machen nur der Gedanke plagt mich jetzt
    Vielleicht hat ja memand das auch schonmal gehabt.


    Mfg
     
  8. 21. Januar 2009
    AW: KDV Antrag

    Denk mal die geben dir bald Bescheid, dass da keine Unterschrift drauf is.

    Mit deiner Unterschrift bestätigst du ja, dass du das geschrieben hast und das deine Meinung ist. Ohne Unterschrift könnte es jeder geschrieben haben...also sowas wie nichtig!
     
  9. 22. Januar 2009
    AW: KDV Antrag

    Daran habe ich garnicht gedacht


    Vielen Dank
     
  10. 22. Januar 2009
    AW: KDV Antrag

    Hey ...

    habe gerade gelesen was dir passiert ist ...

    ich habe meinen auch nicht unterschrieben ... die haben den trotzdem genommen also würde ich mir da keine sorgen machen das dauert schon etwas länger bis was zurück kommt!
     
  11. 22. Januar 2009
    AW: KDV Antrag

    Du musst dir keine Gedanken darüber machen. Mir ist das auch passiert.
    Das zuständige Amt hat mir dann mitgeteilt, dass meine Unterschrift fehlt.
    Nachdem ich diese dann unter meine Dokumente gesetzt habe und den Brief abgeschickt habe wurde mein Antrag angenommen.
     
  12. 22. Januar 2009
    AW: KDV Antrag

    ich fasse nochmal zusamen
    unterschrift wird drigend benötigt ohne geht nämlich nicht
    kannste aber nochmal hinschicken mit unterschrift dass ist kein problem

    close.
     
  13. 20. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    yo, da mein erster Antrag abgelehnt wurde, weil er nicht ausführlich genug war, bräuchte ich mal n bisschen hilfe :/

    wär cool, wenn vlt jemand von euch seinen bereitstellen könnte, damit ich mir n bissl was abgucken kann oder so :>

    hier ist meiner, falls ihr verbesserungsvorschläge habt

    jede hilfe bekommt ne bw
     
  14. 20. September 2010
    AW: KDV-Antrag

    hier mal was, ist nicht von mir verfasst

    Zippyshare.com -
     
  15. 20. September 2010
    AW: KDV-Antrag

    Im Internet gibt es sehr viele Vorlagen, Tipps & Tricks zum KDV schreiben.

    Mach dich hier mal schlau:
    http://www.verweigerung.org/

    Dort wird das Thema Kriegsdienstverweigerung ausführlich erklärt und auch beschrieben, wie man es richtig macht

    Ansonsten mal nach Mustern/Vorlagen Googlen.


    Gruß
     
  16. 21. September 2010
    AW: KDV-Antrag

    was hast du denn geschrieben? hab noch nuie von jemanden gehört das er abgelehnt wurde!

    naja erster tipp, nimm nichts ausm inet.
    zweiterns, übertreib ruhig. schreibe einfach das dein opa dir unter tränen geschichten vom krieg erzählt hat und dass du wenn du an diese momente denkst immer noch gänsehaut bekommst weil dein opa so gescockt wurde.

    dick auftragen ist immer gut. geiz nicht mit gefühlen. n aktuelles thema das mit krieg oder waffengewalt zu tun hat kommt auch immer gut.

    hoffe es hilft dir ein wenig.
     
  17. 21. September 2010
    AW: KDV-Antrag

    mein antrag ist im ersten post^^
     
  18. 21. September 2010
    AW: KDV-Antrag

    Zwischenfrage,

    willst du KDV, damit du Zivi machen kannst, oder willst du eigtl beides nicht und machst es nur weil du es machen musst?
     
  19. 21. September 2010
    AW: KDV-Antrag

    KDV um Zivi zu machen
     
  20. 21. September 2010
    AW: KDV-Antrag

    Kk,

    also ich hab bei meinem Sachbearbeiter angerufen und habe um genaue schriftliche Stellungnahme gebeten, warum der Antrag abgelehnt wurde.
    Die Begründung bei dir ist nämlich lachhaft. Du hast detailliert erklärt warum du nicht teilnehmen willst.

    Mein Sachbearbeiter hat dann einwenig rumgedruckst und es kam mehr oder weniger so rüber, dass er einfach eine scheiß Laune an dem Tag hatte....

    Dein Text ist überhaupt nicht schlecht...ich würd' ihn anrufen und fragen warum er meint dass du doch für den Kriegsdienst geeignet bist?

    Meiner sagte mir ich soll nochmal was schicken --> bissi was eingefügt --> KDV - Antrag angenommen.


    Also das wäre meine 1. Lösung, meine 2. wäre, was bisher wirklich bei jedem Kumpel geklappt hat der einen ordentlichen Antrag (wie deinen) hatte --> Anwalt drohen --> kein Sachbearbeiter will sich vor einem Gericht auseinander setzen und begründen müssen warum er in deinem Fall den Antrag abgelehnt hat. (es sei denn du hast gar keine oma und opa mehr o.Ä.)



    Die 3. Lösung, falls man nicht auf Konfrontationen steht (wie ich ;-) ), such dir von den Websites/Google die hier gepostet wurden paar Absätze raus, klopp sie in den Text und schick nochmal und dann eröffnen sich wieder Möglichkeiten

    ---> 1) du machst ihm ein 10 Seitigen KDV Antrag (so dass er sich mehr oder weniger verarscht vorkommt, kann aber die Standardbegründung nicht mehr nehmen).
    ---> 2) wenn du sowas nicht machen willst, kommt max. dieselbe Begründung wieder und du änderst halt erneut was und schickst wieder ab. Wird dann ein Geduldsspiel wer von euch längeren Atem hat


    summa summarum ---> Er kann deine persönlichen Beweggründe (auch wenn er weiß so ist es nicht) nicht einfach abtun. Die dürfen ja nicht sagen, KOMM DU HAST DOCH KEINE ANGST VOR GEWALT!
    Seine einzige Möglichkeit im sinnvollen ablehnen besteht darin, dass man glasklare Unwahrheiten erkennt oder dass er nicht ausführlich sei.

    --> Auf lange Sicht wirst du definitv siegen ;-)
     
  21. 24. September 2010
    AW: KDV-Antrag

    Zentralstelle KDV

    Da kannst du auch anrufen. Die helfen dir gerne weiter.
     
  22. 24. September 2010
    AW: KDV-Antrag

    das ding ist ziemlich gut. ruf an oder schreib denen und frag nach. ca 90% aller kdv anträge die ich gelesen habe waren deutlich schlechter. und die wichtigen sachen sind drin:
    • christliche erziehung
    • familiäres schicksal
    • eigene überzeugung
     
  23. 25. September 2010
    AW: KDV-Antrag

    es gibt laut Gesetz nur einen einzigen Grund, auf den man sich berufen kann, um KDVler zu werden: und zwar, dass man es nicht mit seinem Gewissen in Vereinbarung bringen kann, eine Waffe zu halten und evtl zu töten (meine Ausbilder beim Bund sagten: "Niemand darf zum Dienst an der Waffe gezwungen werden")
    der Rest im Antrag is rechtlich gesehen nichts wert.
    Macht sich aber trotzdem nicht schlecht, wenn man z.B. die Punkte von "xoph" einbaut.

    Ach ja: mein Antrag wurde abgelehnt, weil ich ihn aus dem Internet kopiert hatte
     
  24. 25. September 2010
    AW: KDV-Antrag

    dank euch, erstmal aber ich habe drauf geschissen.

    ich hoffe jetz darauf, dass der wehrdienst abgeschafft wird, bis ich mitm abi fertig bin, nächstes jahr
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.