Kein 5.1 Sound

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Naturblut, 5. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. September 2008
    Hallo! ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Und zwar hab ich ein neuen PC bekommen mit der Soundkarte "Creative X-Fi Xtreme Gamer" drin.

    dazu ein 5.1 Soundystem "Inspiron T610" von Creative.

    Dieses Funktioniert aber komischerweise nicht.

    Ich habe die 3 Anschlüsse mit der Soundkarte verbunden, aber nichts tut sich.

    Das wundersame ist aber, dass sehr wohl was zu höhren ist, wenn ich ein eiinfaches Frontboxenpaar anschließe.

    Heißt also die Soundkarte ist HArdwaretechnisch OK.



    Würd mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet. Blödes ding vermiest mir die ganze Freude mit dem neuen Teil :baby:
     
  2. 5. September 2008
    AW: Kein 5.1 Sound

    Hast du im Windows eingestellt, dass du 5.1 Boxen hast?


    BB. Ch3c.
     
  3. 5. September 2008
    AW: Kein 5.1 Sound

    Das ist das erste mal, dass ich am eigenen PC mit Vista umgehe wo genau macht man das?

    Ich habe bis jetzt nur mit diesem Menü gearbeitet (Ist meine aktuelle Situation gescreent):

    {bild-down: http://img515.imageshack.us/img515/9733/neuebitmapdd8.jpg}


    Realtek ist wohl der Onboardsound

    Desweiteren gibts für die Soundkarte noch ein Konfugurationsmenü (sogar eig mehrere)

    und für den Onboardsound auch noch.

    EDIT!! Nur um Missverständnis vorzubeugen. Das 5.1 System funktioniert gar nicht. Also auch keine 2 Lautsprecher. Es kommt gar kein Ton!
     
  4. 5. September 2008
    AW: Kein 5.1 Sound

    Hast du den aktuellen Treiber instaliert, oder mal ein anderes 5.1 System angeschlossen ?
     
  5. 5. September 2008
    AW: Kein 5.1 Sound

    sry, jez mal ne frage

    was funktioniert nicht?
    soundkarte oder sound system, häng mal nen mp3 player oder einen radio an dei boxen, vll sind sie ja kaputt??
     
  6. 5. September 2008
    AW: Kein 5.1 Sound

    Danke es hat sich erledigt! Ich hab etwas rumprobiert und den Onboardsound im Gerätemanager deaktiviert!

    Vielen danke euch
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.